ReBirth auf dem Mac installieren

MacAiriTouch

MacAiriTouch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ihr habt doch schon sicher gehört von ReBirth. DAS App für iPad und iPod Touch:). Na ja da hab ich mal geschaut ob ich dieses tolle App
nicht auch auf dem Computer haben kann. Nach ein paar Klicks, schon gefunden. Ich hab mir dann die DiskImage heruntergeladen
und es ging einfach nicht auf. Da hab ich halt die .cdr File auf http://rebirthmuseum.com/ heruntergeladen. Die ist wenigstens aufgegangen.
Ich hab dann auf die .app Datei geklickt und da kam eine Meldung:"Sie können das Programm "Install ReBirth RB-338" nicht öffnen,
da die Classic-Umgebung nicht mehr unterstützt wird."
Ich wäre sehr froh wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke schon im Vorhinein!

MFG

MacAiriTouch
 
Jo, wie da schon steht brauchste Classic dafür.
Ist also viel zu alt, um auf einem aktuellen Intel Mac zu laufen.

Könntest SheepShaver installieren und es versuchen damit auszuführen.
 
Na ja, das ist noch aus 1998. Wenn du was zu deinem Rechner sagen könntest, könnten wir dir helfen. Es ginge auf jeden Fall unter einer VM mit Win XP.
 
MacBook Air
Mac OS X Lion 10.7.4
Prozessor: 1.6 GHz Intel Core i5
Soll ich mir zB Parallels Desktop oder so herunterladen?

Danke schon mal:)
 
Was soll Parallels Desktop daran ändern, dass RB PPC-Code enthält und gerne mit OS9 läuft?
 
Die Lösung ist. Es geht nicht. Auch nicht mit Tricksen. Ob es unter Sheep Sheever, welches quasi das uralte System 9 emuliert, läuft ist sehr unsicher, da sheep sheever selbst nicht so sauber laufen soll.

Vermutlich wäre ein Win Rechner hier die bessere Lösung.
 
Das Problem mit Sheepy wird wohl die ReWire-Verbindung zum Sequencer sein.
Wer das mittlerweile kostenlose ReBirth-Set effektiv nutzen will, kommt mit einem kleinen gebrauchten G3 unter OS9 sicher am weitesten.
 
Hab das grad kurz probiert, unter SheepShaver ist die Ausgabe des Sounds etwas problematisch bzw. abgehackt.
Das Programm an sich scheint zu funktionieren

FWIW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Nein, es gibt eine Windowsversion von ReBirth, die mit akutellen Windosen läuft.

Na da wäre ich mal gespannt.
Dass RB303 läuft ist dann klar, aber wies eben mit ReWire aussieht, interessiert mich.
 
Hatte RB303 ein eigenes voll funktionsfähige ReWire? Hat RB nicht nur mit Reason zusammen funktioniert und von dort aus konnte man dann weiter mit "richtigem" ReWire.
Aber das nützt leider auch alles nichts solange man nicht ReBirth, Reason und den Sequencer unter Windows laufen lässt.
 
Ja hatte ein richtiges Rewire. Ich habs immer unter Logic verwendet. Allerdings damals noch auf XP.
 
Das war ja das schöne, dass du RB303 so ziemlich in jedem Software-Sequencer einbinden konntest.
 
OK schade kann man doch nicht so gut installieren. Ich probiers trotzdem mal mit parallels.

Danke !
 
Ob ReWire läuft oder nicht ist eigentlich nur eine Sache von 64 bzw. 32 Bit. Ist ein Programm 64 bittig und das andere 32 bittig, dann läuft ReWire nicht. Hab ich oft genug gehabt unter OS X mit Reason und Logic (einfach zu beheben), aber auch mit Windows 7, Reason und Ableton (war das glaub ich, kann auch Sonar X1 gewesen sein)
 
Zurück
Oben Unten