rebel assault

ironpen99

ironpen99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
hallo geneigte leser..

auf meinem retrotrip habe ich mir für fünf pfennig fünfzig das spiel rebel assault ersteigert, jedoch ohne spielanleitung.
das da schwerpunktmäßig geschossen wird, ist mir schon klar.
ich hänge allerdings schon beim zweiten level, wo sich der held hinter einem betonpfosten verschanzt und - so mein eindruck - nach links und rechts heraustreten und schiessen können müßte. ich spiel das ganze mit einer eintastenmaus und hab noch nicht erkannt, wie ich von rechts nach links wechseln muß. wenn ich einmal auf einer seite draussen bin, werde ich von der jeweils anderen seite beschossen ohne etwas dagegen tun zu können. im i-net hab ich keine spielanleitung gefunden.
das sind zwar nicht die probleme, die die welt derzeit bewegen, aber mich bedrückts schon ein etwas.

kann jemand irgendwie helfen?

grüsse an alle.
 
Das Problem hatte ich auch.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich für dieses Level die Maus deaktiviert und mit Tastatur oder Gamepad gespielt (oder hatte ich schon eine Mehrtastenmaus?).
Mal sehen, wenn es unter Classic läuft installiere ich es mal (aber nicht mehr heute). Es war zwar ein sehr simples Spiel, ich fand es aber sehr beeindruckend.
 
schon mal danke für die mühe, das habe ich noch nicht probiert mit der tastatur....
 
öhm, das sollte man mit keyboard spielen... naja, mom... hmmmmmpff, klar das es das allerunterste spiel im stapel unterm schreibtisch hinter der fotoausrüstung is *grrrrrr*. hätte es nich "tie fighter" sein können, rebel assault ii etc.? nein, das allerunterste...

nach links bewegen: links+feuerknopf 2
nach rechts bewegen: kannsu dir jetz selber denken, oder? ;)

cheatmode: wenn das lucas arts-logo erscheint:
joystick hoch, feuer, joystick runter, feuer, joystick links, feuer, joystick rechts, feuer.
wenn es geklappt hat, HÖRT man auch "lucas aaaarts". ich weiß allerdings gar nimmer, was man im cheatmode kann, hab mir das bloß aufgeschrieben im karton :D

EDIT: mit "o" kommst du ins optionen-menü, da kannst du joystick etc. einstellen (also sollte tastenbelegung auch gehen). /EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke für die hilfe, ich glaub das reicht mir schon.
sicher wird es das allerunterste spiel in deinem stapel sein,
aber ich bin ja auch nicht mehr der jüngste :)-) und außerdem
nicht der obertolle zocker.
außerdem war nur schlicht neugierig auf das spiel weil es in
einem magmagazin von anno tobak kritikmäßig ganz gut wegkam.

also danke, freunde..
 
Das war das Spiel, weswegen ich und ein Freund damals zusammen legten und ein Doublespeed CD-ROM Laufwerk kauften. Bei den Videosequenzen sind uns die Kinnladen runtergeklappt: :O Ui, das ist ja schon fast so gut wie Video (VHS)!

Ein Klassiker! Meine Lieblingsstelle war schon immer die Walker abschiessen auf dem Eisplaneten, sowie der Angriff auf den Sternenzerstörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten