Reason 2.5 //Wer hilft mir bei den ersten Schritten?

G

Guru Spack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
1
Reason Sequenzer - Ich bin zu blöd

Hi

Ich verstehe einfach den Sequenzer von Reason nicht. Habe mir jetzt bestimmt zum zehnten mal das Handbuch durchgelesen und ich kriege es dennoch nicht gebacken.
Ganz einfaches Beispiel: Ich erstelle irgendeinen Beat mit dem Redrum, nun drücke ich unten den Record-Knop und dann auf Play. Eigentlich sollte doch jetzt der Sequenzer die Redrum Spur aufnehmen oder nicht? Aber er tut es nicht! Auch alle anderen Geräre in Reason kriege ich nicht in den Sequenzer. Bitte erklärt mir wie das geht, was mache ich da nur falsch?

Danke
 
Beim Redrum hast du im Sequenzerfenster ganz unten deine Patternspur. Da musst du nix mit Record machen.
 
Re: Reason Sequenzer - Ich bin zu blöd

Original geschrieben von Guru Spack
Hi

Ich verstehe einfach den Sequenzer von Reason nicht. Habe mir jetzt bestimmt zum zehnten mal das Handbuch durchgelesen und ich kriege es dennoch nicht gebacken.
Ganz einfaches Beispiel: Ich erstelle irgendeinen Beat mit dem Redrum, nun drücke ich unten den Record-Knop und dann auf Play. Eigentlich sollte doch jetzt der Sequenzer die Redrum Spur aufnehmen oder nicht? Aber er tut es nicht! Auch alle anderen Geräre in Reason kriege ich nicht in den Sequenzer. Bitte erklärt mir wie das geht, was mache ich da nur falsch?

Danke
 

nimm einfach mal den demosong und schau mal nach, wie die eingesetzten rack-instrumente mit einander "verkabelt" sind. vielleicht hast du einfach nicht das richtige routing. shortcut für die rückansicht des racks: tab
 
hallo,

einfach mal am beispiel redrum erklärt:

1. im sequenzer redrumspur aktivieren
2. mit den drawbars einstellen , wie oft deine redrumspur geloopt
werden soll
3. im edit menu des redrum "copy pattern to track"
4. feddich

Gruss raulaner
 
Zurück
Oben Unten