1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RealVideo Stream aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von RETRAX, 18.01.2004.

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit einen RealVideo Livestream irgendwie mitzuschneiden/aufzunehmen/speichern/aus dem Cache cashen oder irgendwas anderes?


    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
  2. sandretto

    sandretto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    VideoStreams werden im Cash nur zwischengespeichert.

    Geht nur, wenn du den Bildschirm abfilmst.
     
  3. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

     

    gibt es kein Tool mit dem man den Stream "abfilmen" kann?


    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
  4. sandretto

    sandretto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    >>>gibt es kein Tool mit dem man den Stream "abfilmen" kann?


    Also mir ist noch kein Tool bekannt, mit dem man einen VideoStream direkt aufzeichnen kann. Mit Bildschirm abfilmen, meinte ich natürlich Tools, mit denen man eben genau das machen kann. Für den Mac gibt es mindestens die hier......

    *http://alphaomega.software.free.fr/screenmovierecorder/Screen Movie Recorder.html
    *Snapz Pro X

    Das viel versprechende SnapzPro 2.0, steht kurz vor dem Erscheinen.
     
  5. Pulk

    Pulk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    für windows gibts wm & rm recorder tools, die den stream direkt aufnehmen.
     
  6. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Auch wenn der Fred schon etwas älter ist: CocoaJT tut das auch sehr gut, macht das aber quasi in Echtzeit. Geht für Video und Audio.

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/26057

    Dirk
     
  7. benno15

    benno15 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    re:

    hallo
    es geht mit QuickTime:
    ablage > neue Bildschirmaufnahme :)
    :drum:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen