Realtek-NIC "aktivieren"

Ebbi

Ebbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
1.339
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe einen PowerMac 9600 geschenkt bekommen. Dort ist 10MBit LAN eingebaut und eine 100MBit Realtek 8139 Netzwerkkarte wurde nachgerüstet.
Allerdings schaffe ich es nicht diese Karte in mein Netzwerk einzubinden, denn alle Einstellungen die ich im Kontrollfeld TCP/IP vornehme, gelten nur für die eingebaute 10MBit-NIC.

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
Ebbi
 
...

Hallo Ebbi,

nettes Teil - ein Mach5?

Welches System? Hast Du mal nach Treibern gesucht?

Gruß Andi
 
Was ist ein Mach5 ? :)

Ich kenne mich mit den alten Dinger nur ein bisschen aus.

Es ist ein 9600/300 mit 256MB, 4GB SCSI, Zip und einer ellenlangen Grafikkarte, die laut Apple 85 Hz kann - bei mir aber nur 75 Hz. :(


Wegen der Netzwerkkarte habe ich mir schon selber helfen können. Die haben in dem Offsetdruckbetrieb wohl vergessen einen Treiber zu installieren. Daher war ich auf www.realtek.com.tw und habe einen Treiber geladen und installiert.

Siehe da - nach dem Reboot kann ich die Karte im TCP/IP Kontrollfeld auswählen. :)

Soll man in diesen 9600/300 eigentlich Geld stecken? Mit Speicher, CPU Upgrade, USB Karte, usw. bin ich schnell über € 600,- - da kann ich auch gleich einen gebrauchten G4 kaufen. Und der ist komplett.
 
ist einer...

Hallo Ebbi,

naja - ich unterdrück mal den Speichelfluss...

12 RAM Bänke - wie sind die belegt? - geht bis 1,5GB
6 PCI -Slots - was steckt da drin?
100 MHz - Bus

Son Teil hat mal Schweinegeld gekostet...

Wenn Du arbeiten willst kann man da noch viel draus machen.

Gruß Andi
 
8 Bänke sind belegt mit 32MB Modulen.
Ich bin am Überlegen, ob ich mir bei eBay 4x128MB kaufen soll. Aber das sind wieder €100,- und das summiert sich. Ausserdem unterstützt Apple nur 64MB Module - mag sein dass 128er Riegel auch gehen, aber das ist etwas heiss. Die blöden 168-Pin EDO Dinger kann ich für nix anderes verwenden. Dann würde die Sonnet G4 800MHz auch richtig Geld kosten. Einem Freund aus England könnte ich seinen Dual G4 Gigabit abkaufen, wenn er seinen G5 bekommt. Und das wäre dann ein echter G4, auf dem sich OSX ohne Stress und Fummelei installieren lässt.

In den PCI Slots steckt nur die Realtek - und morgen vielleicht eine USB-Karte. :)

PC-Hardware habe ich zum Schweine füttern, aber leider passt kein Adaptec 2940UW da rein. Ausser Festplatten und CD-ROM kann ich nix gebrauchen. :(

Im Handbuch steht: 100 MHz cache bus und 50 MHz system bus
Ist das das selbe ? :confused:

Neu hat die Kiste mal um die 12.000,- DM gekostet. Ein Freund von mir ist Musiker, der hat sich so ein Ding damals neu gekauft.

Wenn mir jemand sagen könnte wie ich die 85 Hz bei 1280x1024 aktivieren kann, wäre ich happy.... :p

Und vielleicht einen "Hack" wie man 9.2.2 installieren kann. :D
 
hi,


schalte mal von "empholene" modim auf "alle"..dann müsstest du die 85Hz auzswählen können.....wenn nicht, dann sauge dir mal das tools switch RES

-xymos.
 
...

Hallo Ebbi,

zip mal einen AppleSystemProfiler Bericht an.

Der Monitor sollte die gewünschten Hz auch können?

Was willst Du mit dem Rechner überhaupt anstellen...

Gruß Andi
 
Danke xymos, ich probiere dieses Tool. Auf "Alle" hab ich schon, da gibt's auch keine 85Hz.

Der Monitor ist ein Eizo F78, der kann 1280x1024 mit bis zu 102Hz.

Was soll denn in der Bericht rein ? Alles ?
 
Zurück
Oben Unten