RealPlayer

P

pescatore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Habe die neuste Version von RealPlayer installiert. Wenn ich mir eine TV-Sendung anschauen möchte kommt immerzu die Meldung "Das Zeitlimit der Verbindung zum Server wurde überschritten. Eventuelle bestehen Probleme mit dem Netzwerk." Mein Netzewerk funktioniert sonst aber einwandfrei. Habe auch andere Weppages abgecheckt. Es geht nichts. Kann mir jemand weiterhelfen. Danke!
 
Hast du mal die Einstellungen überprüft Geschwindigkeit usw.
Gib doch mal einen link wo es nicht geht.
 
Habe die Geschwindigkeiten unter Einstellungen überprüft. Die scheinen zu stimmen:

Beispiel eines Link: sfdrs.ch/system/frames/home/videos/index.php
 
ich habe mal einen Datei angeklickt geht bei mir einwandfrei erst wurde ein 0,2kb Datei geladen und dann startete der Film
 
Dann müsste es doch an meinen Einstellungen liegen. Hast Du mir einen guten Tipp? Übrigens: Vor ich die neuste Firefox Version geladen habe, hat es bei mir jeweils auch einwandfrei funktioniert, ohne dass ich an den Einstellungen etwas verändert habe...

Gruss
 
@pescatore
Du könntest mir deine e-mail Adresse per PN geben dann mache ich dir screenshots**von meinen Einstellungen und schick sie dir gleich.
 
pescatore schrieb:
Übrigens: Vor ich die neuste Firefox Version geladen habe, hat es bei mir jeweils auch einwandfrei funktioniert, ohne dass ich an den Einstellungen etwas verändert habe...

Check es doch mal in einem anderen Browser. Camino, Safari …
 
Lynhirr schrieb:
Check es doch mal in einem anderen Browser. Camino, Safari …

Es geht nicht um einen Browser ,es geht um Filme im RealPlayer Format die nicht wiedergegeben werden mit dem RealPlayer. :)
 
Mit Safari funktioniert es auch nicht...
 
pescatore schrieb:
Mit Safari funktioniert es auch nicht...

Das Problem hat sein Ursache auch sicher nicht im verwendeten Browser. ;)
 
@ pescatore: Schon ne Lösung gefunden ? Bei mir funktioniert es auch nicht.
 
schieb

Ich habe (noch immer) Probleme mit dem Realplayer. Weder auf dem Powerbook mit 10.3.9 noch auf dem iMac mit 10.4.1 bekomme ich Realplayer-Streams zum laufen.

Ich habe den Realplayer 10 auf einem quasi jungfräulichen System installiert und er startet auch. Allerdings werden keine Streams angezeigt (Timeout oder Stream kann nicht gefunden werden).

z.B. www.n-tv.de - Livestream,

Beide Rechner sind über Airport Express an ein DSL Modem angeschlossen. Mit meinem PC Laptop hat es funktioniert (wenn auch des öfteren mit Problemen auf Grund des nicht funktionierenden Players).

Funktioniert bei euch der Realplayer ?

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich ?


s.
 
Keinerlei Probleme mit den Streams.

Also bei meinem Powerbook mit Mac OS X.3.9 (wegen Zurückwechselns von Tiger frisch aufgesetzt) und dem neuesten RealPlayer gehen alle Streams.
Hab nichts verstellt und sonst auch nichts am OS herumgetan.

Der RealPlayer bietet in seinen Preferences aber einiges zum Einstellen, vielleicht kann man damit was machen. Ist bei dir z.B.: die Verbindungsgeschwindigkeit richtig gesetzt? Hast dus schon mal mit mehr oder weniger Cache ausprobiert? Was hast du für einen Internet Anschluss?

lg, stessi
 
Danke schonmal fürs testen. Das bestätigt, dass es wohl ein Netzwerk-Problem ist.

Und tatsächlich: ich habe meinen iMac mal direkt über Ethernet an das DSL-Modem angeschlossen und es funktioniert !

Jetzt die Frage: warum funktioniert es nicht über die Airportverbindung ?

zur Konfiguration:

DSL Modem: mit DHCP im WAN, und 192.168.1.1 im LAN
Airport Express (am DSL-Modem): über DHCP IP 192.168.1.2, und vergibt schliesslich IPs 10.0.1.1 bis 10.0.1.200 an die Rechner in WLAN. Das WLAN ist mit WPA, preshared key gesichert. Hat jemand eine Idee warum der Stream nicht durchkommt ?

Herzlichen Dank schonmal !!!

s.
 
I got it !

Habe die Konfiguration des LANs geändert. Nur noch IPs im Bereich 192.168.1.1 - 200 für DSL Modem, Airport Express und Computer im WLAN. Seither funktionieren die Realplayer-Streams.

s.
 
hmmm... ich hab auch mal das so eingestellt, aber bei mir bricht es immer noch ab, wenn ich die tagesschau von sfdrs.ch anschauen will :rolleyes:

hat jemand noch einen tip? wäre sehr froh ;)
 
Zurück
Oben Unten