realplayer keinen sound

T

tom beltor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
hi,


ich habe seit einigen wochen ein grosses problem.
mein realplayer spielt keinen sound mehr ab.
er öffnet sich noch ganz normal, und spielt auch offensichtlich etwas ab, aber hören tuhe ich null.

das ganze passierte glaube ich als ich einen stream hörte und den vlc mediaplayer aufmachte.
ab da war der sound im realplayer weg und kam auch nie wieder.
deinstallionen halfen alles nichts.

nichts geht mehr.....
garage band habe ich auch gar nciht drauf.
kann mir einer weiter helfen wie er wieder sound abspielt???
 
Hmm, Realplayer hat bei mir noch nie wirklich funktioniert auf dem Mac... Ich hab ihn mal geladen, weil ich ihn brauchte wegen einer Real-Media-Datei, aber gespielt hat er nix bzw. gehört hab ich nix...
 
mir ist das leider aber sehr wichtig.
um in manchen shops musik vorzuhören benötigt mann einen realplayer.
ohne den komme ich nciht weiter.
alternativen kenne ich bisher keine.
 
mplayer kann real-formate laut speks.

die seuche namens real-player lass ich nicht auf meinen rechner.
 
das kann er leider nicht.
auch schon probiert.
 
ich hatte anfangs beim realplayer auch keinen ton, auch neuinstallation hat nichts gebracht.
aber im internet oder vll sogar hier im forum bin ich auf eine wirklich komische lösung gestoßen,
die bei mir aber wirklich funktioniert hat.

realplayer schließen - garageband mal starten und wieder beenden - realplayer starten bzw. mediathek
nen film öffnen, dann müßte es wieder funktionieren.

keine ahnung warum das so geht, aber bei mir hat das geklappt.

manchmal muß ichs vorm stream noch wiederholen, klappt aber immer

edit: sorry gerade gelesen das du garageband ja nicht drauf hast - sorry

vielleicht hilft noch folgendes:
das Tonproblem liegt an der falschen Einstellung der Audio-MIDI-Konfiguration. Du musst bei Audio-Output das Format auf 44100 Hz stellen. Einige Programme verstellen diese Einstellung (z.B. Audacity), danach läuft der RealPlayer (und der QuickTimePlayer bei mpeg-Dateien) ohne Ton, bei QT ruckeln die mpeg-Filme zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
im osx nicht realplayer:

Finder - Programme - Dienstprogramme - Audio-Midi-Konfiguration
 
juhuu, das wars.....
danke .
mann jetzt habe ich aber wochen an musik vorhören nachzuholen. :D
 
:) bitte gerne :)
 
Ich bedanke mich auch!!! Hatte das gleiche Problem gehabt...
 
im osx nicht realplayer:

Finder - Programme - Dienstprogramme - Audio-Midi-Konfiguration

Vielen vielen Dank für diesen Tipp.

Bei mir stand der Output auf 96000 :confused: Warum und weshalb, weiß ich nicht:eek:
 
Zurück
Oben Unten