RealPlayer funktioniert nicht mehr bei Mac OS 10.6.8

Madu, mit den Bildern hat es wieder nicht funktioniert. Wie mache ich das mit dem URL. Ich kenne nur Anhänge bei Mails.

Resha: bei der Grafik anhängen Funktion ist standardmässig das Linken eines Bildes ('von einer URL': welches sich schon auf einem Webserver befindet und dessen URL Du kennst) eingestellt. Drücke aber einfach auf den Reiter oben links ('vom Computer'):

Macuser_Grafik.jpg

Dann wechselt das Fenster auf die Hochladen Funktion, mit der Du Bilder von Deinem Computer auf den Macuser.de Server laden und in Deinen Post einfügen kannst:

Macuser_Grafik2.jpg

Damit sollte es gehen. Bitte beachte dass Deine Bilder im .jpg oder .png Format sein müssen.

Viel Erfolg,
Magnus
 
Hallo mboose. Danke für Deine Aufmerksamkeit. Habs gleich versucht, aber merkwürdig: wenn ich "Grafik einfügen" klicke gibt es nicht - wie bei Dir oben links - "vom Computer". Wie kann das sein? Wir benutzen doch die gleiche website (MacUser.de)?
 
Gehe unten im antwortfenster mal auf erweitert, im dann erscheinenden Fenster siehst unter dem antwortbereich "Anhänge" anhänge verwalten klicke darauf, dann im kleinen Fenster auf Datei auswählen, dann öffnet sich ein dateibrowser und dort suchst du dann dein Bild und klickst auf hochladen, dann sollte es auch hier im Forum angezeigt werden.
 
Hallo bernie313. Ging auch nicht, aber ich glaube ich hab den "Haken" gefunden. Bin nach Deiner Anweisung vorgegangen. Antwort - Erweitert. Aber unterhalb war nur folgendes:

Beitragssymbole:
Zusätzliche Einstellungen

  • Links automatisch umwandeln
    Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu http://www.beispiel.de.
  • Grafische Smileys deaktivieren
    Wenn du diese Option aktivierst, wird die Zeichenfolge :) nicht mit der Grafik
    smile.png
    ersetzt.

  • Abonnement
  • Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)
  • Scrollte dann bis zum Seitenende und fand dies:
  • Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja


Sicherlich liegt es daran: "Anhänge hochladen: Nein"
Was meinst Du? Weil ich neu hier bin? Oder was?
Vielen Dank für Deine Hilfe, denn jetzt weiß ich wenigstens, warum.
Liebe Grüße
 
Keine ahnung warum es bei dir nicht geht, eigentlich hast du genügend posts um anhänge hochzuladen. Du kannst aber dein screenshot bei einen anderen pictloader hochladen und den link hier posten...
Z.b das hier: http://www.directupload.net/index.php?mode=upload
 
Lieber blue apple, es geht. Merkwürdig nur, dass ich die Bilder - als noch in Arbeit - sehen konnte, jetzt nur Links. Es gibt ja 5 verschiedene Versionen bei directupload - vielleicht hätte ich eine andere nehmen müssen. Aber das werde ich noch ausprobieren, jetzt muss ich kochen!
Dank Dir, Du bist ein echt Lieber - dass Du Dich immer noch mal einklinkst. :zwinker:
 
Hallo mboose. Danke für Deine Aufmerksamkeit. Habs gleich versucht, aber merkwürdig: wenn ich "Grafik einfügen" klicke gibt es nicht - wie bei Dir oben links - "vom Computer". Wie kann das sein? Wir benutzen doch die gleiche website (MacUser.de)?

Vielleicht liegt es daran dass Du ein älteres Mac OS benutzt und diese Funktion bei Macuser.de dann nicht unterstützt wird?
 
Hi mboose, kann gut sein. müsste den Titel bearbeiten, hatte mich verschrieben, hab einen 10.5. Aber finde keinen Hinweis, wie ich den Titel zum Blog verändern kann. Weißt Du wie? Grüße nach Wien. ;)
 
Hi mboose, kann gut sein. müsste den Titel bearbeiten, hatte mich verschrieben, hab einen 10.5. Aber finde keinen Hinweis, wie ich den Titel zum Blog verändern kann. Weißt Du wie? Grüße nach Wien. ;)

So weit ich weiss kann man den Titel gar nicht ändern. 10.5 ist noch älter als 10.6... Ich habe noch ein älteres Powerbook welches auf 10.5 läuft. Ich schau nachher einmal nach wie es da aussieht!

Gruss,
Magnus
 
... Ich habe noch ein älteres Powerbook welches auf 10.5 läuft. Ich schau nachher einmal nach wie es da aussieht!

Also, ich habe es mit dem Safari-Browser (3.0.6) versucht - Fehlanzeige! Mit TenFourFox oder mit Netscape gehts aber ohne Probleme, d.h. es muss auch mit Deinem (neueren und von der Architektur her wesentlich neueren) gehen!

Gruss,
Magnus
 
mbosse, danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Deinen alten Mac rauszuholen. Ich hab nur Safari, kenne TenFourFox und Netscape nicht, möchte jetzt auch nicht danach suchen, nachdem ich einige Zurechtweisungen erlebt habe hier im Forum, dass ich zu viel mache, d.h. Hinweisen gleich nachgehe. Geht ja jetzt mit dem Hochladen der Bilder bei blue apple's "directupload" Hinweis (fürs Erste). Aber nach der Einrichtung von Snow Leopard - hab die CD gestern bekommen - und vorher neue externe kaufen, dann Klonen - werde ich mich mit den anderen Hinweisen beschäftigen. Wenn nicht so abschätzende Worte wie von IKWILL oder Tocotronauts Behauptung "ich hätte das ganze Netz nach RealPlayer abgesucht, was nicht stimmte), bin ich sehr froh MacUser.de als Hilfe gefunden zu haben und Begriffe zu lernen die ich nicht kannte etc. etc. Also, auch Dir vielen Dank. Sonnige Grüße aus Frankfurt.
 
...Aber nach der Einrichtung von Snow Leopard - hab die CD gestern bekommen - und vorher neue externe kaufen, dann Klonen - werde ich mich mit den anderen Hinweisen beschäftigen...

Absolut richtig - und nimm das andere nicht zu schwer. Helfen auf Distanz ist manchmal nicht einfach.

Lieber Gruss und viel Erfolg,
Magnus
 
mbosse, danke Du Lieber.
 
Zurück
Oben Unten