RealPlayer funktioniert nicht mehr bei Mac OS 10.6.8

Danke! Aber was ist denn cmd-Taste und wo? Viele Grüße
 
Nix für ungut, aber…

Hab schon seit Ewigkeiten Mac Books, …

… die Befehlstaste gibt es schon ewig, auch wenn sie erst seit 2007 mit cmd beschriftet ist. Schau halt mal drauf. Ein Minimum an Eigeninitiative freut auch die Helfer.
 
IKWIL, hab durch Deinen Hinweis auch noch Perian und Growl gefunden und gelöscht, Flash Player (der aber nicht mehr funktioniert seit ich eine neue Festplatte haben) drin gelassen. Vielen Dank für den Hinweis. Bei Benutzer - zwei Figuren - gibt es nur mich, meine Enkeltochter und ein Gast Account den ich mal eingerichtet hatte. ;)
 
Sei nicht so streng mit mir. Hab eine japanische Tastatur mit englischen Buchstaben, und da gibt es wirklich nirgendwo cmd. Kann sein, dass die Taste unten neben der Leertaste es ist, da ist nur ein japanisches Zeichen.
 
Um die Frage abschliessend zu beantworten: auf der Taste sollte cmd/command//⌘ stehen.

Ansonsten finde ich deine Ausführungen irgendwie nicht sehr stringent/schlüssig, so dass ich ehrlich gesagt nicht weiß, was ich davon halten soll. Das soll dich oder andere Helfer allerdings nicht davon abhalten, hier weiter zu machen. :)
 
IKWIL - wie freundlich von Dir mir noch etwas "Abschließendes" zu sagen. Auf der Taste die Du jetzt ansprichst ist wirklich nur command und ⌘. Aber Du musst ja wohl recht behalten mit Deiner etwas kommandierenden "Ein Minimum an Eigeninitiative freut auch die Helfer". Dass Du falsch gelegen hast, kannst Du anscheinend nicht zugeben oder "sorry" sagen, so musst Du noch eine kleine Bissigkeit hinzufügen "ansonsten finde ich deine Ausführungen irgendwie nicht sehr stringent". Nun, ich bin nicht stringent, möchte es auch gar nicht sein. Du brauchst doch meine Texte nicht lesen - 'wenn Du nicht weißt, was Du davon halten sollst'. Ich nehme an, Du bist eine Frau. Stimmt's? Und wie nett, dass Du den anderen Helfern anbietest - sie nicht davon abhältst - "hier weiter zu machen". Wünsch Dir viel Glück und Erfolg bei allem was Du tust und vorhast. :zwinker:
 
Bin mir nicht sicher, ob das jetzt noch aktuell ist...

Den MacKeeper bekommt man durch einfaches "in den Papierkorb" ziehen vom Rechner gelöscht.

Den MacKeeper aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb befördern startet die eigentliche Deinstallationsroutine die das Programm dann auch aus der Menüleiste und aus dem Autostart entfernt.
Ausserdem gibt es noch ein paar gratis-fragen, warum man das Programm denn nicht mehr haben will.
 
Danke tocotronaut (erinnert mich an Astronaut). Hatte ja heute Nachmittag den MacKeeper schon über EasyFind gelöscht, das Icon war aber noch in der obersten Leiste (was mich irritierte), deshalb meine Frage. Doch nach einem Neustart, war auch das weg. Die Hilfe, die ich hier bekomme beeindruckt mich. Es ist das erste Mal, dass ich im Internet eine Frage stelle oder überhaupt an einem Forum teilnehme. MacUser.de ist für mich wahrlich zu einer Fundgrube geworden. Danke allen. :)
 
Sooo, und jetzt sind wir wieder alle cool :cool:

Resha:
Erst mal: unter jedem Deiner Beiträge hier gibt es einen Button "Bearbeiten". Damit kannst Du diesen Beitrag korrigieren, statt mehrere Posts nacheinander abzusetzen.

Dann:
Du solltest wirklich eins nach dem andern anpacken und dabei nach Anleitung vorgehen, und nicht einfach auf Verdacht noch irgendwelche weiteren Dinge drauf los löschen (Growl, Perian) oder installieren (Adblock). Growl und Perian sind durchaus nützliche Tools (Adblock auch), es ist zwar nicht weiter schlimm, wenn die nun weg sind, aber wer weiss was Du als nächstes löschst...
Du hast mehr als genug offene Baustellen, und wie ich lese sind noch weitere dazugekommen, also konzentrier' Dich bitte erst mal darauf. Sonst wird es irgendwann wirklich schwierig...


Genieo - 23 Eintragungen bei EasyFind, auch noch die vom Febr. - entfernt und dann "sicher Papierkorb geleert".
Ob der jetzt wirklich weg ist, weiss ich nicht - wird sich zeigen... ich hatte bisher noch nicht mit dem Mist zu tun.
Papierkorb normal leeren reicht übrigens.

Hab mit EasyFind auch schon TuneupMyMac und MacKeeper entfernt - und doch ist das Logo von MacKeeper oben in der Leiste neben Bloothooth und Netzwerk öffnen.
EasyFind ist ein tolles Tool, aber eigentlich sollte man immer erst mal nach Anleitung vorgehen. Die Anleitung zum deinstallieren von TuneupMyMac hatte ich Dir in Post #25 doch gegeben: http://www.tuneupmymac.com/uninstall/ Keine Ahnung wieso Du das jetzt mit EasyFind gemacht hast? Naja, vielleicht ist es ja jetzt weg. Sicher ist das aber nicht.

MacKeeper. Den also auch noch.
Du hast Dir ja wirklich alle Mühe gegeben, Deinen Mac zu quälen... :rolleyes:

Hab gerade festgestellt als ich auf den TimeMachine Button oben klickte, dass "Letztes Backup fehlgeschalgen" und jetzt erinnere ich mich: dass das schon beim letzten mal im November so war, als ich das erste backup nach der Intallation der neuen Festplatt machte. Also ein neues Problem!!! Funktioniert die TimeMachine nicht mehr mit backups weil eine neue Festplatte?
Wenn eine neue Festplatte eingebaut wird, passt die interne ID der Platte nicht mehr. Daher, ja, das kann sein, dass es deshalb nicht geht. Normalerweise sollte TimeMachine dann zwar vorschlagen, ein komplett neues Backup anzulegen, aber ich weiss nicht mehr, wie das unter 10.5 genau war.

Nun aber:
Auf Gund der neu dazugekommenen Infos und der mittlerweile (zu) vielen Baustellen würde ich nun doch einen Strategiewechsel vorschlagen, dieser heisst Clean-Install.
Warte bis Snow Leopard kommt. Dann setzt Du Deinen Mac komplett neu auf und holst dann Deine Daten manuell von einem noch zu erstellenden Backup wieder zurück. Du hast dann ein sauberes frisches System ohne all den alten Ballast. Bei dem vielen Mist den Du drauf hast oder hattest (und wer weiss was da noch ist von dem wir noch nicht wissen) ist das eigentlich die einzig vernünftige Methode!

Als erstes brauchst Du ein Backup!
Ich würde hier nun einen Klon (= Kopie der ganzen Festplatte) empfehlen, da es mit der TimeMachine ja auch nicht wirklich klappt.
Lade Dir dazu das Programm Carbon Copy Cloner herunter. Für Leopard brauchst Du die Version 3.4.7, die ist sogar noch umsonst:
http://www.bombich.com/download.html

Dann zuerst ein paar Fragen:
Hast Du mehrere externe Festplatten? Wenn ja ist eine leer und wie gross?
Wenn nein, wie gross ist die TimeMachine-Platte, wieviel davon ist belegt bzw. frei?
Wieviel ist auf Deiner internen Platte belegt?
Diese Infos erhältst Du, indem Du die entsprechende Platte im Finder auswählst (anklickst) und dann das Info-Fenster öffnest (cmd+i bzw. apfel+i oder was auch immer bei Dir auf der Taste steht, das wurde ja schon zuvor besprochen). Im Info-Fenster siehst Du dann oben Kapazität, Frei und Benutzt.

Neues Vorgehen wäre dann:
  • Mit CCC ein Backup (Klon) erstellen. Entweder auf eine leere Platte oder auf eine neue Partition der TM-Platte. (Dazu braucht es erst die Antworten auf obige Fragen.)
  • Warten bis Snow Leopard da ist.
  • Von der SL DVD starten. Interne Festplatte formatieren. Snow Leopard installieren (auf der DVD ist 10.6.3).
  • Das Combo-Update auf 10.6.8 laden und installieren => Klick
  • Software-Aktualisierung laufen lassen, alle Updates installieren bis keine mehr angezeigt werden.
    An diesem Punkt hast Du ein frisches sauberes System 10.6.8.
  • Deine Daten (und die des 2. Benutzers "Enkeltochter") manuell aus dem Backup zurück kopieren. Hilfe dazu bekommst Du hier wenn es dann soweit ist.
  • Deine Programme entweder frisch installieren, oder aus dem Backup zurück holen.
  • Die TimeMachine-Platte formatieren.
  • Ein neues TimeMachine-Backup beginnen. Und in Zukunft TM regelmässig und häufig(!) ausführen.

Was hast Du für Fremd-Software installiert, die Du auch wirklich brauchst?
Hast Du diese auf CD/DVD? Hast Du zu allen die Lizenz-Codes zur Hand falls nötig?
Möglicherweise musst Du einzelne Programme frisch ab DVD installieren oder neu herunterladen und die Lizenzen neu eingeben.
Excel, Word etc. wären z.B. solche Kandidaten, oder Adobe-Software.


So. Es ist nun Dir überlassen, ob Du diesen Ratschlägen nun folgst oder nach der "alten" Anleitung vorgehen willst. Machbar ist beides. Aber einem System, auf dem MacKeeper, TuneupMyMac, Genieo und wer weiss was sonst noch alles gewütet hat, würde ich nicht mehr vertrauen.
Besser ein Schlussstrich und neu beginnen. :)


Oder soll ich ein neues Forum starten?
Nein lass mal. Hier hast Du jetzt schon 2-3 Nasen an der Angel die bereit sind zu helfen und langsam einen Überblick über das Chaos gewinnen. Wenn Du jetzt noch ein neues Thema aufmachst, kannst Du wieder von vorne anfangen mit erklären was war, ist und sein sollte... ;)
 
Danke für deine Ausführung und für den Link des 6GB-Speichers. Gibt es da eine Reihenfolge, welcher Riegel, in welche Bank soll? Ich meine, so was mal gelesen zu haben.

Sorry, den Post hatte ich übersehen, aber blue apple hat es ja schon beantwortet (ich hätte es eh nicht gewusst :p)
 
Hallo lieber Madu. Guter Tip: der "Bearbeiten" Button, dabei fand ich den Button "Beitrag zum Zitieren auswählen", der für so eine Forum Kommunikation brauchbar.


Vielleicht sollte ich doch mit ein paar Missverständnissen aufräumen. 11 Jahre hatte ich Mac Books ohne Probleme, erst mit der neuen installierten Festplatte im letzten September tauchten ein paar Probleme auf, die mich aber nicht weiter störten bis jetzt der RealPlayer nicht mehr funktionierte. Ich glaube - nachdem was ich von Euch allen inzwischen schon gelernt habe über Mac -, dass ich nicht "viel Rotz" oder "zu viele Baustellen" habe, sondern das Hauptproblem die neu installierte Festplatte ist. Und Du hast recht: zuerst einmal ein Weg finden, ein backup zu machen. Später beantworte ich deine Fragen dazu.
Zum besseren Verständnis:
Mac ist für mich ein Arbeitswerkzeug und so brauche ich auch keine fremden Programme. Ich arbeite mit Adobe Illustrator, Photoshop, iMovie, iPhoto und nehme über SaveTV Filme und Dokus auf (schon seit 4 Jahren). Ach ja, erst mit der neuen Festplatte öffnete sich statt Quicktime Player der RealPlayer (hier wieder das Problem "neue Festplatte"). Dass ich mich mit den Begriffen nicht auskenne wie "ShortCut" hängt damit zusammen, dass ich die Handhabung all dieser Programme mir über die (deutsche) Mac Hilfe angeeignet habe. Also, fast keine talks über Mac. Aber das lerne ich ja jetzt hier und durch Euch, auch die Begriffe.


Und so kann ich sagen: außer Genieo hat nichts bei mir "gewütet". Growl und Perian, waren schon auf der alten Festplatte - unangenehm vor allem Growl mit dem popup Fenster, und um dies zu entfernen hatte ich mir den MacKeeper angesehen, aber nicht installiert. So war ich froh, dass ich sie gleich - ohne Umstände - mit EasyFind entfernen konnte. Ich würde nicht etwas löschen das zum Mac Paket gehört.
D.h. ich hatte auf der vorher gehenden Festplatte Window Works for Mac, aber die gehen jetzt alle nicht mehr - müsste sie neu kaufen. Brauche sie irgendwann auch wieder, da einige lange Texte (Drehbücher etc) auf Window for Mac abgespeichert sind.
Ach ja, bekomme ein ein paar Newsletter zu Themen die mich interessieren. Sind aber vertrauenswürdige.


Nie habe ich mir fremde Software aus dem Internet runter geladen, auch nicht Genieo, auch nicht Crowl (wie sie ins Programm kamen, weiß ich nicht). Nur eine einzige Fremdsoftware besitze ich - das erste Luxor Spiel -, aber auch das ging, trotz Lizenz-Code zwar auf der neuen Festplatte zu installieren, aber nicht zu öffnen. Also auch hier das Problem: "Neue Festplatte".
Hab also mit Programm-Suche erst mit Euren Hinweisen angefangen. Und blue apples Anfrage von Adblocker kam mir sehr gelegen, da immer mehr Werbe-Fenster sich öffnen, wenn ich bei Aldi oder Tchibo z.B. nach Angeboten suche. Aber auch den habe ich nicht installiert.


Dies also zur Erklärung und dass ihr Euch keine Sorgen machen braucht im Generellen.
Bin aber unendlich dankbar für die Kommunikation mit Euch und vor allem für Deine "Schritt für Schritt" Vorgehensweise.


Jetzt zu Deinen Fragen:
1. Hab keine externe Festplatte die groß genug wäre für einen Klon.
2. Time Machine Platte, denke: 500GB (aus Japan, kein Handbuch) Aber die ist ja vollständig belegt, da auch die älteren backups drauf - so funktioniert sie doch: Löscht bei jedem neuen backup das älteste.
3. Hier die Daten - nach blue apple's Anweisung
BildrechaHD.jpg

Ja, bin richtig happy über alles was ich durch Euch Neues lerne.



Zu Deiner Schlussfrage:
Ich werde Deine letzten Ratschläge gerne befolgen.
By the way: Hab noch nie einem MacKeeper vertraut, ihn auch gar nicht installiert, und Genieo war für mich beim ersten ungewollten Kontakt schon Horror.


Hab eine gute Nacht und träum was Schönes.
In Treue Deine R.
 
... MacKeeper entfernt - und doch ist das Logo von MacKeeper oben in der Leiste neben Bloothooth und Netzwerk öffnen.
... und um dies zu entfernen hatte ich mir den MacKeeper angesehen, aber nicht installiert.

Sorry, aber Logo war da, also war der MacKeeper komplett installiert mit der dafür erforderlichen Eingabe deines Administratorkennwortes zur Authorisation. Da gibt es nix zu rütteln.
Genauso wirst du selbst auf der Suche nach irgendwelchen video-codecs (ich erinnere: ganzes Netz nach dem Realplayer abgesucht) dein Genieno installiert haben.

Man merkt schon das du viele Dinge einfach machst ohne die Folgen auch nur Annähernd zu erahnen.
Das dann auf die neue Festplatte zu schieben ist dann das naheliegendste aber technisch gesehen völlig an den Haaren herbeigezogen...
 
Madu, das mit dem Bild hat nichts funktioniert, verstehe auch nicht URL. Also, die Daten:
Kapazität 297GB
frei 97GB
benutzt 200GB
Es sind all die Filme die so viel GB fressen. Ciao bis morgen. :Waveyib:
 
tocotronaut. okay, dann war er installiert, war mir wohl nicht klar, weil schon so lange her und weil nie gebraucht. Für was könnte man den denn gebrauchen? z.B. Genieo wegbekommen, ein für alle mal? ;)
 
Erstmal ein aktuelles Backup anlegen.
Dann 10.6 installieren.
Dann weitersehen.



p.s.: Den Mackeeper braucht niemand. Und nein, der kann auch kein Genieno entfernen.
Einziger Sinn und Zweck des MacKeepers ist es, das Bankkonto des Entwicklers zu füllen.
 
toco okay, okay Deine sehr kurz prägnante Anweisung. Werde ich befolgen. Versteh aber immer noch nicht, dass ich den MacKeeper installiert haben soll. Dann hätte ich doch was bezahlen müssen? Oder wie füllt der Entwickler sein Bankkonto?:confused:
 
hatte ich mir den MacKeeper angesehen, aber nicht installiert.
Ich weiss nicht, was für Dich der Unterschied zwischen "ansehen" und "installieren" ist...
Wenn er auf dem Rechner ist, und sogar in der Menuleiste, dann ist das installiert!
Dasselbe gilt für TuneupMyMac etc.

Growl wird manchmal von anderer Software mit installiert, darauf wird aber hingewiesen. Ich möchte Growl nicht missen, aber das ist Anwendersache.
Perian erweitert den Quicktime-Player, damit er mehr Video-Formate abspielen kann.


brauche ich auch keine fremden Programme. Ich arbeite mit Adobe Illustrator, Photoshop, iMovie, iPhoto und nehme über SaveTV Filme und Dokus auf
Mit Fremdprogrammen sind Programme gemeint die nicht von Apple kommen bzw. nicht vorinstalliert waren.
Dazu gehören z.B. Photoshop und Illustrator.
Fremdprogramme sind nichts negatives.
Die Frage war, hast Du zu diesen Programmen die Installationsmedien und die Lizenz-Codes?
Weil nach einem Clean-Install musst Du diese gegebenenfalls neu installieren.

Und so kann ich sagen: außer Genieo hat nichts bei mir "gewütet".
neben Genieo sind oder waren definitv MacKeeper und TunesMyMac installiert.
Zudem scheint auf Deinem System noch mehr im Argen zu sein (Stichwörter Flash geht nicht mehr, TimeMachine geht nicht, einige Programme gehen nicht mehr, etc.)

Wenn ein Programm auf der alten Festplatte ging, sollte es auch auf einer neuen gehen. Ausser die wurden nicht mehr richtig installiert. Was da schief läuft, lässt sich aus der Ferne kaum nachvollziehen.

Die Summe obiger Punkte sind für mich jedenfalls Grund genug, weiterhin einen Clean Install zu favorisieren!
Voraussetzung ist wie gesagt ein aktuelles Backup, am besten einen Klon, und das Vorhandensein Deiner gekauften Software auf Datenträgern oder als Download inkl. der nötigen Lizenz-Codes.

2. Time Machine Platte, denke: 500GB
Nicht nur denken, sondern nachschauen ;)
Wie, habe ich ja beschrieben.

Aber die ist ja vollständig belegt, da auch die älteren backups drauf - so funktioniert sie doch: Löscht bei jedem neuen backup das älteste.
Bist Du sicher? Hast Du nachgesehen?
Nein, TM funktioniert etwas komplizierter. Bei jedem Backup werden nur die geänderten Sachen gesichert. Und alte Backups werden erst gelöscht, wenn die Platte voll ist.
Ist auf der Platte noch was anderes oder sind da nur die TM-Backups drauf?
Und kannst du die alten Backups überhaupt noch benutzen?

Wir brauchen irgendein Medium für ein aktuelles Backup... :noplan:
 
War ein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Madu, bin betroffen, dass auch Du Dich fixierst an "gesehen" oder installiert" Ich meinte mit "nicht installiert", dass ich sie nicht gekauft habe. Growl und MacKeeper, waren mir unangenehm, weil fremd und nicht gekauft (sage nicht mehr "installiert), und "TuneupMyMac", dort bin ich gelandet, weil ich blue apple's ganz zu Anfang angegebenen Link gefolgt bin (wo ich einen RealPlayer Download finden kann), noch bevor Du mir die Liste "was zu tun" gesendet hast. Ich habe also nicht wieder Deine Anweisungen gehandelt. Und als ich auf der website (Link von blue apple) keine Software gefunden habe, sondern nur die Aufforderung "Download", hab ich das getan in dem Glauben, dass ich dann auf die Angebote komme. Hab aber auch den nicht gekauft, wie schon MacKeeper nicht. Auch wenn ich wenig Ahnung über Mac habe, so habe ich doch bis Herbst mit allem umgehen können, was ich brauchte. Und damit Du siehst was in meinem Programmen ist - Genieo konnte ich finally löschen und dem MacKeeper habe ich mein Mac Passwort gegeben, so ist der nun auch gelöscht. Nie mochte ich auf meinem Mac, Dinge von denen ich nicht wusste für was sie gut sind - habe ich Dir drei Fotos gemacht von meinem Programm Ordner, so siehst Du alles was da drin ist.
[url]http://s1.directupload.net/images/140524/wusjn6t8.png[/URL][/i]
http://s14.directupload.net/images/140524/bvrl8fiy.png
http://s7.directupload.net/images/140524/2gwh6str.png

Laden hat nicht funktioniert.

Du schreibst:
"neben Genieo sind oder waren definitv MacKeeper und TunesMyMac installiert.
Zudem scheint auf Deinem System noch mehr im Argen zu sein (Stichwörter Flash geht nicht mehr, TimeMachine geht nicht, einige Programme gehen nicht mehr, etc.)"

Der FlashPlayer funktionierte definitiv nicht mehr nach der Installation der neuen Festplatte. Ich sagte es auch meinem Sohn am Telefon, aber er meinte, dass Mac's öfter Probleme mit Flashplayer haben, aber mit der alten Festplatte hatte ich keine. Windows for Mac müsste ich neu installieren, d.h. bezahlen. Und ja, jetzt der RealPlayer ging nicht mehr. Kann gut sein, dass Genieo etwas angerichtet in den drei Monaten die er auf meinem Mac war. An den Programmen siehst Du, dass da nichts ist - glaube ich jedenfalls - das Grund gäbe anzunehmen, dass in meinem System einiges im Argen liegt, hat es 12 Jahr nicht. Hatte nie einen crash oder sonstige Probleme, bis eben seit Sept.13, seit der neuen Festplatte, z.B. ging das Luxor Spiel nicht mehr zu öffnen, wie ich schon schrieb.

Könnte gut sein, wie Du schreibst:
"Wenn ein Programm auf der alten Festplatte ging, sollte es auch auf einer neuen gehen. Ausser die wurden nicht mehr richtig installiert."

Denn eine ganze Zeitspanne meiner Eingangs-Mails waren danach nicht mehr da.
Sicherlich kommen zwei Dinge zusammen: Etwas stimmte nicht bei der Installation und ich habe durch Genieo mir etwas eingefangen. Hatte - so viel ich weiß - bisher auch nie Viren. Kann Genieo Viren einschleusen oder was Zerstorerisches anstellen?

Nun zu der Externen für die TimeMachine. Auch hier ein Foto gemacht.
Da ich nun nach blue apple's Anweisung fähig bin die Fotos hochzuladen. Hier auch die Angaben zu der TimeMachine
Wie Du siehst: das erste noch vorhandene Backup Dez. 2011
Das letzte noch funktionierte ist vom 11.11.2013. Also, kann es nicht an der neuen Festplatte gelegen haben, dass die letzte nicht funktionierte, denn die FP wurde im Sept.'13 eingebaut.

[url]http://s1.directupload.net/images/140524/gy5v5akq.png[/URL]

Was sagst Du nun zu dem Klonen. Soll ich eine neue Externe kaufen? Oder könnte es auch mit der TimeMachine Externen gehen von wegen Kapazität? Möchte aber nicht auf die neue - Snow Leopard, wurde schon verschickt - das Backup vom 18.12.2011, falls da Viren drin wären. Ja, könnte so was sein?

Software, hast Du Recht, Photoshop und Adobe Illustrator und noch zwei Programme, die ich für meine Arbeit brauchte, hat mein Sohn schon bei dem vorher gehenden Mac installiert, wohl weil er wusste, dass ich sie gebrauchen kann. Und so gingen sie automatisch mit in den 10.5 er. Also, zu denen habe ich keine Lizenz. Aber sicherlich kann mein Sohn, wenn er Ende August kommt sie mir mitbringen. Übrigens kann ich auch den Adobe Illustrator nicht mehr öffnen, sondern müsste ihn neu kaufen (hatte ihn im letzten Jahr nicht gebraucht, da ein völlig neues Leben mit Enkeltochter)
Ach ja, auf der Platte sind nur die TM Backups - aber das kannst Du ja sehen, wenn das mit dem Fotohochladen dieses Mal klappt.
http://s7.directupload.net/images/140524/xambil77.png
übrigens PortDetect.log hab ich schon vor über einem Jahr versucht zu entfernen, ging aber nicht, dann rausgefunden, dass er zum Vodafone WebStick gehört.
http://s7.directupload.net/images/140524/lxohddkd.png

Aber im Moment muss ich einfach bestimmte Dinge machen, und so empfand ich Tocotronauts Formulierung schon recht hart:
"Man merkt schon das du viele Dinge einfach machst ohne die Folgen auch nur Annähernd zu erahnen."
"Annähernd"!!!
Wenn ich keine Probleme habe, brauche ich auch nichts machen und das brauchte ich 12 Jahre nicht. Bis Genieo und da spürte ich gleich, dass da was nicht stimmt. Glaubte aber fälschlicherweise, ich hätte ihn aus dem Programm, als ich ihn aus der Safari Leiste entfernt hatte.

Danke Madu, für die Erklärung wie die TM funktioniert. Aber wieso kann ich dann den ältesten aufrufen und bekomme alle damals gespeicherten Daten?
Natürlich brauche ich die alten backups, da sind meine ganzen Arbeiten drauf, Drehbücher, Bücher, mein ganzer Schreibkram, auch die Mails brauche ich für meine Arbeit. Und die ganzen Filme! - es wäre schade wenn sie verloren gingen.

Leider komme ich immer nur spät abends zum Schreiben. So sind es wieder nächtliche Grüße - aber Du bist ja anscheinend auch nachts auf? - ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Madu, mit den Bildern hat es wieder nicht funktioniert. Wie mache ich das mit dem URL. Ich kenne nur Anhänge bei Mails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten