RealPlayer bleibt stumm

Froschkönig

Froschkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Wenn ich die Seiten des United Nations Radio:

http://radio.un.org/index.asp#

aufrufe, erhalte ich diese Meldung:

"RealPlayer: Audiogeraet kann nicht gestartet werden. Es wird u. U. von einer anderen Anwendung genutzt."

Wenn ich auf besagter Seite einen Bericht im Real-Format anklicke, wird zwar der Player gestartet, aber ich hoere absolut keinen Ton, obwohl "etwas" abgespielt wird.

Damit aber nicht genug.

Wenn ich mir z. B. einen WDR 2-Bericht anhoeren will, erhalte ich zwar keine Meldung, der Player wird brav gestartet, es wird abgespielt, aber es bleibt kurioserweise dabei, dass ich keinen einzigen Ton hoere...

Wie komme ich an Ton?

Gruss,

Froschkoenig

PS.: Flip4Mac habe ich schon deaktiviert, aber es bleibt alles beim Alten :-(
 
kann ich bestätigen, habe auch seit ein paar tagen probleme mit der audioausgabe des realplayers.
 
dave chow schrieb:
kann ich bestätigen, habe auch seit ein paar tagen probleme mit der audioausgabe des realplayers.
--
iMac iSight 20" 2,1 Ghz PPC - 1 GB - 250 GB - Superdrive - 10.4.7

Mir ist aufgefallen, dass wir nahezu die gleiche Hardware und die gleiche OS-Version benutzen (habe lediglich 0,5 GB Speicher mehr).

Kein gutes Omen.
 
Heureka :freu:

Oeffne die Audio-MIDI-Konfiguration (im Ordner Programme -> Dienstprogramme) und kontrolliere und korrigiere die Eingaben zum Audio-Output.

Muessten sein:

Quelle: Interne Lautsprecher
Format: 44100.0 Hz
2 Kanal - 16 Bit
Lautstaerkeregler 1 und 2 in der Mitte oder rechts, sicher nicht ganz links.

Und ploetzlich toent es wieder ganz vertraut...
 
sehr guter tipp, ich denke dass sich da nach dem letztem securityupdate was verstellt hat.
 
Zurück
Oben Unten