Realistischer Preis für Mac Pro (early 2008)

J

Jo*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
467
Reaktionspunkte
59
Hallo zusammen,

ich beobachte schon ein Weilchen die Preisentwicklung der Mac Pros und möchte mir gerne einen 2x2.8 early 2008 zulegen. Da ich mit meinem MacBook Pro 2.33 soweit ganz zufrieden bin, eilt es nicht besonders, aber manchmal würde ich mir schon etwas mehr Power (und etwas weniger Beachball) wünschen.

An und für sich hatte ich gehofft, dass die Preise für die 2008er mit dem Erscheinen der 2009er Nehalems Anfang März etwas nach unten rutschen, aber das scheint ja eher nicht so einzutreffen.

Wenn ich mich recht entsinne, lag der Neupreis des 2x2.8 Harpertown im offiziellen Apple-Store vor Einführung der Nehalems bei 2.499,--, mit ein wenig Suchen hat man den als Neugerät aber auch für rund 200 - 250 EUR weniger auftreiben können. Da 2.000 EUR aber meine Obergrenze darstellen, halte ich nach jungen Gebrauchten (< 1 Jahr wg. APP) Ausschau.

Wie lässt sich erklären, dass die Machinen immer noch für Traumpreise weggehen? Ich bin mir über den recht stabilen Werterhalt schon im Klaren, aber sind die Preise die tlw. gezahlt werden nicht irgendwie zu hoch, denn immerhin handelt es sich um gebrauchte Maschinen?

Mal ein paar Beispiele:

Noch gut 300,-- draufgelegt und man bekommt einen nagelneuen 2x2.26 Nehalem

Für einen Gebrauchten auch nicht gerade geschenkt...

Das wäre meine Kragenweite gewesen...

Zu schön, um wahr zu sein, aber auch nur 10 Min. bis zum Sofort-Kauf vergangen ;-)

Zum Vergleich: günstigster von mir gefundener Neugeräte-Preis

Ich sehe schon ein, dass die Geräte teilweise CTO bzw. aufgerüstet sind, aber non-Apple Speicher und Plattenkapazität kosten ja nicht mehr die Welt.

Was wäre denn außer der Bucht eine vernünftige Einkaufs-/Recherche-Quelle?

Gruß
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Frage... was würdet ihr für ein 4-core 2,8 Ghz mit 4 GB RAM, 8800GT und 1 TB HDD noch verlangen bzw. würdet ihr noch bezahlen? Ach ja, Garantie ist auch noch drauf...

Danke
 
orientiere dich doch einfach an macnews.de,mac2sell.net, ebay, und dem preis im apple refurbished store...
 
Zurück
Oben Unten