REALBasic und VISUALBasic

  1. Willphisto

    Willphisto Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss fürs Studium was in VISUALBasic Programmieren. Jetzt würde ich das gerne zu Hause machen - hab hier aber keinen PC sondern nur einen MAC OS X 10.3
    Jetzt soll es da ja die REALBasic variante geben in die man VB importieren kann.
    Weis jemand von euch ob man, wenn man eine VB importiert hat, das in REAL "weiterentwickelt" ( evtl. auch seperat ) das dann später wieder auf dem PC in eine VB umwandeln kann???
    Oder SOllte man dazu eher sowas wie VirtualPC verwenden? und wie geht das da??
    Dankä für eure Hilfe
     
    Willphisto, 11.10.2006
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOWMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Das geht nicht. Normalerweise würde man nach einer Konvertierung hin zu RealBasic von dort aus auch für Windows entwickeln. RealBasic gibt's ja nicht nur für Mac OS, sondern auch für Windows und bald sogar für Linux.

    Wenn es Visual Basic sein muss (was ich persönlich für eine Unverschämtheit halte), bleibt Dir wohl keine andere Wahl als Virtual PC oder etwas in der Art zu nutzen.
    Dafür brauchst Du Virtual PC, Windows und die VB-Version, die Du nutzen sollst (VB.net ist was anderes als das alte, normale VB).
     
    KAMiKAZOW, 11.10.2006
  3. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    Richtig, Real-basic hat nur einen Projekt-Importer! Um bei der Schulung mitmachen zu können wird es auch nicht nur auf den Source-Code ankommen, sondern auch auf die IDE selbst. Du wirst also um Windows/VB nicht herumkommen!
     
    wegus, 11.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - REALBasic VISUALBasic
  1. PapasSohn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.868
  2. PapasSohn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.370
  3. DeineMudda
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    836
    DeineMudda
    15.08.2006
  4. Kryptaesthesie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    538
    Kryptaesthesie
    02.06.2005