Real Video Stream downloaden?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Friedemann, 07.03.2007.

  1. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    17
    Ich hab das Forum schon durchsucht - aber irgendwie zu viele Treffer mit zu wenig Fakten gefunden, deshalb nochmal die Frage:

    mit welchem Programm kann ich Videostreams, die der RealPlayer abspielt, abspeichern?
     
  2. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    17
    Oh, ich dachte das wäre ne simple Frage - doch nicht so einfach?
     
  3. Bruddler

    Bruddler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    15
    Imho kannst du das nur via SnapZPro und ähnlichen Programmen "abfilmen"...
     
  4. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    6.714
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    1.037
    Kannst du nicht - jedenfalls nicht legal. Die RealStreams sind (in der Regel) nicht fürs Speichern freigegeben. Du müsstest das Signal also hijacken - genauere Informationen kannst Du den Forums Regeln entnehmen…………
     
  5. itmaik

    itmaik MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Friedemann,
    du kannst einen Real-Stream mit dem MPlayer abspeichern.
    Anleitung Wiki Mplayer:Streaming vom Netzwerk oder Pipes
    Wenn du MPlayer ersteinmal erfolgreich dazu gebracht hast, deinen Lieblingsinternetstream abzuspielen, kannst du die Option -dumpstream verwenden, um den Stream in eine Datei zu speichern. Zum Beispiel wird
    mplayer http://217.71.208.37:8006 -dumpstream -dumpfile stream.asf
    den von http://217.71.208.37:8006 gestreamten Inhalt nach stream.asf speichern. Dies funktioniert mit allen Protokollen, die von MPlayer unterstützt werden, wie MMS, RSTP und so weiter.

    Viel Erfolg :D

    Grüsse itmaik
     
  6. rapel

    rapel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    32
    Den VLC kannst du eigentlich komplett durch den Mplayer ersetzten, der spielt mindestens genauso viele Formate ab.
     
  7. itmaik

    itmaik MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Der VLC Player ist für sehr vieles geeignet, aber nicht zum Abspielen bzw. Speichern von Real Video.

    http://www.videolan.org/vlc/features.html

    itmaik
     
  8. santigua

    santigua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    241
    Hey Leutz....

    Ich hab den aktuellen VLC 0.8.6b und will damit einen REAL Stream schauen.

    Und zwar den von folgender Adresse:
    rtsp://ravi.br-online.de:5050/ravi/alpha/centauri/v/041222.rm

    Die Adresse hab ich aus einem RAM.File extrahiert, dass ioch aus der Wikipedia hab. Link....von hier:
    http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=041222.rm

    VLC spielt mir den Ton auch ab... fein... aber, kein Bild. :(

    VLC gibt den Fehler...

    live555: Nothing to play for rtsp://ravi.br-online.de:5050/ravi/alpha/centauri/v/041222.rm
    main: no suitable decoder module for fourcc `RV30'.
    VLC probably does not support this sound or video format.

    ...aus.

    Weiß jemand Abhilfe???
     
  9. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    269
    Schon mal dran gedacht, Real-Streams mit dem Real-Player anzuschauen/hören?

    Außerdem:
     
  10. santigua

    santigua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    241
    Ja, dran gedacht sicher...
    Aber Erstens, mit VLC kann man, soweit ich weiss Strams als File sichern... Das ist mein eigentliches Ziel...

    Zweitens.... ist mir bei der Vorstellung den Realplayer zu installieren, das kommt noch aus WindowsZeiten (ja ich schäme mich), ganz unwohl zu Mute....

    Wenn Du mir nen Tipp geben kannst wie ich anders den Stram auf meine PLatte gesichert bekomme... :) Ich bin ganz Ohr. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen