Real Player Video umwandeln

N

nyman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benötige dringend einen Mitschnitt von diesem RP-Video:

http://www.centrepompidou.fr/streaming/symposium/session_cloture.htm

Ich habe es bereits mit iSquint und allen anderen - mir bekannten - einschlägigen Programmen versucht. Nichts gehts.

Hat jemand eine Idee. Ruhig auch PC-Programme vorschlagen, da ich in der Arbeit einen stehen habe.

Danke schon jetzt für Tipps.
 
Den bekommst Du bei OSX ganz leicht mit CocoaJT. (bei Versiontracker schauen)
Wenn Du das Programm installiert hast, musst Du über den Quelltext die URL des Streams herausfinden, in diesem Fall rtsp://129.102.239.34/symposium/cloture.rm.
Dann bei CocoaJT oben in der Leiste "Recorder" -> "Record a Stream" anklicken und die URL einfügen, "Record" klicken und der Film wird auf Deiner Festplatte gespeichert.

Dann ist es aber immer noch im .rm- Format.
Umwandeln kannst Du das mit ffmpegX und reallib (musst Du zusätzlich installieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuwj
Zurück
Oben Unten