Real Player Stream rippen?!

H

highner1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
6
Hallo!

ich möchte den Stream http://video.fernuni-hagen.de:8080/ramgen/mde/03419/teil01/thema01.smil bzw. rtsp://132.176.128.35:554/mde/03419/teil01/thema01.smil?cloakport=8080,554 rippen, bekomme es aber einfach nicht hin :-(

Habe es mit QuickTime Pro und VLC versucht zu öffnen -> geht nicht

Nur mit dem Real Player kann ich den Stream öffnen, dann aber nicht speichern. Habe schon überlegt die Soundspur (mehr will ich nicht) beim abspielen mit dem Real Player abzugreifen und aufzunehmen, aber das dauert mir einfach zu lange, weil ich noch mehr als 10 andere dieser Streams rippen muss.

Danke schonmal ;-)
 
Mit dem Real Player 10 ist das bei mir überhaupt kein Problem die Dateien zu speichern. Erst unter Downloads speichern und dann zu eigenen Filmen ziehen. Version 11 ist mir beim Öffnen permanent abgestürzt.
Da ich mit Safari nicht auf meinen Uni-Account komme benutze ich dafür Firefox.
Bei Firefox auf Extras gehen, Seiteninformation, Medien, Speichern unter. So kann man sich auch die MP3s der Vorlesungen runterladen und die laufen problemlos auf dem MP3-Player. Leider habe ich noch keine Variante gefunden die smil-Dateien in MP4 umzuwandeln, sonst könnte man die auch auf dem MP3-Player schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten