Real Player konfiguration

TheRyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Kann mir jemand erklären ob und wie man den Real Player auf dem Mac so konfiguriert , dass er beim start "puffert" und man das Video in voller länge geniessen kann ohne dass der Clip beispielsweise nach 11 sekunden stoppt ?

Wäre sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könnt

mfg Ryder
 
Also ich meine natürlich dass der Clip nach 11 sekunden stoppt und puffert und danach wieder für ca. 20 sekunden weiterläuft und wieder puffert.
 
Versuche mal in den Einstellungen unter Wiedergabe den Wert für die Zwischenspeicherung zu verändern. Möglicherweise erzielst du damit einen Erfolg. Aber das kann natürlich auch an der Übertragungsgeschwindigkeit liegen. Dann kannst du daran kaum etwas ändern.

Ach ja: willkommen im Forum!
 
Versuche mal in den Einstellungen unter Wiedergabe den Wert für die Zwischenspeicherung zu verändern. Möglicherweise erzielst du damit einen Erfolg. Aber das kann natürlich auch an der Übertragungsgeschwindigkeit liegen. Dann kannst du daran kaum etwas ändern.

Ach ja: willkommen im Forum!

Danke^^ aber hatte schon mal einen account als Ryder:p

Ok dann werde ich das mal mit der Zwischenspeicherung versuchen obwohl ich dasd auch schon probiert habe. Hat vielleicht jemand Optimale werte für die Zwischenspeicherung? Ich surfe mit einer Geschwindigkeit von ca.3500 Kbits

Danke
 
Hat denn niemand eine Idee?

Ich bin momentan am arbeiten und kann es erst ausprobieren wenn ich zuhause bin. Es nervt einfach wenn man sich einen Clip reinziehen will und er (bei jedem clip übrigens) nach 11 sek das erste mal stoppt. Falls es wirklich nur an der Verbindung liegen sollte werde ich es mal mit Airport versuchen.
 
Ach so, wusste ich natürlich nicht.... :p

Du kannst ja auch mal bei der Verbindungseinstellung versuchen etwas zu verändern. Dort kann man ja die Verbindungsart einstellen. Obwohl ich festgestellt habe, dass das keinen Einfluss auf die Wiedergabe hat. Kannst du die Videos nicht mit einem anderen Player wiedergeben? QuickTime plus Flip4Mac z.B.? Wäre vielleicht eine Lösung. Aber ich habe auch oft bei z.B. YouTube Videos Unterbrechungen und ich nutze DSL 16.000.
 
Ach so, wusste ich natürlich nicht.... :p

Du kannst ja auch mal bei der Verbindungseinstellung versuchen etwas zu verändern. Dort kann man ja die Verbindungsart einstellen. Obwohl ich festgestellt habe, dass das keinen Einfluss auf die Wiedergabe hat. Kannst du die Videos nicht mit einem anderen Player wiedergeben? QuickTime plus Flip4Mac z.B.? Wäre vielleicht eine Lösung. Aber ich habe auch oft bei z.B. YouTube Videos Unterbrechungen und ich nutze DSL 16.000.

Also wie ist dass mit Flip4mac? Kann ich mir das downloaden , mit Quicktime kombinieren und dann auch Real player-Clips abspielen?

das wäre interessant (falls es so wäre:D )
 
Na, Flip4Mac für QuickTime ist ein Tool, um WMV-Dateien in QuickTime zu öffnen. Ich weiß ja nicht, welche Dateien du im RealPlayer öffnest, aber ich glaube, dass WMV-Dateien vom RP gar nicht wiedergegeben werden können. Von daher war der Tipp eher nicht so geeignet.
 
Na, Flip4Mac für QuickTime ist ein Tool, um WMV-Dateien in QuickTime zu öffnen. Ich weiß ja nicht, welche Dateien du im RealPlayer öffnest, aber ich glaube, dass WMV-Dateien vom RP gar nicht wiedergegeben werden können. Von daher war der Tipp eher nicht so geeignet.


naja also die Wmv dateien sind meistens kein Problem. Aber dein Tipp ist hilfreich da beim Vlc player manchmal kein Sound wiedergegeben wird.

Von daher ,Thx:cool:
 
Bei der WIN-Version kann man das doch einstellen, schau mal in die Konfiguration rein bei der OS X Version:

427693.jpg
 
Bei der WIN-Version kann man das doch einstellen, schau mal in die Konfiguration rein bei der OS X Version:

427693.jpg


Ok werde das mal genauer anschauen wenn ich In ca. einer stunde zuhause bin. LoL ist nicht so viel los bei der Promo.
 
hmm... bleibt mir nichts anderes übrig als 2-4 minuten NACH der pufferung zu warten um die clips ohne unterbruch zu geniessen. Falls jemand eine Alternative hat kann er oder sie ruhig Posten

Mfg

Ryder
 
Zurück
Oben Unten