Real Player gibt keinen Ton von sich

Diskutiere das Thema Real Player gibt keinen Ton von sich im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

  1. die-Muetze

    die-Muetze Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Ich habe soeben den Real Player installiert. Dieser läuft auch, jedoch ist bei der Wiedergabe von Live-Streams kein Ton zu hören. Schaut man sich beispielsweise einen Clip an, so wird das Bild wiedergegeben aber der Ton fehlt - beim Radio ist es ähnlich, der Player zeigt an, dass er spielt, aber zu hören ist nichts. Wo könnte das Problem liegen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht Mitglied

    Beiträge:
    5.550
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Sind die Boxen angesteckt?
    Ist Strom auf den Boxen
    Hast du alle Kabel überprüft?
    In der Systemsteuerung unter "Ton" schon nachgeguckt?
    Lautstärkeregelung vom Player überprüft?
    Ist Mute an oder aus?
    Auf der Tastatur mal die Tasten von Ton an/Ton aus drücken
     
  3. die-Muetze

    die-Muetze Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    alles schon probiert

    all diese Dinge bin ich schon durchgegangen
    danke
    PS.: ansonsten ist der Ton da - itunes spielt fröhlich drauf los
     
  4. miaggi

    miaggi Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    08.11.2006
  5. die-Muetze

    die-Muetze Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    danke - aber wie kann ich dieses Tonformat ändern?
     
  6. die-Muetze

    die-Muetze Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Das Problem ist gelöst

    Seltsamerweise hat sich das Problem gerade einfach lösen lassen - ich bin in die Midi-Einstellungen gegangen und habe dort nur den Ausgang angeklickt, danach den Real-Player gestartet und es ging.
    Trotzdem vielen Dank, denn durch deinen Hinweis bin erst auf den Dreh gekommen dort nachzusehen.
    DM
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...