Real Player gibt keinen Ton aus

  1. S@M

    S@M Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    Hi,

    ich habe bisher öfters mal Hörspiel Previews auf der WDR Seite angehört mit dem RealPlayer.
    Doch seit heuet spielt er keinen Ton mehr ab - es wird geladen und die Sekundenanzeige schreitet fort, aber ich höre nichts. Lauter, leiser gemacht, sogar komplett neu installiert und nach Updates gesucht, doch nichts ist zu hören.

    Habe dann mal in iTunes ein Radio Sender ausgewählt um zu schauen, ob ich überhaupt noch etwas aus dem Internet streamen kann - dort funktionierte es.

    An meinem anderen Mac funktioniert der Real Player übrigens wie zuvor.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. danlo

    danloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Öffne mal GarageBand und schließe es wieder. Kein Scherz.
     
    danlo, 04.04.2006
  3. cpx

    cpxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    35
    Audioausgabe von 96khz auf 48khz Umschalten.
     
  4. S@M

    S@M Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    @ danlo
    ich habe es echt erst für ein Scherz gehalten, habe trotzdem mal GB geöffnet und wieder geschlossen - taadaaa: ich höre wieder etwas! Vielen Dank!

    Kann sich jemand den Zusammenhang erklären, wieso man GB öffnen muss, damit der RealPlayer wieder Töne ausspukt?!
     
  5. cpx

    cpxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    35
    Einiege Programme schalten von sich aus die Audioausgabe auf 96KHz um,
    das ist das (eigentliche) problem.

    Um dieses zu lösen muß die Audioausgabe wieder auf 44.1KHz umgeschaltet werden... :o
     
  6. PowerCD

    PowerCDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    72
    Das (eigentliche) Problem sind Programme wie z.B. RealPlayer und leider auch QT die nicht in der Lage sind die benötigte Samplerate zu aktivieren.

    Die Umschaltung kann man auch unter Dienstprogramme/Audio-Midi-Konfiguration einstellen.
     
    PowerCD, 12.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Real Player gibt
  1. laurentius
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    400
    Icetheman
    20.03.2009
  2. Adamsapple
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    461
    Adamsapple
    21.11.2008
  3. Manuwj
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.767
  4. Mac.User.1992
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    585
  5. maclover1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    561
    kingoftf
    04.01.2007