White Weekend
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Real PC <-> Virtual PC

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    nun laufen Gerüchte herum, dass RealPC am 1.6. als Beta zur Verfügung stehen soll - er soll bei weitem schneller sein, als VPC, weil hier direkt die Grafikkarte ohne Emulation angesprochen wird.

    Was haltet ihr davon?

    Gruss

    Yoda
     
  2. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    wenn die es mit dem direktem ansprechen der grafikkarte klappt, dann könnte die emulation wirklich interesant werden.

    cheers
     
  3. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit,

    ich habe mich überhaupt schon immer gefragt warum graka und modem, netzwerkkarte und so emuliert werden müssen wenn es doch real da ist.
    ich habe zwar null ahnung von programmieren aber das müsste doch technisch machbar sein oder?

    viele grüsse, appel :D
     
  4. weini

    weini MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    wenn das so viel besser wird als das was es jetzt gibt scheint man ja auch pc spiele auf nem mac zum laufen zu bringen... fänd ich toll wenn das klappen würde...
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    das ist auch ein erklärtes Ziel der Entwickler. Ich denke dann will keiner mehr Virtual PC haben, warum auch :D

    Dann könnte man endlich C&C Alarmstufe Rot 2 auf nem Mac spielen :)

    mfg
    Mauki
     
  6. apfeltaste

    apfeltaste MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    real-pc

    Ich würde von den Emulatoren nicht viel erwarten. Ich hatte mal die alte Version von Real-PC. Grottenlangsam - im Grunde nicht zu gebrauchen.
    Selbst für einfache Spiele unbrauchbar.
    Gruss Frank
     
  7. metac0m

    metac0m MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ein guter Emulator sollte in der Lage sein, die PC-Architektur komplett abzubilden und dabei auch 90% der Geschwindigkeit der jeweiligen Host-Machine erreeichen, so dass Spiele auch möglich sind. Bei anderen Systemen funkioniert das doch auch mit der hardwarenahen (und relativ sicheren) Emulation. Wieso also nicht beim Mac?

    Wahrscheinlich sind das hier wieder mal Kostengründe und nicht zuletzt auch ein bisschen Gezanke der Systeme.
     
  8. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    ich war wieder mal auf der HP von Real-PC

    dort stand bis vor kurzem, dass der Verkauf vom OSX im Sommer beginnt - heut stand nichts dergleichen mehr drin.

    läuft diese Version nun im 10er???

    irgendwie eigenartig - hoffentlich haben sie es nicht eingestellt

    Gruss

    Yoda
     
  9. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    @yoda

    anscheinend haben sie probleme. die version 1.1 die dort angeboten wird ist eingentlich die für os9.

    cheers
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    es wird ja schon seit Monaten gewroben, ich bin mal gespannt ob das nicht nur heiße Luft ist.

    mfg
    Mauki
     

Diese Seite empfehlen