Real MacUser-Stuff!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von martyx, 10.07.2003.

1. martyx

martyx Thread Starter MacUser Mitglied

// in die tüte gesprochen

wir wären keine 'richtigen' apple-user, wenn wir nicht auch ein gepflegtes merchandising schätzen würden. ;-)

ich habe mich schon häufiger gefragt, warum wohl das MacUser-forum nichts dergleichen besitzt (von den t-shirts die cubelady initiiert hat mal ganz abgesehen)? also, habe ich mich entschlossen den anfang zu machen und stelle erstmal zwei simple boot-panels zur verfügung. wenn 'macuser' etwas dagegen haben sollte, das ich mir einfach das logo aus dem forum, ohne seine einwilligung (!), geräubert habe, genügt ein satz und ich schicke wieder alles ins ewige ram. man sehe mein 'vorpreschen' bitte eher als 'idee' mit kleiner beilage zum ausprobieren. ;-)

ich würde es nett finden, wenn man später so ein kleines 'MacUser-Stuff-Archiv' hätte, mit desktop-hintergründen ala 'MacUser-Treff - Ich war dabei', login-fenster, icons oder was weiss ich. natürlich sind das dinge, die man nicht benötigt. aber andersrum, warum nicht? ;-)

// bootpanel

so könnte euer mac demnächst starten:

MacUser Community

MacUser FightClub
    *die unterzeile ist nicht in dem boot-panel auf dem image enthalten.

// install

um ein bootpanel zu installieren, benötigt ihr bspw. die shareware 'Visage' (siehe link) und meine FMUFMBPFMs (Free-MacUser-Forum-Merchandising-Boot-Panel-From-Martyx).

// martyx - bonusprogramm

natürlich ist die ORIGINAL photoshop-datei für eigene kreationen in dem gesamtpaket entalten. ;-)

:: Visage (shareware)
    defekter Link entfernt

:: Free-MacUser-Forum-Merchandising-Boot-Panel-From-Martyx
    http://www.martyx.info/temp/xMacUser.dmg

NACHTRAG
    falls sich jemand fragt, wie man auf solch einen stuss kommt, ich habe gerade die macs einer firma komplett auf ci kurs gebracht (bootpanel, login-window, icons und images). ;-)

2. minus

minus MacUser Mitglied

... gute Idee ...

3. mackay

mackay MacUser Mitglied

yeap

--- sehr gute Idee --- clap

Kay ;)

4. stuart

stuart MacUser Mitglied

Entschuldige, aber ich werde doch nicht mein heißgeliebtes Apple-Logo und sei es auch nur beim Start gegen ein anderes Logo austauschen! So toll ich es hier auch finde, aber das Apple-Logo finde ich einfach schöner als das MacUser-Logo!

5. celsius

celsius MacUser Mitglied

sehr tolle ideeclap

6. martyx

mein lieber stuart,

es geht doch nicht darum, das du jetzt das boot-panel installieren musst. mein vorschlag war lediglich eine idee, eine anregung. wenn du meinen kommentar aufmerksam gelesen hast, verstehst du bestimmt um was es genau geht. ;-)

gruss

martyx

7. breiti

breiti MacUser Mitglied

schöner als das macuser logo vielleicht (sorry) aber doch nicht besser als das macuserfightclub logo, also bitte :)

8. MacNatas

MacNatas MacUser Mitglied

Hallo,

super cool! Deine Idee!
    Aber unter Merchandising verstehe ich mehr so "Hardware"...
    Ist hier keiner im Forum der Kontakte hat, oder sogar selbst Mousepads,T-Shirts, Tassen, Kugelschreiber usw. herstellen kann!?
    Ich mein nen Euro wird doch auch für die Arbeit rausspringen.
    Habe leider selbst keine Kontakte oder gar selbst herstellen... Aber vielleicht findet sich ja jmd.
    Einen Kunden hast du schon! ;-)

9. HeckMeck

HeckMeck MacUser Mitglied

Erst einmal danke an martyx, ist echt eine super Idee...
    Könntest du nicht wenn du mal Zeit hast (;)) noch ein pepigeres MacuserLogo entwickeln bei dem das Ursprüngliche Apple-Logo vorhanden ist? Wäre nämlich für mich DAS Goodie für mein iBook...

10. martyx

nee, das mach ich leider nicht. und zwar aus folgenden gründen:

A) weil 'macuser' oder wer auch immer, sich etwas bei dem 'MacUser-Community-logo' gedacht hat.

B) selber kreativ werden!
    die bearbeitungsfähige photoshop-datei ist in dem image enthalten. und vergesse nicht uns deine arbeit zu präsentieren. ;)

das ist alles gar nicht so schwer. ;-)

:cool:

NACHTRAG
    1000! :p

Die Seite wird geladen...