Real MacUser-Stuff!

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
// in die tüte gesprochen

wir wären keine 'richtigen' apple-user, wenn wir nicht auch ein gepflegtes merchandising schätzen würden. ;-)

ich habe mich schon häufiger gefragt, warum wohl das MacUser-forum nichts dergleichen besitzt (von den t-shirts die cubelady initiiert hat mal ganz abgesehen)? also, habe ich mich entschlossen den anfang zu machen und stelle erstmal zwei simple boot-panels zur verfügung. wenn 'macuser' etwas dagegen haben sollte, das ich mir einfach das logo aus dem forum, ohne seine einwilligung (!), geräubert habe, genügt ein satz und ich schicke wieder alles ins ewige ram. man sehe mein 'vorpreschen' bitte eher als 'idee' mit kleiner beilage zum ausprobieren. ;-)

ich würde es nett finden, wenn man später so ein kleines 'MacUser-Stuff-Archiv' hätte, mit desktop-hintergründen ala 'MacUser-Treff - Ich war dabei', login-fenster, icons oder was weiss ich. natürlich sind das dinge, die man nicht benötigt. aber andersrum, warum nicht? ;-)


// bootpanel

so könnte euer mac demnächst starten:

MacUser Community

MacUser FightClub
*die unterzeile ist nicht in dem boot-panel auf dem image enthalten.


// install

um ein bootpanel zu installieren, benötigt ihr bspw. die shareware 'Visage' (siehe link) und meine FMUFMBPFMs (Free-MacUser-Forum-Merchandising-Boot-Panel-From-Martyx).


// martyx - bonusprogramm

natürlich ist die ORIGINAL photoshop-datei für eigene kreationen in dem gesamtpaket entalten. ;-)


:: Visage (shareware)

:: Free-MacUser-Forum-Merchandising-Boot-Panel-From-Martyx


NACHTRAG
falls sich jemand fragt, wie man auf solch einen stuss kommt, ich habe gerade die macs einer firma komplett auf ci kurs gebracht (bootpanel, login-window, icons und images). ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

mackay

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
2.513
yeap

--- sehr gute Idee --- clap

Kay ;)
 

stuart

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.290
Entschuldige, aber ich werde doch nicht mein heißgeliebtes Apple-Logo und sei es auch nur beim Start gegen ein anderes Logo austauschen! So toll ich es hier auch finde, aber das Apple-Logo finde ich einfach schöner als das MacUser-Logo!
 

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Original geschrieben von stuart
Entschuldige, aber ich werde doch nicht mein heißgeliebtes Apple-Logo und sei es auch nur beim Start gegen ein anderes Logo austauschen! So toll ich es hier auch finde, aber das Apple-Logo finde ich einfach schöner als das MacUser-Logo!
 

mein lieber stuart,

es geht doch nicht darum, das du jetzt das boot-panel installieren musst. mein vorschlag war lediglich eine idee, eine anregung. wenn du meinen kommentar aufmerksam gelesen hast, verstehst du bestimmt um was es genau geht. ;-)

gruss

martyx
 

breiti

Mitglied
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
772
Original geschrieben von stuart
Entschuldige, aber ich werde doch nicht mein heißgeliebtes Apple-Logo und sei es auch nur beim Start gegen ein anderes Logo austauschen! So toll ich es hier auch finde, aber das Apple-Logo finde ich einfach schöner als das MacUser-Logo!
 

schöner als das macuser logo vielleicht (sorry) aber doch nicht besser als das macuserfightclub logo, also bitte :)
 

MacNatas

Mitglied
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
655
Hallo,

super cool! Deine Idee!
Aber unter Merchandising verstehe ich mehr so "Hardware"...
Ist hier keiner im Forum der Kontakte hat, oder sogar selbst Mousepads,T-Shirts, Tassen, Kugelschreiber usw. herstellen kann!?
Ich mein nen Euro wird doch auch für die Arbeit rausspringen.
Habe leider selbst keine Kontakte oder gar selbst herstellen... Aber vielleicht findet sich ja jmd.
Einen Kunden hast du schon! ;-)
 

HeckMeck

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.11.2002
Beiträge
2.538
Erst einmal danke an martyx, ist echt eine super Idee...
Könntest du nicht wenn du mal Zeit hast (;)) noch ein pepigeres MacuserLogo entwickeln bei dem das Ursprüngliche Apple-Logo vorhanden ist? Wäre nämlich für mich DAS Goodie für mein iBook...
 

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Original geschrieben von HeckMeck
Erst einmal danke an martyx, ist echt eine super Idee...
Könntest du nicht wenn du mal Zeit hast (;)) noch ein pepigeres MacuserLogo entwickeln bei dem das Ursprüngliche Apple-Logo vorhanden ist? Wäre nämlich für mich DAS Goodie für mein iBook...
 

nee, das mach ich leider nicht. und zwar aus folgenden gründen:

A) weil 'macuser' oder wer auch immer, sich etwas bei dem 'MacUser-Community-logo' gedacht hat.

B) selber kreativ werden!
die bearbeitungsfähige photoshop-datei ist in dem image enthalten. und vergesse nicht uns deine arbeit zu präsentieren. ;)

das ist alles gar nicht so schwer. ;-)

:cool:


NACHTRAG
1000! :p
 
L

Lynhirr

Oh je!

Sollte ich den Startschirm jemals ändern wollen wegen eines Forums, dann käme ich schwer in Kalamitäten, gibt es doch einige gute Foren!

Wird daher also nichts ;)

Aber ehrlich, wenn ich das Teil ändern würde, dann würde ich selbst kreativ, es würde ein Lynhirr-Schirm - aber ich muß sagen, die schlichte Gestaltung des Startschirms ist so genial, daß ich nichts daran ändern möchte ....

Es grüßt

Lynhirr
 
S

sevY

hi martyx,

falls niemand was dagegen hat würde ich den ganzen stuff auf meinem server hosten und der webmaster von macuser.de müsste einfach einen link hier einbauen. ich würde dann ein upload-formular und eine kleine "suchmaschine" programmieren.

liebe grüße 409
 

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
ok, hat zwar nicht unbedingt was mit dem ursprünglichen thema zu tun - aber es passt so schon zur head:

// Real MacUser-Stuff!

ein 'must have' für die narzissen unter den macusern:
iMirror

überhaupt bietet der anbieter tolle sachen:
iClock, SpringClock und http://www.freelink.com.hk/accessories/imac's/iSafe/isafe.htm (ja, ja, da steht tatsächlich dieses sonderzeichen im link!?)
 

beige

Mitglied
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
374
immer so konkret ..

wie die pudelzüchter :D
nur der balken reicht doch -
ok - für barocke charactere auch mit appilcation service

:p oder ein tshirt ?

nix für ungut ..
 
Zuletzt bearbeitet:

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Original geschrieben von arom
immer so konkret ..

wie die pudelzüchter :D
nur der balken reicht doch -
ok - für barocke charactere auch mit appilcation service

:p oder ein tshirt ?

nix für ungut ..
 

äh... da kann ich dir nun gar nicht folgen. also... äh... was???

:cool:
 
S

sevY

sonderzeichen im link

<!start script>
<script>
<script language = klugscheiss0r>

ein korrektes apostroph ' ist im link erlaubt. hingegen das oft fälschlich als apostroph verwendete ´ französische akzent zeichen nicht.hier findet man die häufigsten typographie fehler... wenn sich da einer nicht wundert was er so alles falsch macht.

</script>
 

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Re: sonderzeichen im link

Original geschrieben von 409coffeemaker
<!start script>
<script>
<script language = klugscheiss0r>

ein korrektes apostroph ' ist im link erlaubt. hingegen das oft fälschlich als apostroph verwendete ´ französische akzent zeichen nicht.hier findet man die häufigsten typographie fehler... wenn sich da einer nicht wundert was er so alles falsch macht.

</script>
&nbsp;

also mit dem apostroph im link wäre ich nicht so sorglos wie du. ;)
 
S

sevY

sorglos?

ich bin da ganz und gar nicht sorglos...

wenn du wüsstest was im IT-Bereich teilweise für hampelmänner herumlaufen... und wenn ich mir mal angeblich logische dinge zu gemüte führe, die vorne mehr stinken als hinten licht herauskommt *g*
da verzichtet man auf ´n apostroph und verwendet lieber abenteuerliche abkrz. für seine ordner und files. dann sieht´s wenigstens wichtig aus *g*

greetz