Humor Real Life - Nonsense

Die bedeutet aber eben nicht, dass man Kinder an die Leine nehmen muss...

Leider meinen manche Eltern dass sie nun überhaupt nicht mehr aufpassen müssen weil der Geschädigte sowieso immer selber schuld und der Dumme ist. Da sitzt man dann im Garten udn gibt sich die Kante während gleichzeitig die Brut in der Nachbarschaft im cm-Abstand an den Autos vorbei schrammt, denn im Garten wo die Alten sitzen würden sie ja stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Macs Pain und Elvisthegreat
Leider meinen manche Eltern dass sie nun überhaupt nicht mehr aufpassen müssen weil der Geschädigte sowieso immer selber schuld und der Dumme ist. Da sitzt man dann im Garten udn gibt sich die Kante
Das fällt dan aber gerne mal unter Vernachlässigung der Aufsichtspflicht...
 
Leider meinen manche Eltern dass sie nun überhaupt nicht mehr aufpassen müssen weil der Geschädigte sowieso immer selber schuld und der Dumme ist. Da sitzt man dann im Garten udn gibt sich die Kante während gleichzeitig die Brut in der Nachbarschaft im cm-Abstand an den Autos vorbei schrammt, denn im Garten wo die Alten sitzen würden sie ja stören.
Man kann Kinder erziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, stonefred und WollMac
Leider meinen manche Eltern dass sie nun überhaupt nicht mehr aufpassen müssen weil der Geschädigte sowieso immer selber schuld und der Dumme ist. Da sitzt man dann im Garten udn gibt sich die Kante während gleichzeitig die Brut in der Nachbarschaft im cm-Abstand an den Autos vorbei schrammt, denn im Garten wo die Alten sitzen würden sie ja stören.
Gibt es irgendwo eine Information, dass es hier so war?
Man kann auch einfach Arbeiten sein und die Kinder machen auf dem Schulweg Blödsin.

Man kann Kinder erziehen
Klar kann man das. Dummerweise machen die trotzdem manchmal Unfug. Sonst währen sie Erwachsene.
Übrigens: Selbst Erwachsene machen manchmal Dinge die andere als Unfug oder so bezeichnen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Leider meinen manche Eltern dass sie nun überhaupt nicht mehr aufpassen müssen weil der Geschädigte sowieso immer selber schuld und der Dumme ist. Da sitzt man dann im Garten udn gibt sich die Kante während gleichzeitig die Brut in der Nachbarschaft im cm-Abstand an den Autos vorbei schrammt, denn im Garten wo die Alten sitzen würden sie ja stören.

So ein Quatsch.
 
Das fällt dan aber gerne mal unter Vernachlässigung der Aufsichtspflicht...
Kann ja durchaus so sein. Aber 7Jährige müssen nicht permanent Überwacht werden. Z.B. ist das Ziel vieler Schulen, das die Kinder alleine morgens kommen und Mittags gehen.
Je nach Schulweg ist das viel Zeit etwas anzustellen.
Meine gehen auch Einkaufen seit die halbwegs mit dem Geld rechnen können. Zum Bäcker sind sie auch schon früher alleine gegangen.
 
Das Blöde ist halt dass die Geschädigten im Normalfall leer ausgehen wenn ein Kind Mist baut, was dann auch die Motivation aufzupassen mindert. Selbst wenn eine Familienhaftpflichtversicherung vorhanden ist kann diese sich aufgrund der Gesetzeslage rauswinden.

Im Grunde wäre es mit 2 Maßnahmen einfach zu regeln:
1.) Eltern haften grundsätzlich für die Kinder.
2.) Versicherer werden in die Pflicht genommen eine bezahlbare Versicherungspolice anzubieten und im Schadensfall auch zu bezahlen.

=> Keiner wird im Schadensfall ruiniert, und keiner kann dem Geschädigten eine lange Nase drehen "Ärsch, du bekommst keinen Schadenersatz, du dummer Wi***er! :auslach: "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Das Blöde ist halt dass die Geschädigten im Normalfall leer ausgehen wenn ein Kind Mist baut, was dann auch die Motivation aufzupassen mindert. Selbst wenn eine Familienhaftpflichtversicherung vorhanden ist kann diese sich aufgrund der Gesetzeslage rauswinden.
Das hat nichts mit "rauswinden" zu tun.

Im Grunde wäre es mit 2 Maßnahmen einfach zu regeln:
1.) Eltern haften grundsätzlich für die Kinder.
Damit würden Kinder zu einem unkalkulierbarem Risiko werden oder sie würden keine Chance mehr auf eine frei entwickelte Persönlichkeit bekommen. Das will hoffentlich niemand.
Abgesehen davon gibt es ja noch mehr Deliktunfähige als nur die Kinder. Was ist mit denen? Was ist mit geistig Behinderten, was ist mit kranken Menschen? etc.


2.) Versicherer werden in die Pflicht genommen eine bezahlbare Versicherungspolice anzubieten und im Schadensfall auch zu bezahlen.
Diese Policen gibt es es schon. Wir haben Schäden durch Deliktunfähige mitversichert.

=> Keiner wird im Schadensfall ruiniert, und keiner kann dem Geschädigten eine lange Nase drehen "Ärsch, du bekommst keinen Schadenersatz, du dummer Wi***er! :auslach: "
Man kann sich leider nicht gegen alles absichern. Ein Risiko bleibt immer im Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
wildsaulaptop.jpg

Wildschwein klaut Nacktem den Laptop – was folgt, ist eine amüsante Verfolgungsjagd :rotfl:
https://www.aargauerzeitung.ch/ausl...-ist-eine-amuesante-verfolgungsjagd-138692646
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8, Ralle2007, MrBaud und 2 andere
kann man machen

 
🐀
Bildschirmfoto 2019-08-22 um 16.34.44.png
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, stonefred, Elvisthegreat und eine weitere Person
WTF?
OktoberffestfeMaske.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und stonefred
... dann muss man ja zugreifen. :sick:
 
für unsere unerschütterlichen Optimisten

 
  • Haha
Reaktionen: MrBaud
ohne Worte aber mit Echo

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, MmeBezier, stonefred und eine weitere Person
21:35 Uhr
Mann schläft vor dem Fernseher ein - Großeinsatz der Polizei
Als sie plötzlich laute Schüsse in der Nähe hörten, alarmierten Anwohner in Köln sofort die Polizei. Die Beamten rückten mit einem Großaufgebot an, umstellten zwei Häuser und durchsuchten die Wohnungen.
Eine davon ließen sie schließlich von einem Schlüsseldienst öffnen - und fanden einen schlafenden 34-Jährigen vor einem Fernseher, auf dem ein Actionfilm in hoher Lautstärke lief.
Die Beamten nahmen auf der Wache die Personalien des Manns auf und ließen ihn wieder gehen.

(n-tv)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MmeBezier und Marie Huana
Zurück
Oben Unten