Humor Real Life - Nonsense

Berater der Bundesregierung haben sich zum Thema Wohnungsknappheit geäußert.

In wessen Auftrag die wohl beraten?
 
Wetteremotion, wenn selbst das Wetter sauer wird:
Bildschirmfoto 2018-08-24 um 07.28.51.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix, stonefred, Ralle2007 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Gerade beim "Müll-raus-bringen" einen Aushang von der Wohnungsgenossenschaft gelesen, dass im September eine beauftragte Firma die Mieter-Balkone reinigen würde.
Habe angerufen und wollte in Erfahrung bringen, ob diese Firma Fungizide und Pestizide verwenden wird.

Das wisse man nicht und in der Regel interessiert es die Mieter auch nicht, aber man können sich darauf verlassen, dass es "bei ihnen" immer im Rahmen des Erlaubten zuginge.
Das Glyphosat auch noch erlaubt sei und in dem Aussen-Putz der neuen Wanddämmungen ja auch Fungizide sind, würde man aber wissen "bei ihnen"?
Sie persönlich würde ihre Küchenkräuter aber wohl eher "reinnehmen", weil ja mit Hochdruckgerät gearbeitet werden würde. :crack:

Bin mal gespannt, ob ich einen versprochenen Rückruf bekomme, wenn sie von der beauftragten Balkonreinigungsfirma über verwendete Mittel unterrichtet worden ist.
Und mit "…ist unbedenklich" werde ich unzufrieden sein – Namen der Mittel will ich wissen.

Achso, und als ich ihr sagte, ob sie es nicht auch für sinnvoll halten würde,
es wissen zu wollen, ob da und mit welcher Chemie gearbeitet werden würde,
weil ich sicherlich nicht der einzige mit Gartenkräuter zum Verzehr auf dem Balkon sein würde -
fand sie schon fast merkwürdig.

Jetzt wollen die Mieter schon wissen, ob sie evtl. mit Giften belastet werden oder nicht… :rolleyes:

Wo sind wir den hier? :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib, electricdawn, mdiehl und eine weitere Person
Erinnert mich ein wenig an die Fipronil-Geschichte:
Die "Kunden" wollen alle am liebsten nur Feenstaub zur Bekämpfung von Schädlingen einsetzen und wundern sich dann, was sie letztendlich in ihren Produkten alles vorfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
WTF? Die Menschheit wird immer abgedrehter...
 
WTF? Die Menschheit wird immer abgedrehter...
Wenn man "die Menschheit" verstehen will, dann kann es schon eine mögliche Erkenntnis geben,
beim richtigen Nachdenken nach Sichten des Films "Darkstar",
und auch ausreichen sich über viele menschliche Dinge absolut bewusst werden zu können.

Darkstar ist auch deswegen einer meiner alltime Lieblingsfilme.
Und genau deswegen… gelöscht… werde ich jetzt… gelöscht:D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Malice 313 und Elvisthegreat
Das ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Wer den nicht kennt hat echt was verpasst. :D
 
Gefahren des Alkohols

image001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Darkstar ist auch deswegen einer meiner alltime Lieblingsfilme.

Einen guten Filmgeschmack hast Du, das muss ich Dir lassen ... auch die anderen Filme aus dem Politik Thread: Klassiker der Science Fiction ... ich liebe diese Filme.
Allerdings auch die jeweiligen Bücher, wobei ich versuche immer, aber wirklich immer vorher das Buch lese (manchmal weiss man es eben nicht, ob es verfilmt wird).
Einige Filme habe ich mir niemals angeschaut, weil das Buch für mich einfach “unverfilmbar“ war/ist.
Herr der Ringe ist da ein gutes Beispiel, habe ich als Film nie gesehen und werde es mir auch niemals anschauen, das würde meine Vorstellung zerstören, wenn Du verstehst, was ich damit meine ... fällt allerdings in die Kategorie Fantasy
Welche Verfilmungen ich allerdings gut fand (darüber könnte man einmal einen Thread eröffnen) war: Clockwork Orange, dann, natürlich, meinen absoluten Lieblingsfilm: Blade Runner (mindestens 20 mal im Kino gesehen, mittlerweile in drei Sprachen ... unzählige Male zu Hause), Odyssee im Weltraum (sehr harte Konkurrenz zu Blade Runner) ... mir fällt auf, ich gerate gerade ins schwärmen, besser ich höre hier auf ...
Tipp: wer des englischen mächtig ist, immer in Originalversion schauen ...

Edith sagt: sorry für OT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Gross und Klein
Enten.jpg
 
Herr der Ringe ist da ein gutes Beispiel, habe ich als Film nie gesehen

Nichts verpasst. Meiner Meinung nach sowas von over-rated... nicht mal näherungsweise in der Liga von Bakshis halben Film. Willow zieht um nach Schlumpfhausen. Aber der richtige Knaller ist dann die Hobbit-Trilogie! Es wird dauern, bis ich das wieder aus dem Kopf habe.


Sehr guter Film, aber das Buch ist noch mal eine Sache für sich. Alleine der Effekt der Sprache auf den Leser, macht es meiner Meinung nach zu einer großartigen Erfahrung dieses Buch zu lesen.


Als Film großartig. Ich habe auch keinen Soundtrack so oft gehört, wie diesen (gleich mal anmachen...ist schon wieder zu lange her!). Und auch wenn ich 2049 sehr gut fand, wäre ich dennoch an einer vorlagenäheren Verfilmung des Buchs mehr interessiert gewesen.


BTT aus der Kategorie, traurig aber wahr:
http://www.spiegel.de/panorama/usa-87-jaehriger-plant-als-lkw-fahrer-zu-arbeiten-a-1225702.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Zurück
Oben Unten