Humor Real Life - Nonsense

…Einfach Wasser rein und los geht der Badespass ist leider eher unrealistisch.
Dies ist ja auch der real-life-nonsense thread - Du kannst oft "günstig" so einen See kaufen, aber über die Nutzung nicht frei verfügen (privates Bootfahren ist gerade noch erlaubt…) > nur um den Reigen des Nonsense zu schließen! :devilish:
 
Dies ist ja auch der real-life-nonsense thread - Du kannst oft "günstig" so einen See kaufen, aber über die Nutzung nicht frei verfügen (privates Bootfahren ist gerade noch erlaubt…) > nur um den Reigen des Nonsense zu schließen! :devilish:
Du hast die Doku auch gesehen😅🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli
Du hast die Doku auch gesehen😅🤣
Ich kenne sogar jemanden, der eine ehemalige Kiesgrube - jetzt vollgelaufen - gekauft hat. Baden und Befahren verboten, obwohl das Wasser sauberes Grundwasser ist! Die Jugendlichen, die scheinbar nicht lesen können, ignorieren dies einfach, ER soll für Abhilfe sorgen … Noch Fragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Ich kenne sogar jemanden, der eine ehemalige Kiesgrube - jetzt vollgelaufen - gekauft hat. Baden und Befahren verboten, obwohl das Wasser sauberes Grundwasser ist!
Das kann durchaus auch verboten sein, um das Wasser sauber und trinkwassergeeignet zu halten. Kann ja in einem Trinkwassereinzugsgebiet liegen, da sind Wasserwirtschaftsämter aus gutem Grund vorsichtig.
Kann natürlich auch sein, daß da im Ordnungsamt jemand befürchtet, unüberwachte und nicht staatlich zugelassene Badende könnten ertrinken.
Oder es hat was mit Naturschutz zu tun, Rückzugsgebiet für irgendwelche Arten vielleicht.
Kommt natürlich immer auf den Einzelfall an.

Vielleicht hätte man sich vorher erkundigen sollen.
Die Jugendlichen, die scheinbar nicht lesen können, ignorieren dies einfach,
Na ja, da gehören halt Schilder hin mit Emojis. Oder eine automatische Nachricht auf alle Handys in der Umgebung.
Oder ein paar von diesen australischen Warnschildern mit Krokodilen drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli
Na ja, da gehören halt Schilder hin mit Emojis. Oder eine automatische Nachricht auf alle Handys in der Umgebung.
Oder ein paar von diesen australischen Warnschildern mit Krokodilen drauf.
Schau dir mal den wikipediaartikel zur "Jungfernheide" an und da den Abschnitt Jungfernheidepark(o.s.ä.) da ist ein Bild vom Strand. Ganz links kann man ein Schild erahnen. Da steht "Baden verboten".😅🤣😂
 
Diese Entwicklung ist unter : https://models.com/work/calvin-klein-pride zu sehen.
Im Bild von 2022 fehlt nur noch, dass sie einen Big Mac und er eine Sportzigarette in der Hand hält.


photo_2023-01-27_14-16-16.jpg
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: carstenj und Nishio
Wenn Menschen in Florida Faschisten wählen
… und wir uns bei einem Wahlsystem wie dem amerikanischen immer wieder fragen müssen, ob sie das überhaupt voce populi mehrheitlich getan haben.

Und bei dem vorgegebenen Definitionsrahmen für die Einordnung der Bücher plus dem Damoklesschwert einer möglichen Anklage wegen eines »drittgradigen Schwerverbrechens« (knapp unter Mord tuts der Ami ja nicht) bei falscher Einordnung des Buchinhalts oder gar keiner, wird jeder Staats- und Kommunalangehörige ziemlich sicher ein Buch vorsichtshalber eher als unangemessen klassifizieren.

Da wird ja jede Biene Maja (viel zu viele Bienchen und Blümchen) und auch Heidi (diese verdächtige Opafixiertheit und Petervertrautheit) aus dem Regal geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: erikvomland
(…) um das Wasser sauber und trinkwassergeeignet zu halten. (…)
apropos …

da sitzt man in seinem bernsteinzimmer, kramt in der bundeslade nach den richtigen buli-tipps, nippt an seinem gral, weist diener lärry an, dem kackvogel ein paar nautilüsse in den goldenen käfig zu streuen, danach die einhornkacke und feenstaubreste zu entfernen, die hiltis zu polieren …

… und dann flattert ein schreiben vom wasserversorgungszweckverband mit einer gebührenerhöhung für die eklige kalkplörre ins haus.
gibt es da eigentlich grundlagen für?
 
Grundlage ist der Haushaltsplan des Wasserversorgers, der ist öffentlich einsehbar.
Da gibt es je nach Bundesland sicher Unterschiede, aber im Prinzip muß der Haushalt natürlich ausgeglichen sein.
 
ja, den haushalt gleiche ich doch gerne aus.
so schnell die gebühren steigen kommt man mit dem öffentlichen einsehen gar nicht hinterher.

ein königreich für eine eigene quelle. :)
 
apropos …

da sitzt man in seinem bernsteinzimmer, kramt in der bundeslade nach den richtigen buli-tipps, nippt an seinem gral, weist diener lärry an, dem kackvogel ein paar nautilüsse in den goldenen käfig zu streuen, danach die einhornkacke und feenstaubreste zu entfernen, die hiltis zu polieren …
Ja ja.... kenne ich. Das Leben ist kein Ponyhof. :D
 
In Ludwigsburg die Pläne für ein Lastenradverleihsystem wurden unglücklicherweise beerdigt😦

Die Verwaltung hatte in der jüngsten Sitzung des Mobilitätsausschusses vorgeschlagen, einen Förderantrag für ein E-Lastenradsystem im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) einzureichen. Zwei Hochschulen hätten das Projekt wissenschaftlich begleitet, die Förderquote von 90 Prozent war aus Sicht der Stadt sensationell, das „Projektvolumen“ hätte 270 000 Euro betragen. Start wäre 2024 gewesen.

Aktivisten kritisieren CDU, FDP und FW​

Der Antrag allein hätte auch noch keine „Grundsatzentscheidung“ pro Lastenräder bedeutet. Aber schon das war CDU, Freien Wählern und FDP zu viel. Lastenräder seien gefährlich, Fördermittel auch Steuergeld, und wer ein solches Transportmittel wolle, könne sich selbst eines kaufen, lauteten die Argumente. Am Ende stimmten die drei Fraktionen dagegen. Grüne, SPD und Linke dafür – mit sechs zu sechs Stimmen war der Vorschlag trotzdem abgelehnt.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...der.da6ff399-1e58-48c8-82ce-bc9bee713ea7.html 👎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wissenschaftliche Begleitung zweier Hochschulen, soso, was soll denn das sein? 3 Studenten starren auf ein Lastenfahrrad, das jemand anderes bewegt, oder so.

Wenn man es als Stadt nicht schafft 2-3 so Teile einfach hinzustellen in einem einfachen Pfandsystem für Schäden, Rückgabe usw. dann ist das vermeintliche Projekt eh schon Panne, wenn man über ne 1/4 Million dafür brauchen soll, wo 3 Dinger vielleicht mal 20k höchstens verschlingen.

Davon abgesehen was das Gezerre darum wohl bislang an Energie und Kosten wohl schon verschlang, ich kenne das aus anderen Szenarien, da ist mindestens schon eine halbe Million den Bach runter für.

Deshalb ist es wohl richtig, das solche aufgeblasene Dinger scheitern. Entweder leiert ein engagierter Bürgermeister paar tausend Steine für sowas raus, macht einfach und gut ist und funktioniert oder halt nicht. Diese ganzen Prestige-projekte aufgeblasen fürn Haufen Geld wo sich dann doch jemand entweder profliliert oder andere sich noch wiederum stören sind nur eines, für die Katz. Oder was für die regionale Tageszeitung. Energieverschwendung par Excellence
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann
Ich liebe Späckhuggaren!
Das Bild erklärt sich mir aber nicht so recht. Hat der Orca da einen Flettner-Rotor auf dem Buckel?
 
Ich seh da keine acht Bilder hinter dem Link (der ja sowieso zu dem von dir verlinkten Artikel führt),
 
Zurück
Oben Unten