Humor Real Life - Nonsense

:jaja: mit diesen Abstandhalter-Schwimmnudeln
 

"Ein Freibad ist doch keine Bundeswehrkaserne"​

Kaum hat der Sommer begonnen, häufen sich die Konflikte am Beckenrand - und die Forderungen nach mehr Sicherheit. Soziologe Albert Scherr rät zur Gelassenheit und erklärt, warum er die Anarchie im Freibad für notwendig hält.

Was dann tun gegen Konflikte?

Sie aushalten. Eine liberale Gesellschaft hat einen Preis, den Preis, dass auch mal was schiefgeht. Wenn ich jeden Konflikt von vornherein vermeiden will, lande ich am Ende in einem Überwachungsstaat. Ich plädiere deshalb für mehr Gelassenheit. Ich weiß schon, wenn ich das jetzt sage, dann läuft mein Postfach wieder über mit wütenden Mails. Aber auch mit einer gebrochenen Nase und bedrängten Polizisten kann man doch leben. Konflikte, auch körperliche Auseinandersetzungen, gibt es jeden Tag auch in der Bahn, im Bus, im Fußballstadion, überall da eben, wo Menschen zusammentreffen, die einander nicht vertraut sind.

Also alles kein Problem?

Ich halte die Konflikte für unproblematisch. Freibäder sind doch kein Stressort, in dem sich alle ständig bedroht fühlen. Wenn das wirklich so wäre, würde keiner mehr hingehen. Klar, es gibt mal eine Auseinandersetzung, aber eigentlich herrschen hier Friede, Freude und Pommes.

Für Abonnementen: https://www.sueddeutsche.de/panoram...iologie-oben-ohne-schwimmen-rutsche-1.5615848
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Floschi und kermitd
Nach ähnlichen Vorfällen hat ein Bad im Dreiländereck D/F/CH das tragen von enganliegender Badebekleidung zur Einlassbedingung gemacht.
 
Alexander Boris de Pfeffel Johnson ist nicht mehr Parteichef.

10_drowning_street.jpg
Irgendwann ergeht’s jedem Premier so.
 
Mal gespannt, wer die aus dem Hut zaubern,
Prinz Charles?:crack:
 
Beides gab es in den 80zigern zu meiner Jugend auch schon.
Diese „Blackout Challenge“: einer hyperventiliert absichtlich stark, ein zweiter drückt ihm danach den Brustkorb zusammen, bis dieser ohnmächtig wird.
Von Rippenbrüchen bis "nicht mehr zu-sich-kommen", war alles dabei.
Beides total bekloppt und vor allem gefährlich!
 
  • Wow
Reaktionen: kermitd
Hieß damals bei uns „Koma-Tauchen“.
 
  • Traurig
Reaktionen: kermitd
Wenn Jugendliche auf Waggons klettern…
 
Wenn Jugendliche auf Waggons klettern…
… prüfen sie die Feuchte und Leitfähigkeit der Luft gegenüber einer 15kV-Fahrleitung, zucken kurz 16,7-mal in der Sekunde – und sind dann medium-rare.
 
Manche haben scheinbar Glück, versterben aber später im Krankenhaus.
 
Ist doch ein Teenietraum. :hehehe: Wie sangen schon die Who 1965:

♫ Hope I die before I get old ♫
 
Die Italiener haben doch auch nix im Schädel. Grad jetzt die Regierung absägen, als wäre nix besseres zu tun. Nicht dass ich den Grafen Draghila besonders mag, aber dümmer gehts im Moment kaum noch. Hauptsache selbstgefällig und wichtig rumfuchteln.. :hamma:
 
Die Italiener haben doch auch nix im Schädel. Grad jetzt die Regierung absägen, als wäre nix besseres zu tun. Nicht dass ich den Grafen Draghila besonders mag, aber dümmer gehts im Moment kaum noch. Hauptsache selbstgefällig und wichtig rumfuchteln.. :hamma:
Das ist in Italien doch seit Kriegsende nicht anders gewesen...
 
Zurück
Oben Unten