Humor Real Life - Nonsense

So… nehmen wir mal das Logo dieses günstigen Geräts: 89kwh pro Jahr nicht schlecht. Das kostet 149€

Herauskommen wird imho 100kwh/p.A.
Anhang anzeigen 368051
Noch kleines oT. aber wollte mal auflösen was rauskam.

Letztlich hab ich bei dem zuvor verlinkten lokalen Händler gekauft.
Ein Bosch für schon deutlich mehr. Gefiel mir aber von der Qualität.

Was auch interessant vielleicht ist, der braucht nun 91kwh / Jahr, Klasse E, laut Aufkleber. Drinnen lag aber noch der alte Aufkleber bei der Bedienanleitung mit bei. Da ist zu lesen A+++ mit 62 kwh / Jahr. Meine Vermutung, je nach Standort und auch Befüllung kann das zwischen den Werten schwanken.

Früher also womöglich best zu erzielender Wert, heute vielleicht der Schnitt oder bei schlechteren Bedingungen..
Interessiert mich auch nicht wirklich so vollends genau, aber interessant ists irgendwie ja schon auch.

ps. übrigens, ohne Gefrierfach, das kann 20-30% mehr ausmachen und ich entschie mich drauf zu verzichten, einerseits Energietechnisch
und auch vom nun gewonnenen mehr an Platz. Brauch ich nun halt Kräuter, eiswürfel und dergleichen ..dann halt schon wieder Treppe laufen :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
nun 91kwh / Jahr, Klasse E, laut Aufkleber. Drinnen lag aber noch der alte Aufkleber bei der Bedienanleitung mit bei. Da ist zu lesen A+++ mit 62 kwh / Jahr. Meine Vermutung, je nach Standort und auch Befüllung kann das zwischen den Werten schwanken.

Nein, wieder daneben.
Es haben sich nicht nur die Energieklassen verändert sondern auch wie der Verbrauch zu messen ist.

https://www.verbraucherzentrale.de/...-achten-sie-auf-die-neuen-energielabels-52005

Die Angaben zum Stromverbrauch auf den neuen Energielabels sind nicht mit denen der alten Etiketten vergleichbar. Der Grund sind veränderte Messverfahren, die eine alltägliche Nutzung der Geräte besser berücksichtigen.

btw:
Auch die neuen Klassen und die Messverfahren sind Schmu und über Lobbyismuss der Industrie weichgespült.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Was schrieb ich zuvor? Womöglich hat sich geändert wie der Verbrauch zu messen ist.. :hehehe:

dazu bist Du schon wieder gar nicht angesprochen sonder ein Feedback an Homebrew. Mal einfach ohne Belehrungs-reflex still sein und dazu genauer Lesen scheint Dir fremd.

Du kannst ja noch wie oft einen blau unterlegten Link extra gross schicken oder ein riesiges Bild, das dann eh keinen interssiert..
Letztlich hast du gerade mal Glück das ich Deinen Post überhaupt sehe um drauf zu reagieren, weil google mal Ignore-list..

Von daher mit dem "wieder daneben"...
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: Homebrew und Mahonra
Was auch interessant vielleicht ist, der braucht nun 91kwh / Jahr, Klasse E, laut Aufkleber. Drinnen lag aber noch der alte Aufkleber bei der Bedienanleitung mit bei.
Ist hier zwar schon ca. fünfmal verlinkt worden, scheint aber immer überlesen zu werden: Die EU hat im letzen Jahr die Bedingungen für das Energie-Label erheblich verschärft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ist hier zwar schon ca. fünfmal verlinkt worden, scheint aber immer überlesen zu werden: Die EU hat im letzen Jahr die Bedingungen für das Energie-Label erheblich verschärft.
Ach was? Stell Dir vor, der erste Hinweis und Link kam sogar vom mir.. merkste was?
Bubo, Du und noch andere machen sich allmählich zu vorrangig Besserwissern, einerseits Posts nicht richtig oder gar nicht gelesen, dann aber aufsässige Besserwisserei.

Edit..ich beschreibe also ein Feedback an homebrew, dass vormals A+++ nun E sei, und ihr kommt da wieder Oberlehrerhaft aufdringlich daher? " Informier Dich mal", "Nach 5 Sekungen googeln", schreit der eine und noch weiter überflüssiges, schon fast seit Jahren..
DU hast auch schon besser ausgesehen in Recherche alleine in Threads, und vorrangig sachlich fundiertem Beitrag, ist aber schon länger her.
 
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: Bubo bubo und Mahonra
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Bubo bubo
Nachtrag.

Mal ernsthaft, ich schreibe per Zitat und sogar im oT. nur ne Nummer wie was ausging zu einem verfic.ten Kühlschrank, explizit an eine einzige Person gerichtet, der mit zuvor nem überhaupt sachlichen Vorschlag für ein Produk und schon wieder hat man den Clan an Besserwissern mit unhöflicher Art und Leseschwäche an der Backe ?
Man sei blöd und uninformiert aber euer Belehrungskanon inzwischen seit Jahren überall dazwischen zu grätschen, plus mangelhafte Lesekenntnise unterstellen und meisst mit spürbar nur stänkernder Absicht, das geht mit eienrseits ziemlich auf den Sack. Und andereseits wird so manches Thema von solchem Vorgehen einfach nur entweder absichtlich torpediert oder unwissentlich in den Dreck gezogen..

Muss man wirklich für jedwedes Feedback ne PN bemühen, weil einem sonst die Woke-Company vnr Frührentner egal wo aud die Pelle rückt? Mit Kritik kann ich umgehen, aber nicht lesen, aber labern eher nicht, dafür ist mir inzwischen meine Zeit zu schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Ist die Ingorieren-Funktion defekt? Inwiefern macht es Sinn zu ignorieren aber trotzdem zu antworten?🤔😵‍💫
 
Kaum zu glauben, bei den Fragen...
Dann denk mal nach Wolle. Sieh mal über deinen Horizont und ich stell Dir eine Frage? Wenn der KS nun 91 kwh/jahr verbaucht, oder 100 sagen wir im Mittel, dann reicht mir das völlig aus als Expertise, zumal sich doch offenbar zig Eu-Experten den Kopf zerbrochen haben müssen?

Ich verbringe mein Leben mit anderem denn als Folge in die Tiefen der Eu-Verordnungen stossen zu müssen, und noch ne Klausel wie oft die tür geöffnet wird und was alles drinsteht..um genau jedes Quentchen auszuloten, nur weil ich nen neuen Kühlschrank kaufen will? Ich hab dafür keine Lebenszeit übrig. Wenn du bubo und andere vor Langeweile das brauchen, ok, Hauptsache weg von der Strasse, aber könnt ihr auch mal andere Leute in Ruhe sich unterhalten lassen?

Ich meine nein, ständig ein Eingemische und Belehrung, ohne zu checken, dass das niemand braucht und auch keinen vorwärts bringt, dazu noch oberflächliches lesen, wie alleien auf dieser Seite zu sehen, sieh zum ersten Link überhaupt in Sachen neue Klassifizierung.

Irgendwie alle so auf verhärmtem Frührentnerniveau mit massig zeit und schlechte Laune. Versteh ich auch noch, aber nicht richtig lesen können? Ist mir die Zeit zu schade.
 
Jetzt hör doch mal auf ... was heißt denn hier "allmählich"? :crack:
Hast ja recht, ich reg mich unnötig wieder mal auf..aber echt, kein einziges Feedback an nen Forenkollegen scheint hier noch möglich zu sein, ohne dass Bubo wieder mit seinen Plattitüden entgegenkommt, Wolle (auch schonmal besser) dazu grätscht und obendrauf Mahonra wieder mal den Rüssel runterhängt.. :hamma: was´n das allmählich fürn Kindergarten..

wegen nem Scheiss-kühlschrank, frisch gekauft mit vormals A+++ kann man sich noch anbaggern lassen? :hamma:
 
Machs wie der Ur-Deutsche … grab dir ein Loch und kühl dein Bier gefälligst unter der Erde :thumbsup:
 
  • Love
Reaktionen: erikvomland
Hast ja recht, ich reg mich unnötig wieder mal auf..aber echt, kein einziges Feedback an nen Forenkollegen scheint hier noch möglich zu sein,:hamma:

solange du da falsche Aussagen bringst darfst du dich nicht wundern wenn diese korrigiert werden.
Da magst du persönlich angepisst sein, das ist aber nicht mein Problem.


Scheiss-kühlschrank, frisch gekauft mit vormals A+++ kann man sich noch anbaggern lassen?
:hamma:

Und wieder Bullshit, niemand hat dich "angebaggert*" du meist doch ehr angepisst weil du einen vormals A+++ Kühlschrank gekauft hast.
Genauer, niemand, auch ich nicht, hat dich deswegen angepisst. Vormals A+++ ist besser als viele andere Geräte. Wieso sollte ich das kritisieren.
Aber das zeigt leider nur wieder wie du dich verrannt hast.

* denn anbaggern ist ehr
https://de.wiktionary.org/wiki/anbaggern

Kleiner Tippm am Rande:
Ich habe dich noch niemals direkt persönlich angegriffen, sondern nur Aussagen von dir die nicht richtig sind.
Und jetzt kannst du ja mal schauen wie du so reagierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch ich verstehe nicht die persönlichen Angriffe. Inwiefern soll es uns weiterbringen oder was ist das Ziel? So ich denke es würde gut sein Probleme von anderen Personen nicht zu seinen eigenen Problemen zu machen und das Persönliche außen vor zu lassen🙂🙋🏻‍♀️
 
Ist die Ingorieren-Funktion defekt? Inwiefern macht es Sinn zu ignorieren aber trotzdem zu antworten?🤔😵‍💫
Weil ist man nicht eingeloggt was hier mal auf einem Rechner vorkommt, ist die ignore deaktiviert..
... So ich denke es würde gut sein Probleme von anderen Personen nicht zu seinen eigenen Problemen zu machen und das Persönliche außen vor zu lassen🙂🙋🏻‍♀️
Ein kluger Satz, könnte von mir sein zu unserem Konflikt. Haltest du dich selbst daran? Ich denke nein, nur aus genau diesem Grund bist du bei mir auf Ignore. Ich hab diesen Schritt zumindest gemacht , wäre das nix für Dich? Deine Un-likes überall, da kann ich leider nichts dagegen machen, aber dann müsstest Du nicht ständig was lesen, was Dir nicht gefällt und dem Zwang "Gefällt mir nicht" und schon wieder was nicht..nachgeben.:giggle:
 
Ein kluger Satz, könnte von mir sein
Wir Menschen oft wir überschätzen uns 😊
Ich denke nein, nur aus genau diesem Grund bist du bei mir auf Ignore. Ich hab diesen Schritt zumindest gemacht , wäre das nix für Dich?
Eine Person zu ignorieren oder ihre Beiträge zu ignorieren so per default es bedeutet für mich ich will mich nicht oder ich kann mich nicht mit Problemen auseinandersetzen auch es bedeutet ich will nicht etwas lernen. Es steht im Gegensatz zu Toleranz und es ist das Gegenteil von wie ich über Umgang mit Menschen denke so das ist nicht etwas für mich✌️🙂🤙
Deine Un-likes überall, da kann ich leider nichts dagegen machen, aber dann müsstest Du nicht ständig was lesen, was Dir nicht gefällt und dem Zwang "Gefällt mir nicht" und schon wieder was nicht..nachgeben.:giggle:
Du darfst mich immer fragen was machte mich traurig oder was brachte mich zum Lachen oder in anderen Worten nicht die Probleme von anderen Personen zu eigene Probleme machen🤞😗
 
Wie gesagt, versuche selbst nach Deinen Maximen zu handeln. Da gibt es wohl Handlungsbedarf in Sachen Toleranz oder Gelassenheit die Du anderen vorschlägst. Also Genug zu tun mit in den eigenen Spiegel zu schauen.

Der Begriff Stalking sagt dir sicher was? Wer damit im Real-life mal Erfahrungen machen durfte wird da womöglich etwas empfindlich und auch mal über Gebühr getriggert. Wünsche ich niemandem, dennoch habe ich meine Gründe warum ich nicht mag, wenn andere einem zu sehr auf die Pelle rücken. Viel Glück auch Dir.
 
Genau. Du hasts begriffen, aber nix verstanden. Ist ein freies Land und das wir man wohl noch sagen dürfen. Ich empfehle dir AFD,die brauchen grad Leute. Nochmal, machs gut.
 
Das ist ein öffentliches Forum.
Willst du keine Antworten darfst du hier nicht posten.
Vermutlich er sollte lernen die Ignorieren-Funktion nicht zu ignorieren🤷🏻‍♀️

@erikvomland
Nothing in life is to be feared it is only to be understood. Now is the time to understand more so that we may fear less. Marie Curie 🙂🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten