Humor Real Life - Nonsense

Und das mach ich, weil irgendjemand im Internet sagt "das wäre überholt"? Ja. Ne.
Dafür, dass mich das Thema als Solches nicht sonderlich interessiert, hab ich mich schon genug damit auseinandergesetzt.
Aber du scheinst ja offensichtlich über verwertbare Statistiken zu verfügen - dann hau mal raus.
 
Und das mach ich, weil irgendjemand im Internet sagt "das wäre überholt"? Ja. Ne.
[vs.]
Dafür, dass mich das Thema als Solches nicht sonderlich interessiert, hab ich mich schon genug damit auseinandergesetzt.
Finde die problematische Stelle.
Nichtwissen oder Veraltetwissen kann sein, Nichtwissenwollen oder Nichtbesserwissenwollen ist falsch.

Außerdem wurden hier ja schon Verweise auf Nichtirgendwer gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Finde die problematische Stelle
:noplan: Ich schrieb „meist“. Jemand sagt das ist überholt. Was wollt ihr jetzt von mir? Überzeugen geht anders als ne leere Wortmeldung hier reinstellen. Woher willst du wissen wo und wie ich mich informiert habe? Also entweder ist das hier ein lockerer Austausch - oder „ihr“ bringt was verwertbares wenn man mich von einer Falschaussage meinerseits überzeugen will.

Ansonsten bleibt es für mich ein lockerer Austausch. Du kannst mir da auch gerne weiterhin Nichtwissen unterstellen. Es interessiert mich dann halt wenig. Wobei ich nicht mal weiß, wie man „meist“ als Falsch darstellen will ohne ne Statistik dazu. Es ist keine Absolutangabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
damit hier jetzt Schluss sein kann mit der Behauptung das er nur zwei Geschlechter gibt

Immer mehr Studien zeigen: Unsere Vorstellung von zwei Geschlechtern ist allzu simpel - nicht nur aus anatomischer, sondern auch aus genetischer Sicht.
https://www.spektrum.de/news/die-neudefinition-des-geschlechts/1335086

Der Mediziner Olaf Hiort erklärt, wie facettenreich die biologische Geschlechtsentwicklung und die Geschlechtsidentität sind.
https://www.spektrum.de/frage/geschlechtsidentitaet-gibt-es-mehr-als-zwei-geschlechter/1835662

Einige hier scheinen sich sogar noch am antiken Rollenmodell zu orientieren.
Damals gab es sogar nur ein Geschlecht, das des Mannes. Und neben dem Geschlecht des Mannes gab es noch so eine unvollkommene Version des Mannes, die Frau. (Thomas Laqueur - Eingeschlechtermodell)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Mahonra und WollMac
Wo im Zitattext (#4021) steht »meist«? (Und worauf solle es sich bezogen haben – stünde es dort?)
Das, worum wir hier reden, war die Aussage, dass etwas überholt sei, was ich sagte:
Intersexuelle Ausprägungen werden jedoch meist schon kurz nach der Geburt operativ angepasst, um in eine der beiden Rollen gebracht zu werden.

Im Grunde ist mir das Wurscht wie sonst was. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Formular gesehen habe, wo nicht "Divers" oder ähnliches auch eine Ankreuzmöglichkeit gewesen wäre. Mir ist es auch egal, wer sich als was identifiziert sehen will. Mir gehts allerdings ähnlich wie anderen, dass ich es dann affig finde wenn sich da jemand Geld rausklagt aus sowas.
 
Im Grunde ist mir das Wurscht wie sonst was. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Formular gesehen habe, wo nicht "Divers" oder ähnliches auch eine Ankreuzmöglichkeit gewesen wäre. Mir ist es auch egal, wer sich als was identifiziert sehen will. Mir gehts allerdings ähnlich wie anderen, dass ich es dann affig finde wenn sich da jemand Geld rausklagt aus sowas.
Sobald Du etwas, das anderen wichtig ist und Dir nicht, abwertest, bist Du verloren.
 
dass ich es dann affig finde wenn sich da jemand Geld rausklagt aus sowas.
Was diesen Punkt betrifft (in Bezug auf die konkrete Sachlage), stimme ich dir ja auch zu.

Die Bahn gerichtlich gefestigt aufzufordern, diese Position im Buchungsformular bspw. einfach offenzulassen, ist etwas anderes, als für das Fehlen einer solchen Option Geld einzunehmen.
 
Sobald Du etwas, das anderen wichtig ist und Dir nicht, abwertest, bist Du verloren.
Das ist das Schöne daran, wenns einem Wurscht ist was andere von dir denken :) Ich kann natürlich Heucheln wie der Rest der Welt, aber bringt mir persönlich ja wenig. Andere interessieren sich auch oft nicht für Dinge, die mir wichtig sind - ist mir auch wurscht. Sind ja MIR ein Anliegen.
Die Bahn gerichtlich gefestigt aufzufordern, diese Position im Buchungsformular bspw. einfach offenzulassen, ist etwas anderes, als für das Fehlen einer solchen Option Geld einzunehmen.
Und gerade durch den Geld-Aspekt nimmt man der Sache selbst die Ernsthaftigkeit. Also für mich sind solche Typen dann einfach geld- und sensationsgeile Affen, mehr nicht.
 
Also für mich sind solche Typen dann einfach geld- und sensationsgeile Affen, mehr nicht.
… was der Richter (und seine Beisitzer) offenbar nicht so sehen. Es muss ja eine Rechtsgrundlage geben (ob die einem gefällt oder nicht) aufgrund derer das Gericht zur Auffassung des Klägers gekommen ist – oder gar kommen musste, um sich nicht selber der Rechtsbeugung schuldig zu machen.

Genau da würde dann die Rechtsauslegung unterhaltsam.
Warum lautet der Spruch nicht einfach darauf: »Liebe(r) Klagende, du bekommst, weil du rechthast, deine Auslagen von der Beklagten zurück. Mehr aber nicht. Der Beklagten wird auferlegt, die Auswahlmöglichkeiten in irgendeiner Weise zu ändern, die kompatibel mit der Forderung der klagenden Partei ist. Wie das im Einzelnen aussieht, ist nicht mehr unser Bier«?
 
… was der Richter (und seine Beisitzer) offenbar nicht so sehen.
Ja. Und? Deswegen darf ich etwas nicht affig finden?
Selbst ne Meinung haben und diese auch zu vertreten ist offenbar komplett aus der Mode gekommen ...

Wenn jemand Lust hat, sich selbst als schwule Kartoffel mit Aszendent Einhorn zu identifizieren, ist das für mich völlig okay. Nicht mehr okay find ich dann, wenn diese Leute anfangen, das anderen aufdrücken zu wollen. Wie man sie anzusprechen hätte, dass es auf jedem Formular nun 16 Ankreuzfelder geben muss und am besten eben noch eine Runde Geld aus irgendeiner Klage rauszuziehen. Hat nun nicht zwingend was mit exakt diesem Fall bei der Bahn zu tun - aber das Thema ist das Gleiche. Das kann man - muss man aber nicht okay finden. Ich gehör halt zu den letztgenannten. :noplan: In dem Moment, wo ich in so einer Geschichte das Wort "Geld" sehe, ist für mich der Käse eigentlich gegessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, mcmrks und Schiffversenker
Ja, leider – würden Betroffene vermutlich sagen.
Am Phänotyp rumschnippeln, ohne Einverständnis der BetroffenenPL, sollte bitte der Vergangenheit angehören.
Genau. Es ist nichts Anderes als eine lebenslange Vergewaltigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Nicht mehr okay find ich dann, wenn diese Leute anfangen, das anderen aufdrücken zu wollen. Wie man sie anzusprechen hätte, dass es auf jedem Formular nun 16 Ankreuzfelder geben muss und am besten eben noch eine Runde Geld aus irgendeiner Klage rauszuziehen.
Wo ist denn das Problem, denjenigen so anzusprechen wie er es möchte?
Und nein Gott: ob da 3 oder 30 Felder zum ankreuzen sind ist doch echt total egal...
 
Ja. Und? Deswegen darf ich etwas nicht affig finden?
Selbst ne Meinung haben und diese auch zu vertreten ist offenbar komplett aus der Mode gekommen ...

Wenn jemand Lust hat, sich selbst als schwule Kartoffel mit Aszendent Einhorn zu identifizieren, ist das für mich völlig okay. Nicht mehr okay find ich dann, wenn diese Leute anfangen, das anderen aufdrücken zu wollen......

Ich glaub noch nichtmal, dass das so viele der jeweiligen Gruppe sind, die das anderen aufdrücken wollen, wie Du sagtest.
Denke es ist oft eher ein gewisses Umfeld von Beobachter die meinen ihre Interessengebiete oder gar Denke allgemein, müssten zwangsläufig auch andere haben oder jedenfalls unterstützt und abgenickt werden.

Ich halte das sogar für schwierig bis gefährlich, einerseits pauschale Vorverurteilungen und auch völlige Geringschätzung von Ansichten oder Lebensmodellen nie nicht mit der eigenen Meinung konform gehen. "Du hast dich aber zu interessieren" sonst bist Du raus..
Der Begriff der weissen alten Männer als völlig negativ belegt kann da ganz gut als Bsp. herhalten.

Jeder hat oder hatte doch Grossvater, meiner den ich kennenlernen durfte war ein herzlicher, fürsorglicher Mann, der bescheiden lebte
für seine Kinder und Enkel immer da. Auch ein weisser alter Mann.

Wer sich heute nicht für so Themen nur interessiert, wird gerne gleich in eine ähnliche Schublade gesteckt. Der muss ja radikal sein.
Fährst du noch deinen alten Benziner ne Weile, isst mal ein Stück Fleisch, hast keinen Ukraine-Wimpel irgendwo baumeln und den Ansatz Frauenquote bist auch nicht so überzeugt, ja dann weiss man doch gleich welch rückständiges Wesen du bist, was mit Dir nicht stimmt und bestimmt bist so ein Afd-Wähler Wicht. So läufts doch inzwischen teilweise und so läuft aber gewaltig was schief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, tombik, McOdysseus und eine weitere Person
Und das mach ich, weil irgendjemand im Internet sagt "das wäre überholt"? Ja. Ne.
Dafür, dass mich das Thema als Solches nicht sonderlich interessiert, hab ich mich schon genug damit auseinandergesetzt.
Aber du scheinst ja offensichtlich über verwertbare Statistiken zu verfügen - dann hau mal raus.
Ich hab keine Statistik, aber diese OPs sind seit letztem Jahres in vielen Fälle schlicht verboten.
https://www.bmj.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/DE/Verbot_OP_Geschlechtsaenderung_Kind.html
 
Überraschenderweise ... besteht die Welt nicht nur aus Deutschland. Und auch da gibts ja genügend Ausnahmeregelungen.
 
Überraschenderweise ... besteht die Welt nicht nur aus Deutschland. Und auch da gibts ja genügend Ausnahmeregelungen.
Es ist eben die Frage, wie weit sich eine Gesellschaft aus dem Würgegriff religiöser Indoktrination befreit hat und allgemein wissenschaftliche Erkenntnisse zum Maßstab macht. Es gibt da viele erfreuliche Fortschritte, aber leider auch Staaten, die wieder voll ins Mittelalter steuern (USA...).
 
diese OPs sind seit letztem Jahres in vielen Fälle schlicht verboten.
Da heißt es also in der Synopse zu den Regelungen:
Behandlungen von einwilligungsunfähigen Kindern sind verboten,wenn dies allein in der Absicht erfolgen sollen, das körperliche Erscheinungsbild des Kindes an das des männlichen oder weiblichen Geschlechts anzugleichen, …
So weit, so gut, dann aber…
Operative Eingriffe mit einer solchen Folge sind nur möglich, wenn sie nicht bis zu einer selbstbestimmten Entscheidung des Kindes aufgeschoben werden können…

Jetzt gleichen wir diese letzte Bedingung mit Folgendem Bezug aus dem Gender-Diskussions-Thread #910 ab:
Der Schwimm-Weltverband FINA hat gestern Abend … neue Regeln festgelegt: Nach diesen Regeln dürfen trans Frauen nur an Frauen-Wettbewerben teilnehmen, wenn sie ihre Geschlechtsangleichung bis zum Alter von zwölf Jahren abgeschlossen haben.
Entweder, sowas ist eine der krummbiegbaren, »nicht aufschiebbaren« Ausnahmen, weil sonst das Kind später nicht an jenen Schwimmwettbewerben teilnehmen kann –
oder, in einer grundsätzlicherend Lesart der deutschen Legislatur, deutsche Trans-Sportlerinnen (aber letztlich viele andere mehr) werden in der Konsequenz ausgeschlossen – letztlich auch, weil die deutsche Gesetzgebung das unterstellte Kindeswohl mit etwaigen Ansinnen der Eltern abzugleichen fordert.

(Trotz allem innewohnen Humors, der aus solchen widerstreitenden halb- (Welt-Schwimmverband) und voll-gesetzlichen (deutscher Gesetzgeber) Regelungen erwächst, passt diese längere Thread-Parenthese vermutlich wirklich besser in den Gender-Thread.)
 
Zurück
Oben Unten