Humor Real Life - Nonsense

Difool

Frontend Admin
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
15.293
Punkte Reaktionen
10.547
Yeah! Post heute.
Hier werden unsere Abfalltonnen gechipt.
Mülleimertracking.
Abfallbehälter-Identifikationssystem.

So soll ich nun am 20.04. mit zugesendeten Aufklebern die Tonnen bekleben, damit die Müllmänner daraufhin diese "chippen" können.
Diese Etiketten müssen auf den Deckel der Restabfall-, Bio- und Papiertonne geklebt werden, damit unsere Mitarbeiter die Behälter entsprechend zuordnen können. Am im Schreiben aufgeführten Ausrüstungstermin sollten die Behälter zwischen 7 und 20 Uhr öffentlich zugänglich und gut sichtbar am Straßenrand stehen – so wie bei jeder Entleerung. Unsere Mitarbeiter rüsten dann die Behälter mit einem Adressetikett auf der linken Seite aus.
Ab dem 1. Januar 2022 soll jeder Behälter entsprechend gekennzeichnet sein und die Abfuhr mittels Ident-System erfolgen.
:dance: :crack:
 

Elvisthegreat

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
3.707
Punkte Reaktionen
7.082
Yeah! Post heute.
Hier werden unsere Abfalltonnen gechipt.
Mülleimertracking.
Abfallbehälter-Identifikationssystem.

So soll ich nun am 20.04. mit zugesendeten Aufklebern die Tonnen bekleben, damit die Müllmänner daraufhin diese "chippen" können.

:dance: :crack:
Big Brother
 

Homebrew

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
3.269
Punkte Reaktionen
2.484
Dieses Gerät senkt ihre…….. was:kopfkratz:
 

Anhänge

  • 238CB038-8E3E-4CA4-B8CE-D8839043D672.png
    238CB038-8E3E-4CA4-B8CE-D8839043D672.png
    672,2 KB · Aufrufe: 80

Bubo bubo

Aktives Mitglied
Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
565
habe das gerade auf SPON gelesen (da ich Focus nicht aufrufe).

Dem ist echt nichts zu peinlich um das rasen um jeden Preis zu verteidigen. :rolleyes:
 

erikvomland

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
4.531
Punkte Reaktionen
3.398
Israel.. :zeitung:

Streit über koscheres Essen sorgt für Krise

Hintergrund ist laut der Zeitung »Haaretz« ein Streit über religiöse Angelegenheiten. Es ging darum, ob während des jüdischen Pessach-Fests Gesäuertes (Chamez) und damit nicht koscheres Essen in Krankenhäuser gebracht werden darf oder nicht....

....Es ist noch unklar, ob die Regierung stürzt.
 

Difool

Frontend Admin
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
15.293
Punkte Reaktionen
10.547
Und…

Deutsches Mastvieh wird mit Mais aus der Ukraine "rund gefüttert" –
demnächst: Fleisch-Preise werden in DE massiv ansteigen.
 

erikvomland

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
4.531
Punkte Reaktionen
3.398
Und…

Deutsches Mastvieh wird mit Mais aus der Ukraine "rund gefüttert" –
demnächst: Fleisch-Preise werden in DE massiv ansteigen.
Manchmal hab ich aber auch den Eindruck dass da grad alle auf den "Ukraine-zug" aufspringen um eben höhere Preis rauszuschlagen.
Wie sich das in Einzelfällen so ausschaut weiss ich nicht, aber hier gibts richtige Wälder nur noch aus Futtermais und gar nich so viele Rindviecher die das fressen könnten. Auch in NRW wo ich früher öfter mal war, siehts ähnlich aus, die ganzen Schweinebauern da, fürs Futter.

Vielleicht siehts bei manchen Regionen noch etwas anders auss, da Rinder ja eher Silomais, also ganze Pflanze fressen, Schweine aber eher Mehl aus den Körnern soweit ich weiss..und dann sich Transportkosten eher realtivieren mögen, dennoch hab ich da allmählich nen Verdacht..
 

icetiger991

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
1.322
Punkte Reaktionen
601
Covid ist »vorbei« und jeder möchte jetzt wieder Reisen … aber das ist ohne ID/Pass schlecht möglich … viele IDs/Pässe sind abgelaufen … die erste buchbare Zeit in Stockholm/City … 10 November 13:40 … danach dauert es in der Regel eine Woche bis man ID/Pass abholen kann.

passtider sthlm.jpg

Die Polizei hat nun eingesehen dass November zu spät ist, da ist der Sommer vorbei. Jetzt wird die Verbrechensaufklärung zurückgestellt. :suspect:
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
13.478
Punkte Reaktionen
5.510
Na ja, wenn ein Personalausweis abgelaufen ist, sollte man den zumindest in Deutschland sowieso neu ausstellen lassen, unabhängig vom Reisen.

Aber bei uns wäre eine Woche zwischen Antrag und Abholung ein Traum - und das war schon vor Covid so.
Und als dann Covid kam, bekam man gesagt, es könne jetzt recht lange dauern.
Und dann bekam ich nach zwei oder drei Wochen einen Brief (nicht von der Gemeinde!), daß mein Ausweis in Kürze abholbereit sei.
Nur daß das nicht so dick dastand, sondern dick stand da, daß und wie ich ihn künftig online nutzen könnte - und danach, ohne Absatz und ohne Fettdruck, daß er bereitläge, dann anderthalb Seiten über Onlinenutzung, PIN, Verhalten bei Verlust und lauter so Zeugs....
Hab das Fette in den ersten beiden Zeilen gelesen und mir gedacht: les ich durch, wenn der Ausweis da ist.
Irgendwann hab ich dann beim Papierkramsortieren nochmal reingeschaut und mir einen Abholtermin geben lassen.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
13.478
Punkte Reaktionen
5.510
Die Polizei hat nun eingesehen dass November zu spät ist, da ist der Sommer vorbei. Jetzt wird die Verbrechensaufklärung zurückgestellt. :suspect:
Mal ne vielleicht dumme Frage: Warum steht da genau wie auf den Polizeigebäuden in den Filmen "Polisen", auf den Jacken und Autos aber "Polis"?
 

icetiger991

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
1.322
Punkte Reaktionen
601
Na ja, wenn ein Personalausweis abgelaufen ist, sollte man den zumindest in Deutschland sowieso neu ausstellen lassen, unabhängig vom Reisen.

Aber bei uns wäre eine Woche zwischen Antrag und Abholung ein Traum - und das war schon vor Covid so.
Und als dann Covid kam, bekam man gesagt, es könne jetzt recht lange dauern.
Und dann bekam ich nach zwei oder drei Wochen einen Brief (nicht von der Gemeinde!), daß mein Ausweis in Kürze abholbereit sei.
Nur daß das nicht so dick dastand, sondern dick stand da, daß und wie ich ihn künftig online nutzen könnte - und danach, ohne Absatz und ohne Fettdruck, daß er bereitläge, dann anderthalb Seiten über Onlinenutzung, PIN, Verhalten bei Verlust und lauter so Zeugs....
Hab das Fette in den ersten beiden Zeilen gelesen und mir gedacht: les ich durch, wenn der Ausweis da ist.
Irgendwann hab ich dann beim Papierkramsortieren nochmal reingeschaut und mir einen Abholtermin geben lassen.
Unsere (Reise-)Pässe und nationalen IDs (Personalausweise) gelten nur 5 Jahre. Da brachten 2 1/2 Jahre Covid einiges durcheinander. Viele Leute dachten sich, warum einen Pass und oder nationale ID neu beantragen wenn man sowieso nicht Reisen soll, das kostet nur unnötig Geld. Der Autoführerschein genügt normalerweise als Ausweisdokument im »Norden«. Oder im Inland auch die IDs von den Banken, die bekommen alle, auch Ausländer, habe ich aber keine, das wäre für mich rausgeworfenes Geld. Die Pässe und nationalen IDs stellt bei uns nur die (Pass-) Polizei aus, nicht die Gemeinden oder Kommunen. Und jetzt ist die (Pass-) Polizei mit dem Ansturm auf neue Pässe völlig überfordert.

Interessant ist auch, Norwegen hat den selben Passhersteller wie wir, und da sagte man der Hersteller der Chips hat Lieferprobleme. Unsere Polizei meinte man sehe kein Problem für uns in Schweden.

Am Wochenende war es lustig am Flughafen ARN (40 km ausserhalb von Stockholm). Viele Leute standen bei minus 10 Grad Schlange um wenigstens einen provisorischen Pass zu bekommen, die meisten bekamen natürlich keinen. https://sverigesradio.se/artikel/nattliga-koer-pa-arlanda-for-provisoriskt-pass

Mein (Reise-) Pass und meine nationale ID gelten noch bis Ende April 2023, also sehe ich es locker. Meinen Termin habe ich schon gebucht, wie immer, 6 Monate bevor meine Dokumente ablaufen. Ich warte nie die 5 Jahre ab, ich kenne mein Land.
 
Oben Unten