Humor Real Life - Nonsense

Obwohl ich als Kind geimpft wurde.
Eine durchgemachte Masernerkrankung sorgt für lebenslange Immunität. Eine Impfung nicht.
Das ist auch das Problem mit dem Mumps. Die Kinder werden geimpft und dann wird im jungen Erwachsenenalter nicht an die weitere Impfung einer Kinderkrankheit gedacht. Erwischt es einen dann, besteht ein großes Risiko der Unfruchtbarkeit (Männer und auch Frauen), Entzündung der Bauchspeicheldrüse und vieles mehr. Nicht lustig.
Auch bei Mumps heißt es in der Fachliteratur: durchgemachte Erkrankung erzeugt eine lebenslange Immunität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Homebrew, Ralle2007 und eine weitere Person
Eine durchgemachte Masernerkrankung sorgt für lebenslange Immunität. Eine Impfung nicht.
Das ist auch das Problem mit dem Mumps. Die Kinder werden geimpft und dann wird im jungen Erwachsenenalter nicht an die weitere Impfung einer Kinderkrankheit gedacht. Erwischt es einen dann, besteht ein großes Risiko der Unfruchtbarkeit (Männer und auch Frauen), Entzündung der Bauchspeicheldrüse und vieles mehr. Nicht lustig.
Auch bei Mumps heißt es in der Fachliteratur: durchgemachte Erkrankung erzeugt eine lebenslange Immunität.

Ich habe sie als Kleinkind schon mitgemacht und später geimpft, hat nicht geholfen. Obwohl ich am wenigsten mit Masern gerechnet hatte. Auch Windpocken als Kind und Jugendlicher gehabt, und die Steigerung zum Zoster 8x mit Auge und Ohr!



P.S. Grundsätzlich bin ich für eine Impfpflicht, das kenne ich noch aus DDR Zeiten so.
 
Nein, man muss nur Abstand halten, auf keinen Fall die Hand geben oder sofort desinfizieren.
Luftanhalten nicht vergessen :D...und sich auf gar keinen Fall in ein längeres Gespräch verwickeln lassen :rotfl:.
Ich will Dir keine Bange machen, aber die Masern sind so virulent, daß sie sogar aus dem Nachbarzimmer über die Luft ansteckend sind.
Insgesamt gibt es überall ein erhöhtes Risiko für Ansteckung dort , wo Menschen zusammenkommen, für viele Infektionskrankheiten.
Ich habe mir die echte Grippe mal auf einem Bahnhof eingefangen.
Das einzigste, das wohl nützt ist, die Stärkung des Immunsystems und da hat jeder seinen ganz persönlichen Weg ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Ralle2007
Luftanhalten nicht vergessen :D...und sich auf gar keinen Fall in ein längeres Gespräch verwickeln lassen :rotfl:.
Ich will Dir keine Bange machen, aber die Masern sind so virulent, daß sie sogar aus dem Nachbarzimmer über die Luft ansteckend sind.
Insgesamt gibt es überall ein erhöhtes Risiko für Ansteckung dort , wo Menschen zusammenkommen, für viele Infektionskrankheiten.
Ich habe mir die echte Grippe mal auf einem Bahnhof eingefangen.
Das einzigste, das wohl nützt ist, die Stärkung des Immunsystems und da hat jeder seinen ganz persönlichen Weg ;).

z.b. tägliche Benutzung der Straßenbahn:)
 
Eine durchgemachte Masernerkrankung sorgt für lebenslange Immunität. Eine Impfung nicht.
So ganz stimmt das leider nicht mehr. Die lebenslange Immunisierung funktioniert nur so lange, wie das Immunsystem immer wieder durch Kontakt mit Masern-Viren sozusagen aufgefrischt wird. Wenn jetzt durch massive Impfkampagnen das Masern-Virus fast verschwunden ist, kann man sich auf diese natürliche Auffrischung nicht mehr verlassen.
Ein zweifelhafter Sieg der Pharmaindustrie, die sich auf die Art auch Absatzmärkte sichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und mamo68
Nicht zu vergessen,das inzwischen weiterentwickelte Stämme vieler besiegt geglaubter Krankheitserreger unterwegs sind.
Daher sollte regelmäßig der Impfstatus ärztlicherseits überprüft werden.
 
Die Dame hat Humor

image1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, electricdawn und Ralle2007
So ganz stimmt das leider nicht mehr. Die lebenslange Immunisierung funktioniert nur so lange, wie das Immunsystem immer wieder durch Kontakt mit Masern-Viren sozusagen aufgefrischt wird. Wenn jetzt durch massive Impfkampagnen das Masern-Virus fast verschwunden ist, kann man sich auf diese natürliche Auffrischung nicht mehr verlassen.
Ein zweifelhafter Sieg der Pharmaindustrie, die sich auf die Art auch Absatzmärkte sichert.
Du plädierst jetzt aber nicht für Nicht-Impfen, nur um die Pharmaindustrie zu ärgern?
 
Das nicht, ich weise nur darauf hin, dass es ein zweischneidiges Thema ist.

In der Tat, man sollte sich halt überlegen gegen was man sich sinnvoller Weise impfen lässt, und was man sich sparen kann. Die bösen Dinge wie Tetanus und Polio sind ein No-Brainer, und angesichts der steigenden Masern-Erkrankungen ist es sicher auch nicht verkehrt sich als Erwachsener nochmal dagegen Impfen zu lassen. Bei der Grippe sehe ich das für mich persönlich zur Zeit noch ein wenig anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
In der Tat, man sollte sich halt überlegen gegen was man sich sinnvoller Weise impfen lässt, und was man sich sparen kann. Die bösen Dinge wie Tetanus und Polio sind ein No-Brainer, und angesichts der steigenden Masern-Erkrankungen ist es sicher auch nicht verkehrt sich als Erwachsener nochmal dagegen Impfen zu lassen. Bei der Grippe sehe ich das für mich persönlich zur Zeit noch ein wenig anders.
Aber hier bin ich ganz deiner Meinung, selbst eine Impfpflicht würde ich persönlich befürworten.
 
Aber hier bin ich ganz deiner Meinung, selbst eine Impfpflicht würde ich persönlich befürworten.
Hm :kopfkratz:, wenn die Impfpflicht eingeführt wird, kann niemand mehr entscheiden, was für ihn sinnvoll ist oder nicht. Dann ist jeder fällig :hum:.
Ich möchte schon gerne selbst entscheiden, was ich für meine Gesundheit machen möchte und welche Impfungen ich "brauche".
Schlimm finde ich zB., daß es Masern scheinbar nicht mehr als Einzelimpfstoff gibt, sondern nur noch als Mehrfachimpfung. Das ist für das Immunsystem nicht lustig.

Was ich auch schlimm finde ist, daß in den Medien so einseitig berichtet wird. Egal welche Seite zu Wort kommt, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Warum können die Menschen einfach nicht sachlich und mit Offenheit für den vermeintlichen Gegner miteinander kommunizieren und die bestmögliche Lösung finden?
Warum wird soo viel manipuliert und falsch dargestellt? Das ist echt traurig. Und dann plappert eine hohe Prozentzahl der Leute einfach nur nach, anstatt mal das eigene Hirn zu benutzen :suspect:.

Bin ich Gegner oder Befürworter? Something in between....
Ich denke, daß manche Impfung Sinn machen kann, daß sie aber mit Bedacht gegeben werden sollte und auf keinen Fall leichtfertig oder weil man es eben macht.
Ansonsten habe ich beruflich auch mit Impfgeschädigten zu tun gehabt und ich sage Euch, was die durchgemacht haben und noch tun, wünscht Ihr hoffentlich Eurem schlimmsten Feind nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol und WollMac
Never in the history of calming down has anyone ever

calmed down by being told to calm down.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten