Real Audio-Dateien für iTunes lesbar machen

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Ich habe da eine mpga-Datei, die ich nur mit dem RealPlayer abspielen kann. Gibt's ein Programm, mit dem ich diese Datei in ein für iTunes lesbares Format (z. B. MP3) konvertieren kann? Für Hinweise schon jetzt besten Dank.
 
Was sagt denn die Datei, wenn Du sie in itunes abspielen willst? Bzw. lässt sie sich importieren?

Vielleicht ist ja hier was dabei zum Konvertieren der Datei:
 
Leider lässt sich die Datei gar nicht importieren. Es passiert da überhaupt nichts. Mit dem Real Player kann man sie aber abspielen. Danke für den Link, aber der läuft bei mir total ins Leere. Kannst Du den nochmal überprüfen?
 
Bei mir tut der Link. Aber gib doch mal versiontracker.com ein und dann suche unter OS X nach Audio convert. Dann kommen die Ergebnisse. Gibt einen ganzen Haufen Programme, vielleicht kann Dir ja eins davon helfen.
 
Danke, jetzt hab' ich mich durch den Haufen der vielen Programme gewühlt, aber irgendwie ist keines dabei, das mit einer mpga-Datei was anfangen kann. Somit bleibt nur WireTap, für Einzelfälle immer noch die Geheimwaffe! Trotzdem seltsam, dass es kein bekanntes Programm gibt, um Real-Dateien iTunes-tauglich zu machen, oder?
 
Stichwort mpga bringt auch nichts?
 
Nö, jedenfalls bin ich nicht fündig geworden. Na ja, jetzt hab' ich's ja mit WireTap erstmal auf die Reihe gebracht. Danke Dir für Deine Tipps!
 
Manchmal sind die Dinge einfacher als man denkt: Besten Dank für Deine Hilfe, das klappt ja tatsächlich hervorragend.
 
Das ist ja cool. Hatte mich nicht getraut, sowas vorzuschlagen. Dachte, das wäre doch viel zu einfach.

Freut mich, wenn's jetzt geht. Viel Spaß mit Deinen MP3s
 
Zurück
Oben Unten