Real Audio-Dateien für iTunes lesbar machen

  1. Frankieboy

    Frankieboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe da eine mpga-Datei, die ich nur mit dem RealPlayer abspielen kann. Gibt's ein Programm, mit dem ich diese Datei in ein für iTunes lesbares Format (z. B. MP3) konvertieren kann? Für Hinweise schon jetzt besten Dank.
     
    Frankieboy, 10.05.2005
  2. wildchr

    wildchrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Was sagt denn die Datei, wenn Du sie in itunes abspielen willst? Bzw. lässt sie sich importieren?

    Vielleicht ist ja hier was dabei zum Konvertieren der Datei:
    defekter Link entfernt
     
    wildchr, 10.05.2005
  3. Frankieboy

    Frankieboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Leider lässt sich die Datei gar nicht importieren. Es passiert da überhaupt nichts. Mit dem Real Player kann man sie aber abspielen. Danke für den Link, aber der läuft bei mir total ins Leere. Kannst Du den nochmal überprüfen?
     
    Frankieboy, 10.05.2005
  4. wildchr

    wildchrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir tut der Link. Aber gib doch mal defekter Link entfernt ein und dann suche unter OS X nach Audio convert. Dann kommen die Ergebnisse. Gibt einen ganzen Haufen Programme, vielleicht kann Dir ja eins davon helfen.
     
    wildchr, 10.05.2005
  5. Frankieboy

    Frankieboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Danke, jetzt hab' ich mich durch den Haufen der vielen Programme gewühlt, aber irgendwie ist keines dabei, das mit einer mpga-Datei was anfangen kann. Somit bleibt nur WireTap, für Einzelfälle immer noch die Geheimwaffe! Trotzdem seltsam, dass es kein bekanntes Programm gibt, um Real-Dateien iTunes-tauglich zu machen, oder?
     
    Frankieboy, 10.05.2005
  6. wildchr

    wildchrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Stichwort mpga bringt auch nichts?
     
    wildchr, 10.05.2005
  7. Frankieboy

    Frankieboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Nö, jedenfalls bin ich nicht fündig geworden. Na ja, jetzt hab' ich's ja mit WireTap erstmal auf die Reihe gebracht. Danke Dir für Deine Tipps!
     
    Frankieboy, 10.05.2005
  8. romulus

    romulusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    romulus, 10.05.2005
  9. Frankieboy

    Frankieboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Manchmal sind die Dinge einfacher als man denkt: Besten Dank für Deine Hilfe, das klappt ja tatsächlich hervorragend.
     
    Frankieboy, 10.05.2005
  10. wildchr

    wildchrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ja cool. Hatte mich nicht getraut, sowas vorzuschlagen. Dachte, das wäre doch viel zu einfach.

    Freut mich, wenn's jetzt geht. Viel Spaß mit Deinen MP3s
     
    wildchr, 10.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Real Audio Dateien
  1. dergeneral
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    313
    geronimoTwo
    26.03.2016
  2. Seeeb
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    385
  3. mrmac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    628
  4. buddy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    466
  5. zartrauh

    real player

    zartrauh, 03.03.2004, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    910
    tobnicht
    15.03.2004