Reaktivierung Magic Mouse 1

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.032
Reaktionspunkte
2.999
Hallo Forumsgemeinde,

ich hatte heute vor, eine Magic Mouse 1 (also mit Batteriefach) an einem Mini 2014 in Betrieb zu nehmen.
Neue Batterien rein, Deckel drauf und angeschaltet. Eigentlich hatte ich da dann schon ein Blinken der grünen LED erwartet. Tat sich nix. Ist das schon ein schlechtes Zeichen?
Die Batterien habe ich heute bei Rewe gekauft, Produktionsdatum ist 01/21, sind DUracell. Also von der Seite sollte eigentlich alles ok sein.
Hatte die Mouse schon längere Zeit nicht in Betrieb - aber nicht weil sie kaputt war sondern weil ich sie nicht brauchte.
Jedenfalls wurde die Mouse weder an dem Mini noch an einem MBP2017 erkannt.

Am Mini konnte ich eine MM2 verbinden (habe ich zur Kontrolle gemacht), das BT sollte also funktionieren.

Hat jemand einen Rat? Andere Batterien bzw. AA-Akkus habe ich erst heute Abend zur Verfügung.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Nic
 
Deckel ab. Batterien rein. Schalter auf "ein", also "grün". Batterien solange drehen, bis das grüne Licht angeht. Deckel drauf. Hilft bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Hi,
war denn während der ganzen Zeit als die Mouse nicht genutzt worden ist, Batterien "verbaut"?

Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Eventuell sind die Kontakte im Batteriefach korrodiert. Reinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Deckel ab. Batterien rein. Schalter auf "ein", also "grün". Batterien solange drehen, bis das grüne Licht angeht. Deckel drauf. Hilft bei mir.

5x drehen hat leider nix gebracht. Kenn ich sonst auch so.
 
Alkohol oder Nagellackentferner. Aceton ist unverdünnt recht aggressiv.
 
Nein, das Batteriefach war leer.


Gut dann weiß ich leider auch nicht weiter. Batterien scheinen ja mehr oder weniger neu zu sein.
Probier doch, sobald möglich, noch andere Batterien aus bzw. Akkus.
 
Vielleicht eine blöde Idee, aber hast du die Batterien richtig herum drinnen? Beide Pluspole nach oben.

DON
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Vielleicht eine blöde Idee, aber hast du die Batterien richtig herum drinnen? Beide Pluspole nach oben.

DON

Deine Idee ist nicht blöde, könnte schon passieren. Hier ist alles ok.
 
Ich habe jetzt mal die Stiftkontakte mit etwas Spucke auf einem Zewa etwas intensiver abgerubbelt.
An die +-Kontakte ist deutlich schwerer zu kommen. Habe also eine Büroklammer mit Verdickung am Drahtende aufgebogen, Zewa drüber und vorsichtig abgerubbelt.

Und siehe da: Es wurde Licht!

Wieso habe ich das nicht gleich gemacht. Hatte ja auch den Verdacht. Aber ich dachte auch, die Kontakte in Apple-Produkten laufen nicht an. Ok, war bissi naiv. ;-)
Jedenfalls danke für Eure Anregungen. Und ich beschwere mich nie wieder (auch nicht gedanklich) über Nitti-Gritti-Fragen.
Iso habe ich noch in der Werkzeugkiste daheim, putze ich morgen nach.
 
Gut dann weiß ich leider auch nicht weiter. Batterien scheinen ja mehr oder weniger neu zu sein.
Probier doch, sobald möglich, noch andere Batterien aus bzw. Akkus.

Hatte ich vor heute Abend, hat sich ja nun erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Zurück
Oben Unten