Reaktionen zu Boot Camp

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Kommentar von N-TV

" ..Apple bleibt Apfel, Windows Banane, nur die Auswahl an der Obsttheke wird grösser.."

lol
 
Mir dreht sich auch der Magen um...
Ich kenne den Macintosh seit System 6, war zehn Monate abtrünnig und bin wieder sehr froh, mich nur wenig mit Windows auseinandersetzen zu müssen.
Igitt, allein dieses Gefühl, als würde man etwas schmutziges auf dem MAC haben...
Aber auf kurz oder lang wird Apple das Gegenteil nicht verhindern können: OS X auf PCs. Zur Zeit ist es möglich, da das OS zuwammen mit dem Gerät gekauft wird, aber es ist juristisch fragwürdig ob Apple das OS an seine eigenen Geräte binden kann. Das würde bedeuten, dass Apple zur "Edelmarke" wird (vorausgesetzt sie lassen mehr Qualität walten als in letzter Zeit) und die Zukunft von OS X wird fragwürdig.
 
Ich glaub ich muss schon wieder Ko.... :motz

Was für ein Geschenk zum 30.Geburtstag kopfkratz
 
In den SAT1-"Nachrichten" hat ein Computer-Experte (- stand jedenfalls in der Bauchbinde -) gesagt: Der Durchschnittsbenutzer merkt keinen Unterschied [zwischen Mac OS X und Windows XP]: Beides tut, was man will."
 
Ich habe mich mal grade durch ein paar der Kommentare im ComputerBase Link gequält und die Leutchen die sich dort förmlich das Maul zerreissen tun mir eigentlich leid. Egal welche Seite da vertreten ist. Es is einfach zu früh um sich darüber Gedanken zu machen finde ich, man kann alle Argumente verstehen aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen finde ich. Zumal es jetzt eh nicht zu ändern ist.

Also falls dies hier jemand lesen sollte der da nen Post abgelassen hat mein Rat: calm down have a drink and relax!
 
Boot Camp hat laut der Berliner tageszeitung (taz) Apple eine 5-Milliarden-US-Dollar-Wertsteigerung auf mehr als 57 Milliarden US-Dollar beschert:
http://www.taz.de/pt/2006/04/07/a0104.1/text

Während die taz von 10% Wertanstieg in New York (5 in Frankfurt) berichtet, sah spiegel-online nur am frühen Morgen in New York einen Anstieg um 5 Prozent:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,409970,00.html

Schaut man ins Detail, so hat die Frankfurter Börser bei Apple innerhalb eines Tages einen Wertzuwachs von 7,47 % verzeichnet. Im Vergleich zur Vorwoche sogar ein Anstieg von 13,35 % – doch im Vergleicht zum Vorjahr ist Apple noch immer 2,10 % weniger wert:
http://boersen.manager-magazin.de/mmo/kurse_einzelkurs_uebersicht.htm?s=865985&b=0&l=276&u=0&p=0&k=0

Gleich installiert hat sich ein online-Redakteur der Süddeutschen Zeitung die Beta Boot Camp. "Schnell und flüssig", so das Fazit, doch das @-Zeichen wurden unter Windows nicht gefunden:
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/computer/artikel/480/73407/
 
Ma. schrieb:
und Bill Gates u. sein Rumpelheinz werden glauben sie haben einen schlechten Traum - und das ist doch das wichtigste. :D
Wo liegt denn jetzt da der Sinn? Ist es nicht eher umgekehrt?
 
John Gruber von Daring Fireball hat, wie ich finde, die bisher interessanteste Analyse geliefert: Hier geht es lang.

Ich war mir nicht sicher, was ich davon halten sollte - dies ist die erste für mich schlüssige Analyse aus Techie-Sicht.

Und außerdem hat mir ein Bruder heute eine Mail geschickt mit der Frage, ob und wo er das aktuelle MBP kaufen soll. Er hat Branchen-Software unter XP, fand OS X aber immer klasse. (Eine weitere Revision abwarten, war übrigens meine Empfehlung ;))
 
Hotze schrieb:
Gerade kam ein 2 Minuten Bericht über Win on Mac bei Sat1 News. Kommt sicher nochmal bei Pro7 um 20.00 Uhr.

Soweit sind wir also schon....

;)

Und genau das ist geplant und gewollt: Massenhafte Thematisierung ist ein notwendiger Schritt in Richtung Massenmarkt.
 
bömpfmactobi schrieb:
...haben viele Kunden ihr Interesse bekundet, Windows auf der überlegenen Hardware von Apple laufen zu lassen“…

meine fresse :rolleyes:
 
erfahrungsbericht mit xp prof auf macbook pro 2.0 ghz intel core duo , 1gb ram
im hinblick auf audioanwendungen unter xp.

beginn : 18:00 installation von boot camp
18:30 anfertigen der treiber cd fürs xp prof.
installation von xp prof inkl.partitionieren usw.
fertig : ca.22.00 ,
inkl.aktualisiern von xp und installation von adware,spyware und antvir.
installation von wavelab 5 samt aktualisierungen
installation von protools le 7.0 samt aktualisierungen

audio läuft und läuft, sehr sehr flott !!!
aufnahmen, abspielen von demosongs,rendern etc.

eigentlich schauen wir schon etwas verblüfft aus der wäsche

eine geruhsame nacht den skeptikern und besserwissern ! ( mich eingeschlossen )
 
Mir ist gestern ganz schlecht geworden, bei der Nachricht mit Boot Camp.
Jetzt einen Tag danach ist mir noch unwohler!

Klar, für Apple mags erstmal toll sein (steigende Kurse und womöglich auch 0,1% mehr Marktanteil), aber für OS X (das doch so überragende OS) muss zurücktreten und für Win platz machen! Hallo? Nur wegen irgendwelchen kurzfristigen Zuwächsen das ganze OS riskieren! Was dann bleibt ist ein ganz normaler (wenn auch hübscher) PC auf dem dann Windows (Vista) läuft...
Man hat zwar OS X drauf, aber mangels Software lohnt sich das booten in OS X dann kaum noch.

Zukunft: "Nachdem auch Adobe die Entwicklung für CS3 wegen Unrentabilität eingestellt hat, gab Apple bekannt ab sofort Windows Vista mit seinen PCs auszuliefern. Die Weiterentwicklung von Mac OS wird eingestellt.
Aber warum heißt dieser PC denn Mac?

Jetzt ist mir nicht wirklich wohler, aber das musste jetzt raus! Ich muss mich übergeben...
 
Tensai schrieb:
Mir ist gestern ganz schlecht geworden, bei der Nachricht mit Boot Camp.
Jetzt einen Tag danach ist mir noch unwohler!

Klar, für Apple mags erstmal toll sein (steigende Kurse und womöglich auch 0,1% mehr Marktanteil), aber für OS X (das doch so überragende OS) muss zurücktreten und für Win platz machen! Hallo? Nur wegen irgendwelchen kurzfristigen Zuwächsen das ganze OS riskieren! Was dann bleibt ist ein ganz normaler (wenn auch hübscher) PC auf dem dann Windows (Vista) läuft...
Man hat zwar OS X drauf, aber mangels Software lohnt sich das booten in OS X dann kaum noch.

Zukunft: "Nachdem auch Adobe die Entwicklung für CS3 wegen Unrentabilität eingestellt hat, gab Apple bekannt ab sofort Windows Vista mit seinen PCs auszuliefern. Die Weiterentwicklung von Mac OS wird eingestellt.
Aber warum heißt dieser PC denn Mac?

Jetzt ist mir nicht wirklich wohler, aber das musste jetzt raus! Ich muss mich übergeben...

versteh dich..
wer weiß ob steve uns nicht eines tages erzählt, dass windows im grunde DOCH besser ist..
 
Tensai, das Leute OS X besser finden könnten, hältst Du für unmöglich? Und XP nur dann benutzen, wenn es unumgänglich ist, weil OS X sie überzeugt hat?

Ich weiss nicht, welches Szenario Realität wird. So lange es OS X und meine Applikationen dafür gibt, werde ich es weiter nutzen und entsprechend dafür Geld ausgeben.
 
styler schrieb:
versteh dich..
wer weiß ob steve uns nicht eines tages erzählt, dass windows im grunde DOCH besser ist..

Das ist nicht auszuschließen. Ich denke, er würde zur Präsentation von Windows als offizielles Betriebssystem des iPod-Herstellers in ca. 12 Monaten noch ein paar Attribute anfügen: »Windows has never been better. Right until now it has been insanly great. So, people, thanks for making me rich. Bye then.«
 
Hilarious schrieb:
Das ist nicht auszuschließen. Ich denke, er würde zur Präsentation von Windows als offizielles Betriebssystem des iPod-Herstellers in ca. 12 Monaten noch ein paar Attribute anfügen: »Windows has never been better. Right until now it has been insanly great. So, people, thanks for making me rich. Bye then.«

rotfl Genial!
 
im_norden schrieb:
Tensai, das Leute OS X besser finden könnten, hältst Du für unmöglich? Und XP nur dann benutzen, wenn es unumgänglich ist, weil OS X sie überzeugt hat?

Ich weiss nicht, welches Szenario Realität wird. So lange es OS X und meine Applikationen dafür gibt, werde ich es weiter nutzen und entsprechend dafür Geld ausgeben.

Ich glaube schon, dass den Leuten OS X gefällt, aber wenn das Software-Angebot weiter schrumpft, siehts um OS X schlecht aus. Ich hoffe, dass das Camp(en) nicht überhand nimmt! OK jetzt ists neu und jeder wills probieren.

Doch noch was positives: Apple selbst hat ja ein großes Interesse an Mac OS, da es einen Mehrwert für den Verkauf ihrer PCs darstellt. Daher werden sie so lange wie möglich OS X weiter entwickeln, damit sie einen USP gegenüber anderen PC-Herstellern haben.

P.S. Oh jeh! Jetzt schreibe ich schon PC und nicht mehr Mac! :(
 
im_norden schrieb:
Tensai, das Leute OS X besser finden könnten, hältst Du für unmöglich? Und XP nur dann benutzen, wenn es unumgänglich ist, weil OS X sie überzeugt hat?

Ich weiss nicht, welches Szenario Realität wird. So lange es OS X und meine Applikationen dafür gibt, werde ich es weiter nutzen und entsprechend dafür Geld ausgeben.

Ich bin erst seit kurzem MacUser (ca. 5 Wochen), lese aber schon ca. 2 Jahre mit.
Also wenn ich jetzt noch keinen Mac hätte, würde ich definitv sagen: "Alle Zweifel sind ausgeräumt, sollte es irgendwas geben, was es unter OSX nicht gibt, dann installierst du dir halt XP nebenher. Also JETZT zuschlagen."

Da ich mich aber nun voll auf OSX eingelassen habe, bleibt ein mulmiges Gefühl. Die Vergangenheit ist voll von Beispielen, in denen überlegene und bessere Technologien letztendlich verdrängt wurden (Macintosh, OS/2, Video2000, evtl. BlueRay etc.)
Diese Angst schwingt bei vielen hier mit.

Generell aber ist jede Chance immer mit Risiko verbunden, große Chancen meist mit großem Risiko. Man muss einfach abwarten und schauen was die Zukunft bringt.

Ich glaube aber nicht an irgendwelche Masterplan und World-Domination Theorien, wie sie manche äußern.
Steve Jobs trifft Entscheidungen aus dem Bauch heraus, da bin ich mir sicher.
Und Boot Camp ist bestimmt nichts lange geplantes, sondern ein Schnellschuss, den Apple (mit ihrem Wissen über ihr eigenes EFI) schnell und ohne großen Aufwand auf den Markt werfen konnte. Sie haben einfach gemerkt, wie enorm die Resonanz auf den Hacker-Wettbewerb war und wollten ihren Teil vom Kuchen abhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
An-Jay schrieb:
...Da ich mich aber nun voll auf OSX eingelassen habe, bleibt ein mulmiges Gefühl. Die Vergangenheit ist voll von Beispielen, in denen überlegene und bessere Technologien letztendlich verdrängt wurden (OS/2, Video2000, evtl. BlueRay etc.)
Diese Angst schwingt bei vielen hier mit. ...

Mitte 2005 war noch alles in bester Ordnung:
der mini verkaufte sich hervorragend und Tiger war auf dem Markt (und XP um Lichtjahre voraus)
Doch es gab das leidige Performance-Problem (wie eh und je bei Apple) Prozzis zu lahm, oder eben nicht mobil und der G4 wurde ohne absehbares Ende weiter verbaut.
Die Rettung sah dann aber ganz anders aus als alle erhofft hatten: INTEL
Der Helfershelfer des Erzfeinds soll also die Erlösung bringen.
Doch damit nicht genug! Jetzt wird Windows offiziell auf Macs bootbar. (und läuft offenbar recht gut)

April 2006 endet der Mac wirklich als ganz normaler PC!
Was vorerst bleibt ist OS X ...

P.S. Viele die jetzt rumheulen (wie auch ich) haben damals bei der Ankündigung des Intel-Switch nicht die ganze Tragweite erkannt (oder nicht sehen wollen): der Mac ist kein besonderer Computer mehr, er ist jetzt ein (zumindest teurer) PC auf dem als einziger OSX läuft (aber auch Windows)
 
Zurück
Oben Unten