Readiris pro 12 Texterkennung - Probleme bei der Install.

R

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hi gerade dort beim Support angerufen....sind in einem Meeting, erst Montag wieder . Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Habe gerade Readiris Pro 12 bekommen (habe 10.6 OS, 20 Jahre Macuser DAU) und zum ersten Mal Problem bei der Install eines Programmes. installation gemacht.

Im Programmordner ist es zwar jetzt drin, (unter meinem eigenen "Benutzer")aber der Ordner trägt ein fettes rotes Minus in einem Kreis, wenn ich drauf klicke kommt: Der Ordner "readiris Pro 12" kann nicht geöffnet werden, da sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigendes Objektihaltes haben. (Habe mir als Benutzer die gleichen Rechte drin , denke ich wie als Admin, habe bei der Kennwort Festlegung da nie weniger Möglichkeiten angegeben als als Admin)

Habe dann mal Benutzer zu Admin gewechselt und mich angemeldet , hier erscheint der Ordner ohne Minuszeichen, und konnte die Software sogar registrieren. Da ich aber den Admin nie verwende wie kann ich es anstellen, dass ich das programm unter meinem eingetragenen Benutzer verwenden kann?

Update: habe gerade mal nachgesehen als ich mich als Admin angemeldet hatte, auch als Benutzer hatte ich mir alle Adminrechte zugeordnet.

Update: Habe mir von der Admin Oberfläche den Ordner kopiert und auf meinen Benutzer kopiert. Jetzt funktioniert das, aber meinen Samsung
Scanner kann ich noch nicht direkt nutzen, sondern muss erst mit anderem Programm einscannen.
Gruss
 

Anhänge

  • Screenshot_readiris_ordner.jpg
    Screenshot_readiris_ordner.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten