1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Re-Trial

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von michelblick, 12.07.2004.

  1. michelblick

    michelblick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Versuch, ein Tryout- bzw. Demo-Programme erneut zu installieren, weiß es, dass sein Vorgänger verfallen ist. In diesem Fall: Sorenson Squeeze. Wo kann ich diese Erinnerung ausradieren? Thanks 4 help!
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Warum heisst es wohl Trial?

    ...aber vielleicht koentest du ja mal die Preferences des Programmes loeschen...

    ~/Library/Preferences/Programm
     
  3. michelblick

    michelblick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. ach was?
    2. das bringt leider nix.
     
  4. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Wenn die Trial Zeit vorbei ist, und du das Prog weiter nutzen willst, dann kaufe es dir!
     
  5. mich würde das auch rein aus technischem interesse interessieren wo so eine Trial diesen Hinweis ablegt...

    ist das einen .xxx datei die irgendwo versteckt liegt?
     
  6. michelblick

    michelblick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Radiohead, schon Dein zweiter wertvoller Kommentar heute. Vielen Dank!
     
  7. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Retrax. Das ist unterschiedlich. Bevor ich einen Kumpel mit KK zum Kauf von Transmit genötigt habe, reichte es einfach das Preferences-File von Transmit zu löschen. Von Photoshop CS habe ich das selbe gehört. Wobei das bei den Adobe-Apps da irgendwo so eine Art "Lizenz-Manager" gibt, der das "regelt". Wenn du also alles von Adobe von der Platte putzt, sollte das auch gehen :) Jeder Hersteller wird da sicher eine andere Art haben, wie er das zu verhindern versucht und auch der Grad der Aufwendung wird sehr unterschiedlich sein, je nach Kosten ;) Aber wie gesagt: Apps die man sowieso sehr häufig nutzt sind es wert gekauft zu werden ;)

    Horror (der jetzt hoffentlich nicht zu viel gesagt hat)
     
  8. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Das meinte ich auch. Aber wenn man es legal macht, scheinen das ja andere nicht ganz so zu moegen :)
     
  9. michelblick

    michelblick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Radiohead, Du Saubermann. Geht es in Deinen Head, dass es User gibt, die ein Prog nochmal prüfen wollen, weil das Fachwissen beim ersten Mal nicht ausreichte?! :rolleyes: (einen engstirnigen hab ich nicht gefunden ;-)
     
  10. HAL

    HAL

    Kein Grund gleich zickig zu werden. Wenn die Trialzeit abgelaufen ist, und Du der
    Meinung bist, dass Du das Programm auch weiterhin benutzen möchtest: Kaufe
    es. Alles andere ist Illegal. Von daher möchte ich euch bitten, weitere öffentliche
    Tipps in diesem Punkt zu unterlassen.

    Danke im Interesse des Forums.