Re-Design - bitte einmal drüberschauen und Meinung posten - Danke!

Kryptaesthesie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6
Hallo.

Auch ich habe meine Webseite überarbeitet und nun würde mich eure Meinung dazu interessieren.
Ich wollte weg vom groß verspielten Design... und mehr Augenmerk auf den Inhalt legen, wovon jetzt nach und nach mehr folgen wird.

Aber dem Betrachter soll das Design ja auch zusagen.
Genau da kommt ihr ins Spiel :) Natürlich bin ich auch dankbar für Tipps in Sachen Inhalt.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier der Link: http://www.kuwl.de/site.php?id=2


Noch ein paar Infos zum Aufbau der Seite:
Welche Seiten aufgerufen werden wird gespeichert. Ich möchte so herausfinden, welche Seiten ich evtl. in die Tonne treten muss.
Das sieht dann derzeit noch so aus:
kwuladmin.jpg



MfG Gerrit
 
im Kontakt steht:
webmaster
@
kwul.de

Optisch finde ich die Mischung zwischen Hintergrund/Schattenränder des
Textteiles und den web2.0-Style der Icons in den einzelnen Seiten noch
etwas unausgeglichen.

Und dieses Feld rechts schwebt mir zu sehr abgetrennt vom Hauptteil.

Ich finde auch, dass sich das Submenü in Outwork besser lösen lässt,
ich denke, dass manche erst nach einer kurzen Weile bemerken, dass
hier die beiden Icons Buttons sind.

Und dann finde ich bei den HowTos, dass hier zu viele umrandete Grafiken
sind, muss neben den Tutorials jeweils die gleiche stehen? In dieser Größe?

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass das eine schön übersichtliche
Seite wird, wenn dann der Content ganz steht :)
 
es hat sich wieder etwas getan

Hallo lea.

lea schrieb:
Behoben :) kwul.de und kuwl.de sind gleichbedeutend. Aber stimmt schon. Der User sollte da nicht durcheinander gebracht werden.


lea schrieb:
Optisch finde ich die Mischung zwischen Hintergrund/Schattenränder des
Textteiles und den web2.0-Style der Icons in den einzelnen Seiten noch
etwas unausgeglichen.
Was meinst du damit? Findest du den Balken, der links und rechts den Hauptteil der Seite vom Rest abtrennt zu dick / aufdringlich?


lea schrieb:
Und dann finde ich bei den HowTos, dass hier zu viele umrandete Grafiken
sind, muss neben den Tutorials jeweils die gleiche stehen? In dieser Größe?
Die Grafik die du da gesehen hast, war ein Platzhalter bis ich die richtige Grafik habe, was jetzt, bis auf eine Ausnahme, geschehen ist.


lea schrieb:
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass das eine schön übersichtliche
Seite wird, wenn dann der Content ganz steht :)
Danke :) Aber erst mal sollen die Rahmenbedingungen stehen. Ansonsten muss man ja ständig in vielen vielen Seiten wieder was umschrauben, wenn man noch Kleinigkeiten ändert.


MfG Gerrit
 
Ich habe dieses Intro, mit dem sie auf ihrer Homepage das neue Album promoten, f??r die Band Black Sun aus B??nde (NRW) erstellt.

Dein angegebenes Encoding scheint nicht mit dem Seiteninhalt übereinzustimmen.

Nachtrag: Im Header steht iso-8859-2 es ist aber UTF-8
 
Zuletzt bearbeitet:
DeineMudda schrieb:
Dein angegebenes Encoding scheint nicht mit dem Seiteninhalt übereinzustimmen.

Nachtrag: Im Header steht iso-8859-2 es ist aber UTF-8
Danke für den Hinweis. Das Problem sollte behoben sein.
Jedenfalls werden bei mir jetzt die richtigen Zeichen, sprich die "ü"s angezeigt.

MfG Gerrit
 
Zurück
Oben Unten