RDV OS X --> Win

R

rednose_

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich benutze RDV um einen Windows PC zu warten. Wenn ich RDV unter OS X starte kann ich mich zwar auf den PC verbinden, allerdings nur als virtueller User.

Unter Windows kann ich mit /console mich einloggen und die Programme die ich starte, werden nach dem beenden der Sitzung nicht geschlossen.#

Weiss jemand wie unter OS X funktioniert?
 
Deine Aussagen sind "konfus".
Möchtest du wissen, wie man die, durch RDV gestartete, Sitzung am Windowsrechner richtig, per RDV, beendet?
Oder möchtest du wissen, wie man unter OSX ein Programm startet, so das es beim Abmelden nicht geschlossen wird?

Grüße,
Christian
 
Hm, ich benutze hierfür den RDC Client von Microsoft.

Hier gibt es beim beenden zwei Optionen:

1. Abmelden - Der Benutzer wird abgemeldet, alle Programme beendet
2. Trennen - Der Benutzer bleibt angemeldet, alle programme laufen weiterhin. Meldet sich der benutzer wieder an, so steht alles immer noch zur Verfügung.
 
@PC-Bastler

Die zweite Option will ich haben, weiß aber nicht wie ich das hinbekomme :(.
 
Die ist doch standart beim RDC vom Microsoft?!
 
@rednose_:
Wenn die Session unter WindowsXP läuft, dann einfach Start/trennen
 
*peinlich* stimmt die Programme laufen weiter, aber ich sehe nicht die Programme die ich von zuhause aus unter dem gleichem Benutzer gestartet habe.


edit: Ich habe es hinbekommen. Man muss beim verbinden die Apple Taste drücken

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten