RDP nur im Administrationsmodus

  1. m.wahmke

    m.wahmke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! - RDP nur im Remoteverwaltungsmodus.

    Ich greife über VPN auf unsere Firmennetze (Windows 2000 Domäne) zu. (2 Standorte (keine Stammdomäne/also absolut unabhängig)
    Den RDP-Client (1.0.3) für Mac (OS X 10.4.2) habe ich installiert.

    Eine RDP-Sitzung bekomme ich jedoch nur zu den Servern, die das RDP im Remoteverwaltungsmodus (Administratormodus) laufen haben und nicht zu denen im Anwendungsmodus. (Alles Windows 2000 Server / "Anpingen" kann ich alle Server)

    Das sieht auf den ersten Blick nach einem Problem beim Terminaldienste-Lizenzierungsserver aus. Da ich den Mac jedoch erst 1 Tag habe, können die temporären Lizenzen (90 Tage) doch noch nicht abgelaufen sein.

    Vom Linux-Client erreiche ich die TerminalServer problemlos via rdesktop.

    hmmm?

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

    m.wahmke
     
    m.wahmke, 27.08.2005
Die Seite wird geladen...