RDP nur im Administrationsmodus

M

m.wahmke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hilfe! - RDP nur im Remoteverwaltungsmodus.

Ich greife über VPN auf unsere Firmennetze (Windows 2000 Domäne) zu. (2 Standorte (keine Stammdomäne/also absolut unabhängig)
Den RDP-Client (1.0.3) für Mac (OS X 10.4.2) habe ich installiert.

Eine RDP-Sitzung bekomme ich jedoch nur zu den Servern, die das RDP im Remoteverwaltungsmodus (Administratormodus) laufen haben und nicht zu denen im Anwendungsmodus. (Alles Windows 2000 Server / "Anpingen" kann ich alle Server)

Das sieht auf den ersten Blick nach einem Problem beim Terminaldienste-Lizenzierungsserver aus. Da ich den Mac jedoch erst 1 Tag habe, können die temporären Lizenzen (90 Tage) doch noch nicht abgelaufen sein.

Vom Linux-Client erreiche ich die TerminalServer problemlos via rdesktop.

hmmm?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

m.wahmke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten