rdp client auf macbook

4saken

4saken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
servus zusammen,
hab gestern erstmalig einen mac in den händen gehalten und bin mit meinem macbook schwer zufrieden. leider muss ich aus beruflichen gründen auf windows server per remote desktop zugreifen. den rdp client für mac os von microsoft habe ich gefunden, leider kann ich mit den .bin und .hqx dateien nichts anfangen. kann es sein das die auf dem intel mac nicht funktionieren?
als mac newbie bin ich mir da nicht so sicher und konnte auch per google nicht wirklich was finden. allerdings hab ich hier im forum per suche jemand gefunden der meinte dass der rdp client von ms auch auf den intel macs läuft.

wär cool wenn mir hier mal jemand kurz den richtigen anstoß geben könnte.

gruß
4saken
 
ich denke, dafür brauchst du den stuffit expander, ein entpackprogramm, dass es kostenlos gibt...

denn .bin und .hqx sind eigentlich archive, die entpackt werden müssen
 
ah, danke. das werd ich gleich mal ausprobieren :)
 
oh, tut mir leid. da war ich wohl ein wenig übereilt mit dem posten
 
danke nochmal für den tip, das hat geholfen und das tool läuft :)

jetzt hätte ich noch ein kleines problem. unter windows kann man das rdp tool mit /console starten. das bewirkt das man den aktuellen, lokalen desktop angezeigt bekommt. startet man ohne /console wird ein neuer desktop erstellt.

jetzt weiß ich leider nicht wie ich bei der verknüpfung im dock oder irgendwie anders am mac den rdp client mit /console starten.
 
hm, vielleicht könnt ihr mir anders weiter helfen. kenne mich mit linux ein wenig aus und dachte das ich vielleicht über den terminal das programm mit /console starten kann. leider konnte ich aber nicht rausfinden wohin das programm installiert wurde. habe es einfach in der mac hd in programme gezogen.
was wäre denn der pfad dazu im terminalfenster?
 
hm, ok. hab es gefunden. aber wenn ich dort ./Remotedesktop-Verbindung /console oder auch nur ./Remotedesktop-Verbindung eingebe meint er leider: cannot execute binary file
 
Zurück
Oben Unten