RDesktop und deutsche Tastatur?

michmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe mit eurer hilfe rdesktop erfolgreich installieren können, danke!

es scheint zu sein, dass meine zwecke dem entsprechen was rdesktop am mac bietet.
nur mit der tastatur habe ich noch ein wenig probleme, mir fehlt das deutsche layout - gibt es da eine lösung?

danke!

michael
 
hallo,

habt ihr keinen tip für mich?
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der das deutsche tastaturlayout verwenden möchte, oder doch?

danke!

michael
 
Hast Du das Problem loesen koennen? Bei mir funktioniert aus irgendeinem Grund der Parameter -k de auch nicht mehr.
 
hallo,

bei mir funktioniert der parameter "-k de" nun problemlos.
leider kann ich nicht mehr sagen warum es vorerst nicht funktioniert hat.

möglicherweise musst du auch für X11 "Tastaturbelegung des Systems" aktivieren(?)

leider habe ich es immer noch nicht geschafft vom mac in rdesktop zu kopieren, das wäre noch fein.
sonst funktioniert alles absolut perfekt.

michael
 
Zurück
Oben Unten