RAZR V3i - Anzeige der O2-Homezone

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von MacForce, 21.03.2006.

  1. MacForce

    MacForce Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein K750i und mein Netz ist O2 (Genion).
    Bei diesem Handy sehe ich im Display ein Häuschen, wenn ich in der Homezone bin.

    Nun habe ich seit heute auch ein RAZR V3i.
    Ich befinde mich gerade in der Homezone, aber bei diesem Handy erscheint kein Häuschen!
    Was wird denn hier im Display angezeigt?
    Oder zeigt dieses Motorola gar nichts an, wenn ich mich in der Homezone aufhalte?
     
  2. MacForce

    MacForce Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es vielleicht daran liegen, weil das Handy ein E-Plusbranding hat? kopfkratz
     
  3. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    MacUser seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    Ich hab mir das Motorola Pebl gekauft (keine O2 Branding). Da wird auch nichts angezeigt. Vielleicht liegs an der Motorola Software.
     
  4. atzel

    atzel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe gestern meinen E-Plus Vertrag verlängert und vom Händler ein V3i mit o2-Branding erhalten.
    Da ich auch noch einen o2-Genion habe, konnte ich das mit dem Häuschen testen und kann dir bestätigen,
    dass es bei der o2-Version da ist!
    Leider musste ich feststellen, dass bei der o2-Version der Menüpunkt "Verbindung" nicht vorhanden ist,
    wodurch man die USB-Einstellung nicht so ändern kann, dass das RAZR als Wechselspeicher erkannt wird. :rolleyes:
     
  5. themaverick

    themaverick MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    das Problem liegt an der Software. Dieses Homezone-Häuschen ist kein bestandteil der standart Firmware von Motorola sondern eine Zusatzfunktion die der Dienstanbieter vor dem Verkauf einspielt. Da du das Handy nun nicht vom Mobilfunkanbieter gekauft hast fehlt diese Funktion logischerweise. Du kannst aber versuchen in einem o2 shop deines vertrauen die ach so freundlichen und ungestressten mitarbeiter fragen ob sie dir die aktuelle software einspielen würden.

    grüße
    The Maverick
     
  6. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    das stimmt so nicht. ich hatte schon einige handys direkt gekauft, also ohne einfluss von o2. mein aktuelles K750i auch - und es besitzt auch das häuschen. entschuldige das reduzieren aufs wesentliche: die moto-software ist oft einfach nicht klug genug für zeitgemäße dinge ...
     
  7. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nur unterstreichen !!! moto-software ist einfach nur müll...
    beginnend beim adressbuch bis hin zur bedienung.
     
  8. atzel

    atzel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    5
    Ich besitze auch noch ein "freies" V620 und dort wird das Häuschen angezeigt.
    Auch verstehe ich nicht, was an der Software so schlecht sein soll?
    Ich hatte bisher noch nie Probleme damit!
     
  9. Fry2k

    Fry2k MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem v3 ohne branding, wird auch kein häuschen angezeigt
     
  10. metropol

    metropol MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    34
    Es liegt doch wohl am Telefon:

    Mein SE w810i (ohne Branding) zeigt das Haus an.
    Mein SE k750i (o2 Branding) zeigt das Haus

    ein Pebl (ohne Branding) zeigt sie nicht
    ein Motorola Razr v3xx (o2 branding) zeigt es wiederum.

    Alternativ kannst Du Dir von der Kundenbetreuung eine "Home"-Ansage aktivieren lassen. Das ist kostenfrei.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen