RAZR V3i - Anzeige der O2-Homezone

MacForce

MacForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein K750i und mein Netz ist O2 (Genion).
Bei diesem Handy sehe ich im Display ein Häuschen, wenn ich in der Homezone bin.

Nun habe ich seit heute auch ein RAZR V3i.
Ich befinde mich gerade in der Homezone, aber bei diesem Handy erscheint kein Häuschen!
Was wird denn hier im Display angezeigt?
Oder zeigt dieses Motorola gar nichts an, wenn ich mich in der Homezone aufhalte?
 
Könnte es vielleicht daran liegen, weil das Handy ein E-Plusbranding hat? kopfkratz
 
Ich hab mir das Motorola Pebl gekauft (keine O2 Branding). Da wird auch nichts angezeigt. Vielleicht liegs an der Motorola Software.
 
Macforce schrieb:
Könnte es vielleicht daran liegen, weil das Handy ein E-Plusbranding hat? kopfkratz

Ich habe gestern meinen E-Plus Vertrag verlängert und vom Händler ein V3i mit o2-Branding erhalten.
Da ich auch noch einen o2-Genion habe, konnte ich das mit dem Häuschen testen und kann dir bestätigen,
dass es bei der o2-Version da ist!
Leider musste ich feststellen, dass bei der o2-Version der Menüpunkt "Verbindung" nicht vorhanden ist,
wodurch man die USB-Einstellung nicht so ändern kann, dass das RAZR als Wechselspeicher erkannt wird. :rolleyes:
 
das Problem liegt an der Software. Dieses Homezone-Häuschen ist kein bestandteil der standart Firmware von Motorola sondern eine Zusatzfunktion die der Dienstanbieter vor dem Verkauf einspielt. Da du das Handy nun nicht vom Mobilfunkanbieter gekauft hast fehlt diese Funktion logischerweise. Du kannst aber versuchen in einem o2 shop deines vertrauen die ach so freundlichen und ungestressten mitarbeiter fragen ob sie dir die aktuelle software einspielen würden.

grüße
The Maverick
 
das stimmt so nicht. ich hatte schon einige handys direkt gekauft, also ohne einfluss von o2. mein aktuelles K750i auch - und es besitzt auch das häuschen. entschuldige das reduzieren aufs wesentliche: die moto-software ist oft einfach nicht klug genug für zeitgemäße dinge ...
 
MartinMovE schrieb:
die moto-software ist oft einfach nicht klug genug für zeitgemäße dinge ...

kann ich nur unterstreichen !!! moto-software ist einfach nur müll...
beginnend beim adressbuch bis hin zur bedienung.
 
Ich besitze auch noch ein "freies" V620 und dort wird das Häuschen angezeigt.
Auch verstehe ich nicht, was an der Software so schlecht sein soll?
Ich hatte bisher noch nie Probleme damit!
 
bei meinem v3 ohne branding, wird auch kein häuschen angezeigt
 
Es liegt doch wohl am Telefon:

Mein SE w810i (ohne Branding) zeigt das Haus an.
Mein SE k750i (o2 Branding) zeigt das Haus

ein Pebl (ohne Branding) zeigt sie nicht
ein Motorola Razr v3xx (o2 branding) zeigt es wiederum.

Alternativ kannst Du Dir von der Kundenbetreuung eine "Home"-Ansage aktivieren lassen. Das ist kostenfrei.
 
Also selbst mein 4 Jahre altes C55 zeigt ein ganz ganz kleins Häuschen (ca. 5x5 Pixel ;)) an, wenn ich mich in meiner Homezone befinde. Dort ist auch noch keine "gebrandete" Software drauf, sowas gabs damals noch nicht, zumindest beim C55...
 
Ich habn V3, ursprünglich von T-Mobile, und das zeigt unter O2 ein Häuschen an in der Home Zone.
 
Zurück
Oben Unten