Razer Pro 1.6 auf MacBook verhält sich wie Trackpad

Copperhead ---> 1a
 
sDesign:

Sicherlich hast du den Treiber nicht richtig deinstalliert. Das Verhalten, welches du beschreibst, trat bei mir nämlich nur auf, wenn der Treiber installiert war und nicht richtig konfiguriert war (alle Tasten als "Links-Click" eingestellt). Vielleicht hast du nur das Preference-Pane gelöscht.

Wie hast du ihn deinstalliert? In dem Installationspaket befindet sich ein uninstall-script, welches aber nicht funktioniert. Öffne das mit einem Texteditor und führe die Schritte selber im Terminal aus, bzw. lösche die besagten Dateien.

Hier: http://www.razersupport.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=86 steht was dazu, k.A. ob ich das damals nach dieser Anleitung gemacht habe. Du solltest mal googlen, da gibts ne Menge Treffer ... ;-)

Bei mir wird sie auch als "Razer Diamondback Optical Mouse" angezeigt. :)

Gruß
Sebastian
 
Cyberseb hat es schon richtig gesagt. Das Problem ist, das scheinbar der Daemon im Hintergrund noch geladen ist (und aus diesem Grund selbstverständlich nicht gelöscht werden kann, solange dieser aktiv ist).

Daher bin ich Schrittweise vorgegangen: Im Systempanel das Razer-Icon gelöscht (Rechtsklick darauf und die Option wählen), per Spotlight alles anzeigen lassen was damit zu tun hat und ebenfalls löschen. Den Daemon habe ich manuell beendet (z.B. per Aktivitätsanzeige) und dann ebenfalls in den Papierkorb verschoben, wo er natürlich auch das Adminkennwort dann verlangt.

Nach einem Reboot sollte dann wirklich alles wieder im Ursprungszustand sein.
 
CyberSeb schrieb:
sDesign:

Sicherlich hast du den Treiber nicht richtig deinstalliert. Das Verhalten, welches du beschreibst, trat bei mir nämlich nur auf, wenn der Treiber installiert war und nicht richtig konfiguriert war (alle Tasten als "Links-Click" eingestellt). Vielleicht hast du nur das Preference-Pane gelöscht.

Wie hast du ihn deinstalliert? In dem Installationspaket befindet sich ein uninstall-script, welches aber nicht funktioniert. Öffne das mit einem Texteditor und führe die Schritte selber im Terminal aus, bzw. lösche die besagten Dateien.

Hier: http://www.razersupport.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=86 steht was dazu, k.A. ob ich das damals nach dieser Anleitung gemacht habe. Du solltest mal googlen, da gibts ne Menge Treffer ... ;-)

Bei mir wird sie auch als "Razer Diamondback Optical Mouse" angezeigt. :)

Gruß
Sebastian

Danke genau das wars was ich gesucht habe. Ich habe scheinbar den Deamon nicht gelöscht gehabt aber jetzt geht wieder alles :)
 
CyberSeb schrieb:
Fazit: Der Treiber ist der letzte Sch***dreck.

da muss ich dir voll und ganz zustimmen. habe auch tagelang probiert und bin zu keinem zufriedenstellenden ergebnis gekommen. zum schluss hat der treiber keinerlei funktion mehr gehabt. egal was ich eingestellt hab. da ich aber alle tasten der maus nutzen möchte, hab ich mir steermouse besorgt und damit funktioniert die maus mit allen tasten perfekt.

gruss
 
Aufgrund dieses Threads habe ich heute mal den atuellen V1.6.6 Treiber heruntergeladen. Und siehe da: Endlich reagieren die Seitentasten auch, wenn man sie mit bestimmten Tasten(-kombinationen) belegt hat. Vorher (V1.6.5) konnte man einstellen, was man wollte, es erfolgte keine Reaktion auf Tastendruck.

So ist die Maus jetzt endlich perfekt :clap:
 
Hallo,
habe nun alle Beitrage zur Razor Maus hier gelesen.

ist es denn Tatsache, das diese Maus nicht 2 Tasten gleichzeitig erkennt!?!?!??
Möchte mit der Maus Warcraft spielen. Dort ist es eine schöne Funktion, wenn man die linke und rechte Taste gleichzeitg drückt, läuft man vorwärts!

Wäre das mit der Maus nicht möglich?!?!?!?!?

Danke für Infos!

herrbert
 
Zurück
Oben Unten