Razer Kraken Mikrofon funktioniert nicht bei Mac Mini

iTzTheBeaasT

iTzTheBeaasT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
Guten Abend,

ich habe heute zu Weihnachten ein neues Headset bekommen. Und zwar das Razer Kraken. Das Teil funktioniert auch ohne Probleme bis auf das Mikrofon. Ich habe alles korrekt angeschlossen. Jetzt habe ich mich mal im Internet informiert, und gelesen das ich eventuell eine externe Soundkarte brauche, mit der ih dann mein Mikrofon vom Headset zum laufen bekommen.

Jetzt ist meine Frage ob das so stimme, oder ob sich das irgendwie anders beheben lässt.

Freundliche Grüße,

iTzTheBeaasT
 
Der Mac Mini hat keinen Micro Eingang. Daher ja. Du brauchst was externes.
Oder kaufst dir gleich eins mit USB Anschluss.
 
Du hast auch in den Systemeinstellungen (-> Sound -> Input) das Headset als richtiges Input Device eingestellt? Das ist doch ein USB Headset oder? Falls nicht und dein Mac Mini keinen Audioeingang hat (kommt aufs Modell an, ältere Modelle haben das noch), dass was AgentMax sagt.
 
Du hast auch in den Systemeinstellungen (-> Sound -> Input) das Headset als richtiges Input Device eingestellt? Das ist doch ein USB Headset oder?

Ich habe es in den Systemeinstellungen richtig konfiguriert, und nein es ist kein USB Headset. Das Headset wird normal über AUX und den Mikrofonanschluss angeschlossen.
 
Wie gesagt. Das geht nicht.
Du brauchst entweder eine externe Soundkarte mit Micro Eingang.
Einen externen Vorverstärker wenn dein Mini noch einen LineIn hat.
Ein Headset mit USB Anschluss. Da ist die Soundkarte schon drin.
 
Wie gesagt. Das geht nicht.
Du brauchst entweder eine externe Soundkarte mit Micro Eingang.
Einen externen Vorverstärker wenn dein Mini noch einen LineIn hat.
Ein Headset mit USB Anschluss. Da ist die Soundkarte schon drin.

Alles klar. Danke. Mein Mac Mini hat noch einen LineIn Anschluss. Könntest Du mir eine Soundkarte empfehlen?
 
Frohe Weihnachten!
Eigentlich wollte ich dir so etwas empfehlen, weil es günstig ist: http://www.amazon.de/CSL-Externe-Soundkarte-Surround-geeignet/dp/B00C7LXUDY/ref=pd_sim_computers_11?ie=UTF8&refRID=068V1JN2FW1P0K8D29V2. Doch da schreibt einer, an seinem Mac würde das Mikro damit nicht funktionieren. Was auf jeden Fall funktioniert ist z.B. der iMic von Griffin, den habe ich auch selbst im Einsatz, aber der kostet etwas mehr: http://www.amazon.de/Griffin-GC16035-iMic-Audio-Adapter-wei%C3%9F/dp/B003Y5D776/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1419447995&sr=8-1&keywords=imic+usb+audio+interface
 
Von welchem MacMini Modell reden wir, wenn du einen Audio-Eingang da haben willst?
 
Hallo,

ich habe das Mac mini Modell aus dem Jahr 2012 (late). Und bei dem Teil von Griffin bin ich mir etwas unsicher, da es dort einen Schalter gibt um zwischen LineIn und Mic umzuschalten. Aber ich brauche den LineIn und Mic eingang häufig zur selben Zeit.

Ich mache Videos auf YouTube, und wenn ich ein Video aufnehme, läuft im Hintergund ein Gameplay, und nehme dann mit dem Mikrofon meine Stimme auf. Also brauche ich eine externe Soundkarte mit der ich beides gleichzeitig nutzen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

iTzTheBeaasT
 
Den LineIn kannst du ja vom Mac nutzen.
 
Ja schon, aber dafür ist mir das Teil mit 30€ zu teuer. Ich brauche kostengünstigere Alternative.
 
Der iMic hat diese Umschaltmöglichkeit, weil viele Mikrofone eine zusätzliche Verstärkung benötigen (die der LineIn-Eingang nicht zur Verfügung stellt, weshalb man Mikros nicht direkt am Mac anschließen kann). Eine gleichzeitige Nutzung beider Eingänge ist deshalb meines Wissens nicht möglich, denn man kann in den Systemeinstellungen des Mac ja immer nur einen auswählen. Die einzige Lösung, mit der das möglicherweise funktionieren könnte, wäre dann wohl so eine Art Mischpult, das intern verschiedene Eingänge bündeln kann und am Mac aber als nur ein Eingang anliegt.
 
Zurück
Oben Unten