Razer Diamondback/Pro + Belegen der Maustasten

Handom

Handom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe eine Razer Diamonback/Pro da ich mit der MightyMaus nicht klarkam. Zu meiner Freude fand ich sogar einen Treiber (Vers. 1.6.5) dafür, so dass ich hoffte das alle Features weiter (wie unter Windows) nutzbar sind.
Meine MacOS X Version (10.4.8) hat aber scheinbar das Problem, das sich die Tasten nicht ordentlich mit z.B der Shift oder Alt Taste belgen lassen.
Ich benötige diese Einstellung um damit vernünftig World Of Warcraft spielen zu können. Unter Windows war es Problemlos möglich, das wenn ich bspw. die Maustaste 4 mit "Shift" belegt habe und diese gedrückt halte, ich damit groß schreiben kann. Im Spiel habe ich dann z.B mit Shift+1 spezielle Aktionen durchgeführt.
Unter MacOS X kann ich mit dem Treiber die Taste zwar belegen, allerdings scheint die Einstellung nicht übernommen zu werden und ist nicht funktional.

Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung hierfür ?
 
Keiner eine Idee ?
 
hab das selbe prob bei firefox
will auf eine taste die Command Taste legen, damit ich so bspw neue links im tab öffnen kann
abba naja
funzt nich
ka wieso, noch keine lösung gefunden
 
muehle schrieb:
hab das selbe prob bei firefox
will auf eine taste die Command Taste legen, damit ich so bspw neue links im tab öffnen kann
abba naja
funzt nich
ka wieso, noch keine lösung gefunden
das ist doch kein thema. einfach den mittelklick ("pass-trough") einer taste zuweisen

ich würde allerdings tatsächlich gerne ctrl auf eine taste legen können, um diese taste dann in verbindung mit dem scrollrad zum rein- und rauszoomen zu benutzen.

habs allerdings auch noch nicht hingekriegt.

aber immerhin hab ichs inzwischen hingekriegt dashboard und expose auf die tasten zu legen.
das war auch schon ein krampf
 
ah das mit der dritten maustaste wusst ich gar nich
das mit dashboard is aber so dann auch relativ leicht zu lösen. einfach maustaste der funktion zu weisen bei "dashboard/expose" und dann passthrough im razorfeld...
 
das mit dashboard is aber so dann auch relativ leicht zu lösen. einfach maustaste der funktion zu weisen bei "dashboard/expose" und dann passthrough im razorfeld...
versteh ich nicht.

ich musste um auf eine seitentaste beispielsweise f9 legen zu können, die taste f9 erstmal in den tastatureinstellungen lahmlegen müssen.
 
bei den systemeinstelungen: das feld expose/dashboard da kannse ja die tastaturtasten belegen, aber auch eine maustaste zuweisen...
da nimmst du für dashboard bspw taste 4. dann gehst du da raus un in den reiter von razer. dann belegst du maustaste 4 mit "passthrough" - funktioniert
hab so schreibtisch und dashboard auf 4 und 6, apfel+w auf 5 und apfel+r auf 7 :)
 
Hi,

ich bin seit einigen Tagen mit dem (sehr netten und hilfsbereiten) Support in Kontakt und habe folgende Info bekommen:

Mitte nächster Woche kommt einer neuer Treiber für die Pro|Click raus, dieser behebt dann den bug das man keine "modifier" auf die Seitentasten unter Mac belegen kann.



Es besteht also Hoffnung :)
 
Was meinst du mit Mausbeschleunigung ? Es gibt einen Punkt der heißt:
Master Acceleration Control, dort man "On/Off" und eine Skala von 1 - 10 einstellen.

Ist es das was du suchst ? Wenn ja kann man es wohl ausschalten.

Ich bin eigentlich mit der Maus SEHR zufrieden, gibt für mich nichts besseres. Das sie auch noch so ein schickes weißes Design hat ist nur das Tüpfelchen auf dem i. Wenn die Jungs dann mein Button gedrückt halten Problem mit ihrem neuen Treiber fixen bin ich wunschlos glücklich :)
 
Ja, genau das !

Super .... die Maus ist gekauft ! ^^
 
suuuuperbe info mit dem treiber :D
 
Handom schrieb:
Ich bin eigentlich mit der Maus SEHR zufrieden, gibt für mich nichts besseres. Das sie auch noch so ein schickes weißes Design hat ist nur das Tüpfelchen auf dem i. Wenn die Jungs dann mein Button gedrückt halten Problem mit ihrem neuen Treiber fixen bin ich wunschlos glücklich :)

Ich mag die Razer auch. Ich hab sie seit ca. 1/2 Jahr in Betrieb. Was jetzt aber nervt, ist, dass sich Verfärbungen an den tasten bilden, und dass obwohl ich eigentlich immer saubere Foten habe :(

Das Problem ist dieses etwas rauhe, strukturierte Material. Das schreit geradezu nach Dreck.
 
Das kann ich bestätigen, hatte auch lange Zeit die Razer Viper.

Aber bei einer so geilen Maus macht man in Punkto Verunreinigung schonmal ein paar Abstriche. Zudem ist die Razer Pro auch noch weiß, aber egal, ich mag es wenn die Dinge ein wenig gebraucht aussehen :D
 
probleme bei der mausbelegung habe ich immer mit "usb overdrive" gelöst--- das programm hat noch jede taste belegt...
 
mir war die razer zu schnell, ich hatte die krait und war nicht so begeistert, die mm ist für mich perfekt
 
Zurück
Oben Unten