Razer Diamondback Plasma Kompatibel mit Apple?

K

Kabelgeist

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Wie der Titel schon sagt, wollte ich wissen, ob die Razer Diamondback Plasma Limited Edition mit Apple ohne Probleme auf 10.3.9 und 10.4 arbeitet.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen, mit dieser Maus, sie schon einmal in den Händen gehabt oder daheim selber in Gebrauch??
Sind die Treiber immer auf dem Laufenden, oder hinken sie hoffnungslos hinterher, bzw. sind garnicht vorhanden?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
-> Nach oben schieb.
Also laut dieser Page, scheint die Maus auch mit Macs kompatibel zu sein.

Macwelt" schrieb:
EXAKTE USB-MAUS MIT GUTER STEUERUNG.
"Stellt man die Cursor-Geschwindigkeit im Kontrollfeld „Maus“ auf maximal ein, flitzt die Diamondback verzögerungs- und ruckelfrei über den Desktop. Auch dann, wenn die Unterlage eine grob gefaserte Holzoberfläche ist. Mac-OS X erkennt die Haupttasten sowie das Scrollrad ohne Treiber. Für den Einsatz der zusätzlichen Tasten benötigt man einen Treiber wie USB-Overdrive

Aber hat die Maus denn noch keiner mal am Mac getestet? Funktionieren die Treiber, und kann man alle Einstellungen, genau wie beim PC, vornehmen??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze sie mit der passenden exactmat (mousepad aus metal für gamer - mit 2 verschiedenen belägen). hammer.... ist nur seeeehr schnell! gamer-mouse eben. muss man sich dran gewöhnen! aber sehr gut das ding,.... mache damit jetzt sogar photoshop und anderes,.. habe die geschwindigkeit angepasst. schneller als serie. langsamer als normal für diese mouse,..

empfehlung!

edit: ich benutze NICHT die plasma,.. meine ist rot! sieht aber ansonsten genauso aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
...für den mac würde ich dann doch eher die razer pro 1.6 empfehlen - etwas mehr im apple stil und mac kompatibel... :)

menu-prov16.jpg

quelle

ciao
w
 
Ich habe die Razor Diamondback Lava (die Rote) und sie geht absolut ohne probleme am Mac, ist nur ziemlich schnell :)
 
Naja also ich hab sie mir mal geholt... die mitgelieferten Treiber laufen nicht mit dem Mac. Ich lass sie also über Overdrive laufen. Im Prinzip gehen alle Tasten. Nur ist das Scrollrad bei mir irgendwie mit den 2 Tasten rechts gleich. D.h. wenn ich auf die Tasten rechts etwas anderes legen will, liegt das dann auch auf dem Scrollrad (somit gehen eigentlich nur 5 Tasten). Jemand eine Idee zur Lösung des Problemes?
 
Kabelgeist schrieb:
Naja also ich hab sie mir mal geholt... die mitgelieferten Treiber laufen nicht mit dem Mac.
pro 1.6??? dachte die kommter erst im spetember...

Kabelgeist schrieb:
Im Prinzip gehen alle Tasten. Nur ist das Scrollrad bei mir irgendwie mit den 2 Tasten rechts gleich. D.h. wenn ich auf die Tasten rechts etwas anderes legen will, liegt das dann auch auf dem Scrollrad (somit gehen eigentlich nur 5 Tasten). Jemand eine Idee zur Lösung des Problemes?
such mal hier im forum nach gamepad compagnion - habe dazu schon einiges geschrieben :)
nutze den mit meiner logi 900mx - perfekt

EDIT:

hier der link :)

ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne die Plasma. Ich hab halt immer bei geizhals.at rumgesucht, und bin dabei nicht auf die pro gestoßen...
Ich schau mir deinen Treiber mal an.
 
Kabelgeist schrieb:
ne die Plasma. Ich hab halt immer bei geizhals.at rumgesucht, und bin dabei nicht auf die pro gestoßen...
Ich schau mir deinen Treiber mal an.
ist shareware - ggf. einfach mal eine mail an die razer-leute - maybe senden sie dir einen mac treiber zu :)

ciao
w
 
ich hab die diamonback magma. die pro v1.6 ist nix anderes als eine diamondback in einem anderen gehäuse - die mac treiber für die pro 1.6 sollten also auch mit allen anderen diamondback´s laufen.
 
Ich habe schon die Razer Pro v1.6! Läuft derzeit auf 400dpi und max. Geschwindigkeit.
1400dpi und Geschweindigkeit auf 2 hatte ich sie am Anfang.

Problem: bei zu hoher dpi Anzahl ist sie mir zu schnell und weist ein komisches Verhalten auf.
bei niedriger dpi anzahl ist sie fast perfekt. Allerdings gleitet sie nicht sehr schnell über den Desktop, trotz max. Geschwindigkeitseinstellung.
Lösung^: Treiber brauchen einen größeren Spielraum für Einstellung.
 
Zurück
Oben Unten