Razer Copperhead und Logitech G7/G5

S

SteveJobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
554
Reaktionspunkte
0
Hat die zufällig jemand am MAC? Oder die Razer Diamondback?

Funktionieren sie? Werden die DPI an der Maus eingestellt oder geht das nicht ohne Treiber?

Wie ist das mit den Tasten? Ich hab mal testweise USBOverdrive installiert, aber ich kann die Tasten meiner MX1000 nicht konfigurieren.


Danke im Voraus
 
SteveJobs schrieb:
Hat die zufällig jemand am MAC? Oder die Razer Diamondback?

Funktionieren sie? Werden die DPI an der Maus eingestellt oder geht das nicht ohne Treiber?

Wie ist das mit den Tasten? Ich hab mal testweise USBOverdrive installiert, aber ich kann die Tasten meiner MX1000 nicht konfigurieren.


Danke im Voraus

Hallo
ich hab' die G5 am iMac und die DPI-Auflösung an der Mouse funktioniert (je höher die Auflösung, desto langsamer der Mauszeiger), habe mir zusätzlich noch USBoverdrive installiert und bin sehr zufrieden.
Warum nimmst Du für die MX1000 nicht die Logi-OSX-Treiber?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich jetzt auch tun. Kann man mit USBOverdrive die Tasten der G5 belegen?
 
Jau, kann man

greetz
 
Dann werde ich mir die G5 kaufen. Die Razer Copperhead verursacht bei mir leider aufgrund der dämlichen Form Schmerzen in der Hand.

Hast du Glidetapes für die Maus? Oder das Everglide Titan Mouspad. www.everglide.de
 
Wenn Du die MX1000 hast, was willst Du dann noch eine andere Maus: 1a-Maus mit OSX-Treibern
Ich habe die G5 von meiner Dose genommen und hab' mir dann eine MX900 bestellt... ist halt Bluetooth; wenn ich BT schon im Mac hab' dann nehm ich auch die Maus mit BT. Leider ist man dann wieder auf USBoverdrive angewiesen (gibt halt keine OSX-Treiber...kopfschüttel!!)

greetz
 
SteveJobs schrieb:
Dann werde ich mir die G5 kaufen. Die Razer Copperhead verursacht bei mir leider aufgrund der dämlichen Form Schmerzen in der Hand.

Hast du Glidetapes für die Maus? Oder das Everglide Titan Mouspad. www.everglide.de

Nein, läuft -mit allen Gewichten aufgerüstet- auf einer weißen Schreibtischoberfläche.

greetz
 
Die MX1000 ist für meinen Mini.

Ich brauche noch eine gute Maus für mein Ibook. Und da 007 Nightfire, UT2004 usw. in 1024*768 mit mittleren Details überraschend gut laufen eben eine Top Zockermaus. Du kennst das ja: Männer und ihre Spielzeuge. :D

Läuft die MX900 überhaupt mit USBOverdrive. Soweit ich weiß gibt es noch keinen Blauzahn Support. Die Buttons funktionieren also wohl nicht.

Auf Logitech ist allerdings eine 270 irgendwas angekündigt. Eine reine Blauzahn Maus die auch MAC kompatibel sein soll. Allerdings ohne Docking Station. Man muß die Batterien also in einem Ladegerät laden. Außerdem nur eine doofe Standardform ohne praktische Daumenauflagefläche.
 
SteveJobs schrieb:
Läuft die MX900 überhaupt mit USBOverdrive. Soweit ich weiß gibt es noch keinen Blauzahn Support. Die Buttons funktionieren also wohl nicht.

Nein, die MX900 läuft bei mir am PM unter "GamePad Companion" (http://www.apple.com/downloads/macosx/games/utilities/gamepadcompanion.html), da sind alle Tasten frei programmierbar.
USBoverdrive habe ich für die G5 am iMac

greetz

PS: als "Zockermaus" wirst Du wohl mit keiner BT-Maus glücklich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Treibern für die Copperhead aus? Overdrive? Kann man die DPI einstellen? Ist das notwendig?
 
Kajover schrieb:
Wie sieht es mit Treibern für die Copperhead aus? Overdrive? Kann man die DPI einstellen? Ist das notwendig?

Also bei der G5 kann ich unter USBoverdrive die DPI einstellen (Mach ich aber an der Maus), wie es bei der Copperhead ist kann ich Dir nicht sagen; sollte aber genauso gehen.
Ob es notwendig ist, mußt Du selbst entscheiden, je höher die Auflösung (DPI) ist, desto träger wird der Mauszeiger.
Overdrive? Versiontracker ist Dein Freund:

greetz
 
Zurück
Oben Unten