"Rayball" - Rechenleistung testen leicht gemacht :-)

Schnapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
2.055
Reaktionspunkte
147
Und hier ist es, "Rayball", das kleine Echtzeit-Raytracing-Programm, um die reine Rechenleistung des Mac zu testen: (25,6 K): klick mich

Hier einige Vergleichswerte:

iMac Alu 2,8 Ghz Core2Duo ... 180 fps
MacBook CoreDuo 2 Ghz ....... 100 fps
PowerBook G4 400 Mhz .......... 4 fps


Nun seid Ihr an der Reihe. Zeigt mal, was Eure Macs so leisten. :)

Schnapfel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nettes simples Programm ;)

Also mein Wert:
Powermac G5 Dual(siehe Sig.) knappe 71 FPS

Gruß,
Michael
 
iMac 2,0GHz C2D = 150,4 (noch nicht der Alu-iMac)

:)
 
Quicksilver G4 733: 12.8 FPS

Wie man mit so einer ollen Krücke überhaupt noch arbeiten kann… :hum:
 
Habe Rayball nun auch mit dem Snow Leopard laufen lassen. Das Ergebnis überrascht. Die vormals 180 fps sind auf etwa 250 fps angestiegen (iMac Alu 2,8 Ghz Core2Duo). Bei dem weißen MacBook (CoreDuo 2 Ghz) hat sich hingegen nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacBook Pro Core 2 Duo | 2.5 GHz | 6 GB - 170 fps.
 
Von welchem Faktoren ist das denn alles abhängig? Und gibts ne Grenze nach oben mit der das Tool nicht klar kommt?

Mein MacPro (siehe Signatur) erreicht nämlich nur 50fps :eek: - da stimmt doch was nicht.

/Edit sagt: aha - wenn ich das Fenster anklicke und einmal ein wenig verschiebe gibt er gas. 300fps
 
Na also, wer sagt´s denn! :D Rayball öffnet nur 3 threads, so daß es den MacPro nicht auslastet. Als es erfunden wurde waren 2-Kern-CPU´s noch recht neu, und um die gut auszulasten waren 3 threads ideal. Leider existiert der Quellcode von Rayball nicht mehr. :( Dennoch schön zu sehen, daß der Schneeleopard mehr Leistung entfalten kann. :)
 
MacBook Unibody 13" 2,0gHz 4GB RAM 125 fps ;)
 
iMac Alu 21,5 " Intel Core i7 2.8 Ghz 503.30 fps. :)
 
Da werden nur 4 von 8 Kernen beansprucht …*
 
Der i7 hat auch nur vier Kerne.
 
Ach so. Die Antwort zu diesem Mysterium findet sich auf Seite 1 dieses Threads! :)
 
Rund 180FPS - i5 2,3 MBP13" ... Läuft aber noch einiges im Hintergrund, keine Ahnung wie sich das auswirkt...

Wobei... irgendwie wird das Gerät gar nicht laut/warm...
 
Zurück
Oben Unten