RAW und JPG mit iPhoto verwalten

M

mi2g

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
203
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Ich besitze seit letzter Woche eine Kompaktkamera, welche Bilder im RAW Format aufnimmt.
Bei der Kamera habe ich eingestellt, dass mir die Kamera immer ein RAW, sowie ein JPG Bild erstellt.

Die Fotos verwalte ich über iPhoto. Jetzt werden mir dort beide Bilder immer angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dass mir nur das JPG Bild angezeigt wird, und wenn ich es bearbeiten möchte, dass ich dann das RAW Bild bearbeite. Das kann ich wahrscheinlich mit iPhoto so nicht realisieren. Oder?

Wie verwaltet ihr eure JPG und RAW Bilder mit iPhoto?

Gruss mi2g
 
Du hast zwei Bilder importiert, also zeigt iPhoto auch zwei Bilder an. Warum überhaupt das Bild doppelt aufnehmen? RAW reicht doch in iPhoto und wenn du davon ein JPG brauchst, machst du es halt aus dem RAW - wozu das Kamera-JPG?
 
Damit ich gleich ein fertiges JPG habe und nicht jedes Foto noch bearbeiten muss.
 
Dann kannste das RAW eigentlich abstellen...

Udo
 
Falls Du doch beides behalten willst, mach Dir doch einfach ein intelligentes Album, was nur die RAW-Dateien enthält...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-23 um 16.01.21.png
    Bildschirmfoto 2011-03-23 um 16.01.21.png
    59,2 KB · Aufrufe: 103
Falls Du doch beides behalten willst, mach Dir doch einfach ein intelligentes Album, was nur die RAW-Dateien enthält...

Ja mit den intelligenten Alben könnte ich was machen. Danke für den Hinweis.
 
Hallo, nach langen suchen und Gespräche mit Mac Care (Raw und Jpg getrennt enlesen: soetwas geht nicht) endlich eine gute Antwort. Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten