RAW-Problem mit Photoshop CS1

  1. diabolo

    diabolo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo und schöne feiertage rundum!
    hab mir zu weihnachten eine canon 350D spendiert, mit der ich die bilder nicht im JPEG, sondern im RAW-Format abspeichern möchte. Hab alles auch schön brav installiert, inklusive CD mit der RAW-Software von Canon. Es funktioniert auch soweit, dass die Canon-Software mir die RAW-Bilder auf dem Schreibtisch aufmacht.
    Da es sich aber um eine ziemlich unprofessionelle Software handeln dürfte, würde ich das Bild (welches cameraseitig mit der Endung .CR2 daherkommt), jedoch gern in Photoshop CS 1 weiter bearbeiten (dort ist das PlugIn Camera Raw 2.4 von Adobe installiert im Ordner Zusatzmodule/Dateiformat -- und diese RAW-Version sollte meines Wissens passend sein fürs Betriebssystem Panther 10.3.9).
    Leider kann aber Photoshop mit dem File wegen ungültigen Formats nichts anfangen ... Und auch wenn ich das Bild von iTunes importieren lassen will, geht das aus dem gleichen Grund nicht ... (Nur die JPEG-Bilder sind iTunes-verträglich) ... Teufel eini ... Äh, kennt sich da wer aus, wie man das ganze photoshop-kompatibel machen könnte? Ich bin ja eher eine Null auf dem Gebiet ... Cybergreetz! Und guten Rutsch auf jeden Fall!
     
    diabolo, 26.12.2005
  2. whistler

    whistlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    54
  3. diabolo

    diabolo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    sssenk you, probier ich gleich aus!
     
    diabolo, 27.12.2005
  4. lalle

    lalleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    lalle, 27.12.2005
  5. whistler

    whistlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    54
    sry, dann kann ich auch nicht helfen ...
    evtl. mal bei google schauen ...
     
    whistler, 27.12.2005
  6. diabolo

    diabolo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem danke für eureis ja schon was, wenn man weiss, warum's nicht funktionieren kann ...)
     
    diabolo, 27.12.2005
  7. diabolo

    diabolo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem danke für eure TIPS (is ja schon was, wenn man weiss, warum's nicht funktionieren kann ...)
     
    diabolo, 27.12.2005
  8. Roschtatoschta

    RoschtatoschtaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    4
    Du müsstest an die aktuelle Version von ACR gelangen, wenn du dir Adobes kostenlosen DNG-Konverter von deren Seite runterlädst ( http://www.adobe.de/products/dng/main.html ). Funktioniert dann auch ohne CS2. Evtl. kannst du ACR dann zwar nicht aus Photoshop aufrufen, sondern nur vom Konverter aus oder nur alleine (weiß ich nicht genau), aber das reicht dann ja um das ganze als tif oder jpg abzuspeichern.

    Bye,

    Carsten
     
    Roschtatoschta, 28.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RAW Problem Photoshop
  1. malawiheiko
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    221
    MacMac512
    23.03.2017
  2. KurturK
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    376
    Franken
    26.03.2017
  3. Koni Russi
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    759
    Koni Russi
    12.03.2017
  4. Gedor
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    640
    geronimoTwo
    12.12.2016
  5. Macjazz
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.849