RAW - nur weiße Kachel in Fotos

J

joda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich sehe in Fotos (7./Monterey) bei einigen Bilder statt der Vorschau nur eine weiße Kachel, Es handelt sich dabei um ein Bild im RAW-Format.
Kurz zur Erläuterung: Die meisten meiner Bilder sind in JPEG, einige (seit ich mich an RAW versuche) liegen als JPEG & RAW vor, d.h. ich sehe bei diesen immer das JPEG-Vorschaubild. Weshalb ich nun einige Bilder nur als RAW vorliegen habe, kann ich mir noch nicht erklären.

Wie kann ich mir die RAW-Bilder in Fotos anzeigen lassen? Falls das nicht geht: Könnt ihr einen RAW-Bildbetrachter empfehlen, der mit der Fotos-Mediathek klar kommt, d.h. dem ich nicht "sagen" muss, wo jedes RAW liegt?

Gruß
 
Hi,
Die wichtigste Info fehlt, mit welcher Kamera werden diese Bilder erstellt?, Leute mehr Nachdenken, vor erstellen eines Threads.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und win2mac
Mit einer Fuji X100F. Die ist von 2017 und wird laut Apple auch unterstützt:
Liste
 
Sind die komprimiert? Die gehen nicht.
 
Ich glaube schon, kann es aber erst in ein paar Tagen mit Gewissheit sagen.
D.h. unkomprimierte RAWs lassen sich problemlos in Fotos betrachten?
 
Zurück
Oben Unten