RAW Fotos aus Canon DSLR auf iPod Video

  1. DavisM

    DavisM Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand, ob ich RAW Fotos aus einer Canon DSLS (EOS 400D, EOS30D) zwecks Zwischenspeicherung auf den iPod Video 30GB auslagern kann und anschließend auf meinen Mac zweck´s RAW Weiterverabeitung schieben kann?
    Wenn ja, geht das recht flott??
    Danke für Tipp´s
    Gruss
    Davis
     
    DavisM, 31.08.2006
  2. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Beide Fragen kann ich, obwohl ich eine Minolta habe, mit ja beantworten.

    Apple bietet dafür ein entsprechendes Adapter an. Nur ansehen kannst Du Dir die Bilder auf dem iPod natürlich nicht. Dieser kennt das RAW-Format nicht :)

    Ansonsten kopiert das Adapter alle Daten direkt auf den iPod in das Bilderverzeichnis
     
    SirSalomon, 31.08.2006
  3. sebo25

    sebo25MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    10
    Habe eine 30d und den ipod video 30gb und benutze ihn auch als imagetank.
    Hat nur einen nachteil....
    Raw werden sau langsam übertragen und nach knapp 1gb ist der ipod akku platt, aber die idee war gut apple:p....
     
    sebo25, 02.09.2006
  4. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Wobei das vielleicht auch am Akku der Canon liegen kann. Der Akku von der Minolta hält die 1 GB Bilder machen aus, die Übertragung und weitere 1 GB Bilder. Mehr brauchte ich noch nicht. Aber das gehört ja nicht zum Thema :)

    EDIT: Da hatte ich falsch gelesen :o mein iPod-Akku hält aber auch weit mehr aus, wie nur 1GB Transfer :)
     
    SirSalomon, 03.09.2006
  5. sebo25

    sebo25MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    10
    Also ich habe das auch mit meiner alten minolta 7d gemacht und der ipod akku war so gut wie leer.
     
    sebo25, 04.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RAW Fotos aus
  1. Kartoffeletti
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.293
    Kartoffeletti
    18.08.2014
  2. Perseusapple
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.498
    Perseusapple
    11.06.2011
  3. Perseusapple

    iPod Touch iPod touch 3G Gesicherte Fotos

    Perseusapple, 10.06.2011, im Forum: iPod
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    581
    Perseusapple
    10.06.2011
  4. Hwarang0
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    526
    Hwarang0
    30.03.2007
  5. T.W.G
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    454