Benutzerdefinierte Suche

RAW-Daten von Canon 20d runterkriegen

  1. j.edgarhoover

    j.edgarhoover Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich den noch RAW-Daten von meiner Kamera?
    Mit dem EOS-Viewer Utility funktionierts zwar. Aber auch nur manchmal; dann
    gibt es eine Meldung, das angeblich keine Speicherkarte im Gerät wäre. Komisch
    nur das ich dann trotzdem mit "Digitale Bilder" die JPGs erreiche. Helfen tut dann
    nur Karte raus, Karte rein. Aber wie gesagt auch nur manchmal. Ich meine, richtig
    kann das auch nicht sein, oder? Zumindest auf Dauer nicht. Die Karte ist eine
    SanDisk Ultra II CF 1GB. Was mache ich denn falsch? Jemand ne Idee? Danke...
     
    j.edgarhoover, 07.06.2005
  2. peterpan56us

    peterpan56usMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich hatte ein ähnliches Problem mit der EOS 300D. Die Karte hatte ich allerdings in einem Leser, der per USB angeschlossen war. Die Ursache war letztlich der zu hohe Stromverbrauch des Lesers + Karte am USB-Anschluss. Ich hab dann einen USB Hub mit eigener Stromversorgung zwischengeschaltet. Seitdem klappts prima.
     
    peterpan56us, 07.06.2005
  3. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Am besten einen Kartenleser, dann kannst Du alle Daten als Massenspeicher mit dem Finder ansprechen, so wie sich das für eine Karte auch gehört.

    Jede anständige Kamera kann das natürlich auch, nur Canon nicht.


    Allerdings muß man aufpassen, peterpan hat recht.
    Ich habe auch schon USB2 Kartenleser gesehen, die über das Limit Strom von iBook USB-Port gezogen haben, was letztlich immer zum Totalhänger führte.

    Aktivstrom oder Firewire.



    Allerdings würd ich trotzdem nochmal checken ob nicht die Karte nen Knacks hat.
    Bei den Kameras dürften eigentlich keine Stomprobleme auftreten.
    Möglicherweise ist aber auch nur die Canon-Software schrottig.
     
  4. Wolfsbein

    WolfsbeinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Hallo

    ich haenge mich jetzt einfach mal hier dran. Soweit ich das sehe gibt es bei Canon Kameras keine Moeglichkeit Bilder aus der Kamera zu holen, ohne die Canonsoftware oder eben iPhoto zu verwenden? Fuer einen direkten Zugriff auf die Karte muss auf jeden Fall ein Kartenleser her? Danke.
     
    Wolfsbein, 05.10.2005
Die Seite wird geladen...
Benutzerdefinierte Suche